Eishockey-WM 2018 in Dänemark


L-james

Allrounder
Beiträge
38.585
Punkte
113
Enge VFs, kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied am Ende. Überraschung sicherlich die Schweizer. Sehe jetzt die Schweden und Kandadier vorne und im Finale, wünsche mir aber USA vs Schweiz, die Amis waren seit über 58 Jahren nicht mehr in einem WM-Finale:crazy:, solange auch kein Titel. Wird mal wieder Zeit, zumal ein par von den Blackhawks am Start sind und die sollen sich ruhig mal Weltmeister nennen dürfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
Enge VFs, kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied am Ende. Überraschung sicherlich die Schweizer. Sehe jetzt die Schweden und Kandadier vorne und im Finale, wünsche mir aber USA vs Schweiz, die Amis waren seit über 58 Jahren nicht mehr in einem WM-Finale:crazy:, solange auch kein Titel. Wird mal wieder Zeit, zumal ein par von den Blackhawks am Start sind und die sollen sich ruhig mal Weltmeister nennen dürfen.

Da teil ich Deine Einschätzung. Kanada sollte eigentlich ziemlich locker gegen die Schweiz gewinnen können und Schweden hat mir bis anhin den stärksten Eindruck überhaupt gemacht. Wenn die über die 60 min das abrufen können, was sie drauf haben, seh ich sie im Final.

Im Final wird Schweden gegen Kanada gewinnen.

Platz 3 wäre dann USA gegen die Schweiz und da wirds für die USA reichen.

Mal sehen, wie gut meine Prognose ist. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Lettland hat den Schweden ganz schön viel abverlangt. Gutes Turnier, freut mich für Bob Hartley ... und den Elvis im Tor :smoke:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
1. Drittel

Gute Anfangsphase der USA. die Schweden pennen noch ein wenig. nun also das 1. power play des Spiels und dies für die USA, wegen 6 aufm Eis. Schweden wieder komplett, Strafe überstanden, aber es ist schon auffällig, wie sehr die USA überlegen ist bislang. hätt ich nicht gedacht. mal sehen ob ihnen hintenraus die Puste fehlt. oh Janmark für Schweden an die Latte. Allerdings wär ein Führungstreffer für die USA absolut verdient.

Schweden geht entgegen dem Spielverlauf in Führung 1:0, Arvidsson mit dem Abstauber, Forsburg hatte aufs tor geschossen. Vielleicht war der Druck der USA nicht mehr ganz so gross so nach 12 min. aber eigentlich hätten sie das 1:0 erzielen müssen. jetzt doch ein paar klare Chancen auch für Schweden, Arvidsson alleine vor dem Tor, vergeben.

Strafe jetzt gegen die USA, das Momentum ist etwas gekippt.

Nundenn, Schweden führt mit 1:0, die USA für mich n Tick besser und unverdient zurück.

Im 2. Drittel ziehen die Schweden weg. 4:0, Gaudreau mit einer hässlichen Tätlichkeit.

mittlerweile 6:0 für die Schweden. Ich finde, das Ergebnis gibt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. Da kommen die USA viel zu schlecht bei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Jaja....Janmark...Jim Nill...Erik Cole...es ist einfach nur zum Heulen. :(:(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
6:0 ist schon heftig. Hab das Spiel nur mit einem Auge verfolgt, aber das erscheint mir auch etwas hoch.

Backlund als Kapitän einer der Top 3-Schweden des Turniers ... gönne ich ihm richtig. Hol dir die Goldene, Junge :)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
erstmal hallo an alle, bin neu hier

das aus der deutschen mannschaft ist natürlich etwas enttäuschend aber jetzt auch keine so große überraschung...

der umbruch an spielern war einfach zu groß und das wm niveau ist halt höher als bei olympia

ich schaue mir den rest trotzdem noch an. so wie gerade kanada - schweiz ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Respekt Schweiz. Dass ihr ein gutes Team habt wusste ich. Dass ihr ins Viertelfinale kommt, war mir klar, mit Glück ist auch das HF drinnrn. Aber das Finale, das hätte ich nicht geglaubt.
Jetzt rockt das Finale und holt euch den Titel.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
riesen überraschung! leonardo genoni war aber auch ein sicherer rückhalt!
ich versteh nicht so recht was bei genoni abgeht. die saison war für seine verhältnisse mies. an der olympiade nach einer schlechten leistung ausgetauscht und nie mehr gebracht und hier an der wm spielt er konstant auf seinem allerhöchsten level. das hatte er früher auch schon drauf und im grunde ist er ein wirklich guter goalie, aber seit 1 jahr nicht mehr wirklich. mir solls recht sein. noch so ne leistung und wir sind auch gegen schweden nicht völlig chancenlos. allerdings darfs im final kein drittel wie das 1. im gruppenspiel gegen schweden geben sonst ist das schnell entschieden.
 
Oben