Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Endlich mal richtig gute Stimmung.:jubel: Natürlich sehr viele Tschechen da, aber auch erstaunlich viele Schweizer Fans. Die Schweiz effizienter vor dem Tor. Die Tschechen hatten schon einige Kracher, aber die gingen nicht rein im 1.Drittel. 3:1 für die Schweiz
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.324
Punkte
113
Zu geil wenn wir wieder das Stoppschild für die Schweizer Vorrundenweltmeister geben würden.
Sieg gegen Frankreich und die Schweiz Gruppensieger.:D
(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Tolles schnelles Eishockey von beiden, die Scheibe rennt, beinahe jede Torszene sehr gefährlich, beide Goalies mit viel Arbeit.:love: Faires Spiel wenig/ kaum Strafzeiten.
Ich finde wenn die 2. und 3. je Gruppe im Viertelfinale gegeneinander spielen gibt es für mich keine Favoriten. Kanada und Tschechien können Finnland und Schweden aus dem Turnier werfen. Wobei die Schweden brutal stark sind in der Defensive bisher. 5 Spiele und nur 2 Gegentore. Die können damit Kanada/ Tschechien brutal nerven.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Kubalik mit seinem 8. Turniertreffer, 6x in Überzahl. (y)
Die Schweizer siegen mit 4:2 und damit sind sie Gruppensieger. Ambühl (39) mit 2 Toren. 121 WM Spiele. 313 NM Spiele für die Schweiz.:beten: Wahnsinn.
Falls wir das Viertelfinale erreichen müssen wir gegen die Schweiz antreten. Was die Tschechen heute nicht gut gemacht haben: Kaum den Schweizer Goalie Mayer die Sicht genommen. Der hat natürlich top gehalten keine Frage.
USA gegen Frankreich 9:0 :eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Auffällig in Riga gute Stimmung, in Tampere wenn die Musik aus ist hört man fast nur die Schläger. Was ist das für ein komisches/ neutrales Publikum.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Komplett hirnlose Aktion von Joe, da kann ich nur hoffen, dass ihm irgendjemand gehörig die Leviten liest.. :wallbash::wallbash:

Evander Kane als Moralapostel ist allerdings auch hart lächerlich.. :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Schweden wird heute gegen Dänemark nichts anbrennen lassen, hoffe ich mal. ;) Mit einem Sieg hat Schweden am letzten Spieltag ein Endspiel um den Gruppensieg gegen die USA und könnte somit Kanada aus dem Weg gehen.
Deutschland tut gut daran gegen Frankreich zu gewinnen. Finnland traue ich gegen Dänemark eine Niederlage zu, weil sich an Platz 3 für die Finnen nichts mehr ändern wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.324
Punkte
113
Da habens die Schweden in den letzten 10 Minuten doch noch gewuppt!
Ehrlich gesagt mache ich mir bzgl der Schweiz weniger sorgen als wenn es die Tschechen oder Kanadier gewesen wären.
Schweizer sind klassische Vorrundenweltmeister aber so bald es in Ko Spiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.446
Punkte
113
Erstes Powerplay Tor im Turnier für Ungarn. 2:1 Ungarn. Österreich muss sein Spiel durchziehen. Sah nach dem 1:1 gut aus, die Führung überraschend für Ungarn.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.324
Punkte
113
Also ich sach mal so. Wenns die Österreicher nicht schaffen sollten!
An den Refs lag es nicht. Viele dumme kleine Unsauberkeiten, die auch noch 1-2 Strafen hätten geben können.
Wechselfehler?
Hm wäre als Coach der Ungarn etwas pissed.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.324
Punkte
113
Hm, also mittlerweile würde ich es den Ungarn doch mehr gönnen rein auf dieses spiel bezogen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man man man, Kane...
Wer erinnert sich nicht an die glorreichen 70er, 80er und 90er, als es überhaupt keine bösen Fouls gab weil alle so wahnsinnig viel Angst davor hatten kämpfen zu müssen...oh wait...es gab vermutlich zu keiner anderen Zeit mehr Fouls dieser Art.

Es gibt doch wenig peinlicheres im Eishockey Spieler (oder auch Fans) die meinen Kämpfe würden irgendwas verhindern. Das haben sie nie und werden sie auch nie. Das einzige was solche Aktionen reduziert (komplett verhindern lässt es sich ohnehin nie), sind drakonische Strafen. Wenn jemand 20, 30 Spiele aussitzen muss, stetig weiter steigernd mit jeder Aktion, und gleichzeitig auch das Gehalt dieser Zeit verliert, dann ändert der Spieler auch irgendwann sein vorgehen, oder aber Teams verzichten auf den Spieler, weil er größeren Schaden anrichtet als er dem Team bringt.

Stattdessen hat die NHL einen Parros (selbst ehemaliger Enforcer) der über Sperren urteilt, und durch sein lächerliches Vorgehen Fouls und schwere Verletzungen begünstigt, und Spieler und Fans die sich dem Glauben hingeben das wenn jemand kämpfen müsste sowas nicht passieren würde. Lächerlich von vorne bis hinten. Man nehme da doch nur die Pests als bestes Beispiel. Immer darauf aus durch dumme Aktionen für Chaos zu sorgen. Die WOLLTEN das man hinter ihnen her rennt, oder extra für sie einen Enforcer aufs Eis stellt und damit das eigene Team spielerisch schwächt. Wer dumm genug war sie sich zu schnappen, hat oft risikiert, dass der Gegner Powerplays bekam, bzw. sich so darauf fokussiert es dem Gegner himzuzahlen, dass das eigentlich Eishockey spielen vergessen wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
mei, es ist halt Evander Kane. Da kann ich auch ein Stück Holz nach seiner Meinung fragen, das ist genauso wertvoll.

Ich hasse es so sehr, wenn solche Spiele dann im Shootout entschieden werden ... klar, Gruppenphase und so, aber wird der Sache hier halt nicht gerecht.
 
Oben