Eishockey-WM 2025

Chac

bin da vielleicht noch von der diesjährigen WJC geblendet, aber zieht sich gefühlt schon ein bisschen durch bei den Kanadiern, dass sie die nominelle Überlegenheit bei den jüngeren Turnieren nicht mehr so ummünzen können wie früher. Gut für den Sport ist das aber auf jeden Fall :)

Freut für mich die Dänen. Immer cool, wenn der Ausrichter am Ende um eine Medaille spielen kann (y)
Ich habe das Gefühl, dass die keinen Plan haben wie sie spielen wollen. Mal Spielkontrolle durch Puckbesitz und dann Dump & Chase aber mal jemanden vor das Tor zu bringen für Rebounds oder Abfälschungen auf den Gedanken kommt keiner. Auch zu viele Missverständnisse über den Laufweg der Mitspieler. Naja, mal schauen wie es bei Olympia wird. Da gehe ich mal davon aus, dass Jon Cooper und/oder Paul Maurice hinter der Bande stehen.
Mir tut's halt nur echt leid für Flower. Zum Abschluss noch in den Triple Gold Club wäre einfach die Krönung gewesen :(

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich habe das Gefühl, dass die keinen Plan haben wie sie spielen wollen. Mal Spielkontrolle durch Puckbesitz und dann Dump & Chase aber mal jemanden vor das Tor zu bringen für Rebounds oder Abfälschungen auf den Gedanken kommt keiner. Auch zu viele Missverständnisse über den Laufweg der Mitspieler. Naja, mal schauen wie es bei Olympia wird. Da gehe ich mal davon aus, dass Jon Cooper und/oder Paul Maurice hinter der Bande stehen.
Mir tut's halt nur echt leid für Flower. Zum Abschluss noch in den Triple Gold Club wäre einfach die Krönung gewesen :(
wird bei Olympia ja sowieso noch mal eine andere Nummer, wenn McDavid und so weiter auch noch am Start sind, zusätzlich zum Coaching. Aber er ist trotzdem faszinierend, dass auch ein so starker Roster nicht über Dump & Chase hinauskommt ... und wie gesagt, bei der WJC wars interessanterweise ja genau das gleiche Bild. Ganz witzig, dass es auf komplett unterschiedlichen Ebenen so ähnlich läuft.

tennisfun

Bankspieler
Wie es schon jemand geschrieben hatte: Durch den Sieg von Dänemark darf nun Dänemark Zuhause gegen die Schweiz ran. Und Schweden Zuhause gegen USA.

Als Kanada führte stand noch Schweden gegen Kanada, und Schweiz gegen USA auf der iihf.com Homepage.

Ich schätze mal bei den Finals wird es auch so gemacht. Schwierig wird nur wenn beide das gleiche Finale spielen...

Oben