Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
mei, es ist halt Evander Kane. Da kann ich auch ein Stück Holz nach seiner Meinung fragen, das ist genauso wertvoll.

Ich hasse es so sehr, wenn solche Spiele dann im Shootout entschieden werden ... klar, Gruppenphase und so, aber wird der Sache hier halt nicht gerecht.
Für jedes Team eine harte Nummer: Egal wie es ausgeht.
Tendenziell fan dich die Ungarn so etwas besser aber mei, soll halt jetzt so sein!
Goalie sollte für euch sprechen(y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
baby-celebrate.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist leider nicht nur Kane der das so sieht
das stimmt natürlich, aber ich denke/hoffe, dass diese eingestaubte Denkweise immer mehr im Abseits landet und das Kämpfen auch in der NHL bald verschwindet. Hab ja vor kurzem schon mal die Studie gepostet, wonach Enforcer im Schnitt 10 Jahre früher sterben. Dazu die Horrorgeschichten von Ex-Spielern, die mit den Folgen ihrer Gehirnerschütterungen kämpfen, sowie diverse CTE-Studien und so weiter ... das ist auf Dauer zu viel, um an diesem Element weiter festzuhalten. Es dauert leider, bis das auch bei den "aber früher"-Erbsenhirnen ankommt, aber das wird schon. Hoffentlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Das ist zu hart zumal er sich gleich entschuldigt hat! Was selten genug vorkommt und hätte man auch anerkennen können zumal sichtbar unabsichtlich und ohne Verletzungsfolge!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
5:0 souverän und zu null. (y)
Offensiv ist das richtig gut bei diesem Turnier. 27 Tore in 7 Spielen. Was für Klasse Eishockey Zeiten in Deutschland. :love:
Gegen die Schweiz wäre ein 1:0 auch o.k. ;)
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Nein, die spielen heute Abend. Das Spiel ist aber uninteressant für beide. Dänemark sitzt fest auf Platz 5 und Finnland bleibt auf 3.
Deutschland hat 12 Punkte, Dänemark 8 derzeit.
Alles klar ich hatte Dänemark mit 10 Punkten auf dem Schirm. Weil Deutschland 3 Punkte geben Dänemark gebraucht hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Starke Mentalität der Deutschen, die sich trotz der teilweise knappen Auftaktniederlagen nicht haben beirren lassen und gegen die schwächer eingeschätzten Gegner souverän gepunktet haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.583
Punkte
113
Schweiz gegen Deutschland am Donnerstag, 19:20 Uhr

Tolle Affiche, welche richtig Laune macht. Wir haben doch einige NHL-Cracks im Team und rechnen uns wohl für diese WM was aus. Gegen Deutschland wars immer schwierig. Kann mich nicht erinnern, dass man da je easy peasy gewann. Erinnere mich eher an "unglückliche" Niederlagen.

Aus Schweizer Sicht wird man hoffen, dass uns solche Szenen erspart bleiben:

 
Oben