Eishockey-WM 2025

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ja aber Dänemark vs USA hätte mehr außersportliche Brisanz.
Grönland

Wayne. Hopp Schwiiz! 3-0 bisher!

Ja gut. Kommt dazu, dass bei mir die Dänen als sympathische Zeitgenossen abgespeichert sind. Leider hatte ich noch nie das Glück, das Land selber zu bereisen.

War letztes Jahr 9 Tage da, wunderschönes Land! Kopenhagen 4 Tage, 4 Tage Arhuus und 1 Tag Odense. Als Schweizer fühlst du dich sofort heimisch. Sehr sehr gute Essen zu Preisen wie bei uns :D

Be Ready

Bankspieler
Die USA haben bei der WM aber auch selten einen wirklich guten Kader an den Start gebracht. Meistens etliche Collage Jungs, NHL Rookies, Bottom Six und teilweise auch AHLer. Nur wenige Veteranen. Dieses Jahr nur 3 Spieler vom College (ich zähle Buuim noch dazu), wovon einer als Dritter Goalie keine große Rolle spielt. Dazu jede Menge talentierte Jungs die entweder ein Breakout Year hatten (LaCombe, Cooley) oder Rookies sind, die sich im Laufe der Saison immer weiter gesteigert haben (Gauthier, Smith, Nazar). Gerade die jungen Spieler sind im gleichen System aufgewachsen und haben schon einige Turniere zusammen gespielt. Dazu dann noch paar gute bis sehr gute Veteranen und man hat eine ordentliche Mischung. Dass Olympia vor der Tür steht und sich einige noch dafür ins Gespräch bringen wollen, erhöht dann noch die Motivation.
Nicht zu vergessen der großartige Trainer :belehr: ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenns dieses Jahr wieder nix wird mim Titel sollen sie es aufgeben die Eidgenossen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
hm Schweiz 7 Dänemark 0 Das wird wohl reichen. Mags Trainer Patrick Fischer aber auch natürlich den Jungs gönnen.

Fischer war mal kurz vor der Entlassung. Finds toll, dass man an ihm festgehalten hat. Der ist sowohl fachlich als auch noch viel mehr menschlich ein aussergewöhnlich guter Mann. Bin immer mal wieder beeindruckt, wenn ich was von ihm höre.

Professor Moriarty

Bankspieler
Sehr sympathisch die Dänen, aber man spielte sowas von über dem Limit und Ehlers allein als Ausnahmespieler reicht dann irgendwann nicht mehr. Ähnlich, wie Bielefeld heut gegen Stuttgart. Ehlers darf jetzt bald gern in San José unterschreiben ;) :).

Wenn sich die USA zusammenreißt, was sie gegen Schweden getan haben, könnten sie das endlich mal ziehen. Deren Kader ist heuer sehr stark und im Laufe des Turniers sind sie eine Mannschaft geworden.

Ich bin mal für die USA, vor allem mit dem Trainer meines Lieblings-Vereins. Sie haben es nie geschafft, irgendwas fehlte immer. Meist auch ein starker Goalie. Jetzt haben sie es alles beisammen. Jedenfalls ein starkes Finale, wo ich mit jedem Sieger gut leben kann.

Oben