Finn-Lady
Bankspieler
Ich freu mich auf DonnerstagGute Nacht und bis Donnerstag![]()
Ich freu mich auf DonnerstagGute Nacht und bis Donnerstag![]()
Warum lernen Japaner eigentlich kein Englisch in der Schule? So gut wie kein japanischer Sportler gibt interviews auf Englisch
Besser kann man es nicht erklären.Wie kommst Du darauf, dass jemand, der sich nicht zutraut, ein Interview auf Englisch hinzulegen, nie Englisch gelernt hat?
Alle Japaner lernen Englisch in der Schule.
Ich habe zuvor mal was dazu geschrieben:
https://sportforen.de/threads/materialthread.39556/page-98#post-6581490
Er will halt zu hundert Prozent alles verstehen und keine in irgend einer Form fehlerhaften Antworten geben. Dann eben sowohl aus Respekt, wie eben auch aus einer gewissen Scham heraus. Scham ist eben auch ein Gefühl was in Ostasien kulturell nochmal anders belegt ist, als im "Westen".
im Eiskunstlauf mag die Situation aber vielleicht nochmal spezieller sein, da man quasi schon im kindlichen Alter "Profi" wird. Denke da bleibt nationenübergreifend deutlich weniger Zeit für Schulbildung.
Kam vielleicht auch etwas zu wertend rüber. Wundert mich nur das viele Japaner keine englischen Interviews geben.Wie kommst Du darauf, dass jemand, der sich nicht zutraut, ein Interview auf Englisch hinzulegen, nie Englisch gelernt hat?
Alle Japaner lernen Englisch in der Schule.
Ich habe zuvor mal was dazu geschrieben:
https://sportforen.de/threads/materialthread.39556/page-98#post-6581490
Habe auch gehört das zum beispiel ichiro Suzuki sehr gut englisch spricht, aber es da auch einfach mehr Scham und Perfektionismus gibt und er deshalb trotzdem den dolmetscher nimmt, während deutsche einfach beschissenes Loddar Matthäus englisch raushauen![]()
Nakai hat die schwierigsten Elemente von den drei Führenden (wer weiß was die Russin noch auspackt), Sakamoto bekommt die besten Bewertungen für die Ausführung. Aber Liu ist extrem konstant und immerhin amtierende Weltmeisterin und Grand Prix-Siegerin. Chancenlos ist sie sicher nicht, aber eventuell wenn es um Gold geht darauf angewiesen dass es bei den anderen nicht ganz glatt läuft.Siggi Heinrich meinte grad, dass es ein japanisches Duell werden würde. Hat Alysa Liu keine Chance in der Kür?
Siggi ist auch nicht gerade der top Experte. Die japanerinnen sind sicher Favoriten, aber alyssa und auch die Russin sollte man nicht abschreiben.Siggi Heinrich meinte grad, dass es ein japanisches Duell werden würde. Hat Alysa Liu keine Chance in der Kür?
Mit den USA hat das explizit wenig zu tun. Den Druck macht sich jede Läuferin selbst. Doppelt statt dreifach zu springen war in den 80er-Jahren wahrscheinlich noch auszumerzen, heutzutage ein großer Fauxpas. Aber sie tut mir natürlich auch leid. Madonna wird von der Playlist vermutlich bald gestrichen..Es führen die beiden, die mir am besten gefallen haben.
Aber Amber Glenn tut mir echt leid. Das muss so ein Druck sein, wenn man für die USA bei Olympia läuft.
Lieber nach Guantanamo als Sportevents von Siggi Heinrich kommentieren lassen..Siggi Heinrich meinte grad, dass es ein japanisches Duell werden würde. Hat Alysa Liu keine Chance in der Kür?