solange se dir das essen noch nicht mit dem löffel reichen muss ist alles okIch weiß auch nicht. Irgendwie hat ich in dem Moment Baggios im Kopf.
Meine Frau hat mir auch gerade eine auf die Löffel dafür gegeben.
hab ne Kalle-Bashing-Push-Up-Benachrichtigung eingestellt.Savi liked auch jeden schais...Hauptsache gegen Kalle ey
Das war der erste Fehler beim 0-1.Ich weiß immer noch nicht warum Michaelis da vorm 0:1 in Überzahl nicht den Torschuß nimmt und dann dem Bertschy genau in den Schläger spielt.
Wenn wir ehrlich sind ist der WM Titel eh geschenkt und täuscht auch ein großes Stück, spiegelt nicht die wirkliche Stärke einer Nation wieder. Ist mehr oder weniger eine Lotterie welche Nation im endeffekt die meisten NHL Spieler aufbieten kann.Das Nivau zwischen Schweiz und Deutschland ist ziemlich auf Augenhöhe. Es ist halt immer dann die Frage, welche Spieler zur Verfügung stehen.
Bei Olympia, wo alle NHLer dabei sind, wenn nicht verletzt, sehe ich uns sogar vorne. Mit Draisaitl, Stützle und Seider sowie Noebels und Gwanke.
Aber mit den Medaillen haben dann beide nichts zu tun, außer es gelingt eine große Überraschung. Normalerweise sind dann 4-6 Mannschaften vor den Deutschland oder der Schweiz.
Damit kein falschen Zungenschlag reinkommt. Ich verbuche ein 1/4 immer als ein Erfolg. Ich habe aus sportlicher Sicht die Niederungen von B-Weltmeisterschaften erlebt. Mit Kumpels durchaus mal vor Ort mit tollen Erlebnissen abseits der sportlichen Leistungen. In Polen z. B. Anfang der 2000er Jahre. Hat sich damals dann sportlich gelohnt, zuvor in Dänemark eher weniger aber vor Ort tolle Erlebnisse.Mit Platz 6 oder 7 (hängt von den Abendspielen ab) bin ich zufrieden und realistisch gesehen ist das auch die Region, in die wir wohl am ehesten gehören. Offensiv waren wir topp. Defensiv (inklusive Goalie) war es für mehr einfach zu wenig.
Wenn wir ehrlich sind ist der WM Titel eh geschenkt und täuscht auch ein großes Stück, spiegelt nicht die wirkliche Stärke einer Nation wieder. Ist mehr oder weniger eine Lotterie welche Nation im endeffekt die meisten NHL Spieler aufbieten kann.
First Overall....Wenn die Kanadier jedesmal ihre Topspieler zu einer WM schicken würden wären die der FC Bayern des deutschen Fussballs Das ist einfach so, braucht man auch net drüber diskutieren. Die würden von 20 WMs 19mal gewinnen.
Danach seh ich die Russen an 2.Stelle mit all ihren Stars, gefolgt von den Schweden.
Bei allem Verständniss....Auch mit der besten Besetzung der US Amerikaner hätten die netmal gegen die zweite Garnitur der Kanadier eine Chance. Das Repertoire Kanadas ist schier unendlich.Doch, kann man ruhig mal machen . Ich sehe bei einem Best-On-Best die Kanadier nicht mehr unangefochten vorne. Die USA haben massiv aufgeholt. Die A-WM und die letzten Olympia 2018 täuschen darüber hinweg was diese Nation wirklich aufstellen kann. Das waren in den letzten Jahren meistens College Spieler, AHL Spieler und 4th Liner der NHL. Dieses Jahr haben die Amis seit langem mal wieder ein Team geschickt das nicht nur zum Großteil aus NHLern besteht sondern auch aus ziemlich guten NHLern. Und trotzdem: wäre das hier ein Best-on-Best wäre nur Brady Tkachuk dabei. Weil sie so viel bessere Spieler noch zu Hause haben. Klar, bei den Kanadiern wären auch kaum jemand vom jetzigen WM Kader dabei. Eventuell Tavares und Cozens und im Tor Binnington weil es kaum Alternativen gibt. Und gerade auf einer Position auf der die Kanadier wackelig besetzt sind, haben die Amis die Qual der Wahl. Einzig die Russen können es mit der Qualität im Tor der Amis aufnehmen oder überbieten sie sogar.
Und die Erwartungshaltung auch nicht zu tief sinken lassen.Damit kein falschen Zungenschlag reinkommt. Ich verbuche ein 1/4 immer als ein Erfolg. Ich habe aus sportlicher Sicht die Niederungen von B-Weltmeisterschaften erlebt. Mit Kumpels durchaus mal vor Ort mit tollen Erlebnissen abseits der sportlichen Leistungen. In Polen z. B. Anfang der 2000er Jahre. Hat sich damals dann sportlich gelohnt, zuvor in Dänemark eher weniger aber vor Ort tolle Erlebnisse.
Also ein 1/4 Finale bei einer A WM ist für mich immer als Erfolg zu werten. Überhaupt ist momentan wohl die beste Phase des deutschen Eishockeys. Jetzt nur nicht nachlassen, vor allem in der Jugendförderung. Man müsste es eher noch ausbauen an Standorten wie hier in Freiburg z. B.
Merkwürdig schon. Im Fußball wird Hopp beleidigt, der Junior aber dafür gefeiert was er in deutsche Eishockey investiert. Gab vor Jahren mal einen Sonderteil in der Sportbild über die von ihm finanzierten Bereiche im Eishockey.
DAs war aber der entscheidende Fehler weil dann auch keiner mehr wirklich in einen Zweikampf kamDas war der erste Fehler beim 0-1.
Irgendwie stand Grubauer aber auch net grad optimal. Schien so als ob er die kurze Ecke ziemlich weit offen hatte.