Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Hab heute nichts gesehen. Mehr Fehler wohl im Spiel, das kann auch von der Müdigkeit vom gestrigen Spiel gegen Dänemark kommen. Das war physisch und psychisch ja wie ein KO Spiel. Voller Adrenalin, spät ins Bett usw.
Egal, wichtig waren die 3 Punkte. Schön wenn mal andere WM Neulinge getroffen haben. Stachowiak finde ich spielt eine Klasse WM. Erfightet sich vorne immer wieder den Puck.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Krass wie können die Refs bzw VAR das abseits beim 1:3 gerade nicht sehen? Das war übel verpfiffen..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Ich dachte beim Eishockey gibt es unstrittige Entscheidungen? Wird denn Abseits vom VAR gecheckt?
Was die große Masse der Entscheidungen angeht sind sie richtig. Das macht Eishockey entspannender als Fußball. Die Regeln sind klarer. Mein Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Schweiz als Gruppensieger wäre perfekt für uns sollten wir noch P4 erreichen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Krass wie können die Refs bzw VAR das abseits beim 1:3 gerade nicht sehen? Das war übel verpfiffen..
Wenn dann sind die Linienrichter schuld, habe es aber nicht gesehen.
Wird denn Abseits vom VAR gecheckt?
Nein, die Frage abseits oder nicht haben die Schiris aus den laufenden Spiel zu klären. Der VAR ist nur da um strittige Enstscheidungen zu klären die genau vor den Tor passieren (z.B. Torwartbehinderung, hoher Stock bei der Torerziehlung ect.) aber niemals eben um fest zu stellen was schon minutenlang (etwas übertrieben) vorher passierte zu klären. Ebenfalls wird der VAR bei Verletzung eines Spielers hinzu gezogen um die Höhe der Strafe zu klären.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Stimmt so nicht, auf Offside wird (zumindest in der NHL) schon gecheckt, wenn im Anschluss ein Tor fällt. Und dann eben ggf. zurückgenommen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Das ist zwar richtig, aber man muss ja nicht jeden Quatsch übernehmen ;) . Das macht - siehe Fussball - nur das Spiel kaputt. Ich sehe es schon kritisch das in den Folgejahren hier in Deutschland auf die kleinere Eisfläsche gewechselt werden soll. Das wird zu Problemen führen, die jetzt die Verantwortlichen noch gar nicht sehen (wollen). Von der Kostenfrage in den Eisstadien mal ganz abgesehen. Da werden einige Vereine verschwinden, gerade in Deutschland.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Automatisch ist es (leider) nicht immer. Nur in der letzten Minute der Regulation sowie halt in OT werden Tore immer reviewed, ansonsten nur nach Challenge.

Dieses „all scoring plays get reviewed“ der NFL würde mir da deutlich besser gefallen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Da denkst Du heute mal ein smarter Sieg, nein das geht nicht. 1:0 vorne, Matchstrafe +5 Minuten gegen Zuber. Und dann geht noch Seider raus. :LOL:
Naja die Ungarn stellen sich auch nicht gerade gut an im 5 gegen 3, einer muss auf die Strafbank.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Hätte einen Wunsch: bessere Defensivarbeit, konzentrierter sein. Ein Spiel mal nach Hause verwalten.
Auf jeden Fall sind wir jetzt auf Platz 4. (y)

USA, Finnland und Schweden mit jeweils 7:1 gegen Ungarn
wir nur 7:2, da darf Kreis ruhig grimmig gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.874
Punkte
113
Ich mache mir sorgen um die Schweden. Denen ist alles zuzutrauen.
Finnland muss durchziehen Schweden kennt man ja aus der Vergangenheit das die gerne mal Verzerren!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Gibts dazu ein Video?
Drücke den Schweizern die Daumen, heute ein Sieg und sie wären sicher auf Platz 1. Dann könnten sie im letzten Spiel den Letten einen Punkt gönnen. ;) Lettland finde ich hätte das Viertelfinale mehr verdient als die Slowakei.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Tschechien gegen Schweiz macht schon Bock, gutes Match. 1:1 nach dem 1.Drittel.
 
Oben