Eiskunstlauf


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
So die EM läuft und Aijona und Robin haben es geschafft! Europameister zum 4. Mal. Glückwunsch-
Dieses Jahr hat aber auch viel Glück eine Rolle dabei gespielt. Der lange Ausfall von Aijona bei der Spirale...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
24.594
Punkte
113
Der 17 jährige ilia malinin hat als erster mensch der welt einen 4 fachen axel gestanden.

Der 17 jährige amerikaner russischer herkunft der sich Bescheidenermaßen auf Instagram als quad god bezeichnet hatte diesen Sprung zuvor bereits mehrfach auf seinem insta kanal gezeigt, aber jetzt zum ersten mal im Wettkampf.

Der axel ist schwieriger als andere 4 fach Sprünge weil er vorwärts abgesprungen wird und daher 4,5 Drehungen benötigt.

In den letzten jahren hat der 2 fache olympiasieger hanyu den Sprung öfter probiert, ist aber immer gescheitert.

Auch eine weitere Kombination hat malinin in diesem Wettkampf als erstes gezeigt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.362
Punkte
113
Das ist echt historisch. Die Versuche von Hanyu (zumindest die gefilmt wurden) hatten nie gross eine Chance zu funktionieren. Er hat auch bewusst eine Landung auf beiden Beinen einkalkuliert. Artur Dimitriev hats auch einmal in einem Wettbewerb versucht und das hatte was von Trolling so aussichtslos ist er abgeschmiert. Malinin hatte schon vor Monaten saubere Trainingssprünge gezeigt, insofern wars eine Frage der Zeit.
 
Oben