Eiskunstlauf


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
So die EM läuft und Aijona und Robin haben es geschafft! Europameister zum 4. Mal. Glückwunsch-
Dieses Jahr hat aber auch viel Glück eine Rolle dabei gespielt. Der lange Ausfall von Aijona bei der Spirale...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.165
Punkte
113
Der 17 jährige ilia malinin hat als erster mensch der welt einen 4 fachen axel gestanden.

Der 17 jährige amerikaner russischer herkunft der sich Bescheidenermaßen auf Instagram als quad god bezeichnet hatte diesen Sprung zuvor bereits mehrfach auf seinem insta kanal gezeigt, aber jetzt zum ersten mal im Wettkampf.

Der axel ist schwieriger als andere 4 fach Sprünge weil er vorwärts abgesprungen wird und daher 4,5 Drehungen benötigt.

In den letzten jahren hat der 2 fache olympiasieger hanyu den Sprung öfter probiert, ist aber immer gescheitert.

Auch eine weitere Kombination hat malinin in diesem Wettkampf als erstes gezeigt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Das ist echt historisch. Die Versuche von Hanyu (zumindest die gefilmt wurden) hatten nie gross eine Chance zu funktionieren. Er hat auch bewusst eine Landung auf beiden Beinen einkalkuliert. Artur Dimitriev hats auch einmal in einem Wettbewerb versucht und das hatte was von Trolling so aussichtslos ist er abgeschmiert. Malinin hatte schon vor Monaten saubere Trainingssprünge gezeigt, insofern wars eine Frage der Zeit.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Die 2 letzten 4-rer Gruppen boten bei dem EM-Paarlaufwettbeweb Weltklassedarbietungen . Leider unterliefen unserem Vorzeigepaar zu viele Fehler, so daß sie nur Platz 5 belegten. Die Italiener trumpften dagegen auf, wurden 1. und 3.
Weiß als Kommentator meinte und man kann wirklich davon ausgehen :unser Paar Hase/Volodin hat i.d. Zukunft tolle Perspektiven.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Das Anschauen machte wirklich viel Spaß. Schade um die Fehler, gerade die verpatze Hebung ist bitter. Mit den Punkten dieser wäre es sicher ein Medaille geworden, wenn auch natürlich nicht die goldene.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Loena Hendrickx (ist sie mit Jimi verwandt?) erneut Europameisterin. Eine zweite Belgierin, die 17jährige Nina Pinzarrone kam auf Platz 3, die aparte Georgierin Gubanova auf den zweiten Platz. Für eine EM war die Konkurrenz sehr stark, man konnte bei einer bescheidenen Kür auch weit zurückfallen, wie die bedauernswerte Finnin.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Die Abschlußveranstaltung oder besser das Schaulaufen bei der EM heute in Kaunas übertraf alle bisherigen Shows, die ich bisher sah. Variantenreich, lustig, modern --alles , was man so gern sieht.
Und auch die Wettbewerbe waren zum großen Teil hochklassig----und ich denke, Europa ist für die WM im März gegenüber USA/Kanada/Japan gut gerüstet. Litauen hat sich glänzend präsentiert, und jeweils 15000 !!! Zuschauer an den Wettk.-Tagen waren begeistert.
Wer mal neben Sport auch einen hohen Schauwert erleben will, in der der ARD Mediathek sind diese Eiskunstlauf-Wettbewerbe einzeln und z.T in voller Länge zu sehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wann war das Schaulaufen, am Sonntag nachmittag? Nee, da musste ich auch selbst mal Frischluft tanken, hatte auch kein Fussball geguckt. Dass es sehenswert war, glaub ich gern. :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Richtig, Sonntag nachmittag ( ab 14 Uhr 30--------bis 15 Uhr and. Sportarten gezappt , aber dann lies mich das Schaulaufen wirklich nicht mehr los!)-----ARD -Mediathek hat wohl dieses Schaulaufen VOLLl im Programm(am Montag war es jedenfalls so) , also wenn Du Zeit und Lust hast,dann...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Die gesperrte russische Walijewa gibt die Schuld für ihre positive Dopingprobe einem Dessert:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Die gesperrte russische Walijewa gibt die Schuld für ihre positive Dopingprobe einem Dessert:
Die Begründung ist natürlich lächerlich. Aber im Prinzip sollte man die Regeln dahingehend ändern, dass bei gedopten Minderjährigen automatisch die Trainer mitgesperrt werden. Denn eine 15-jährige wird wohl kaum selbstständig entschieden haben mehrere Herzmedikamente einzunehmen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Der arme Opa. :(

Glaube nicht, dass wir die Kleine noch mal bei Großereignissen sehen werden. Bis da wieder Russen mitmachen dürfen werden sie schon die nächste Wunderläuferin kreiert haben.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Hendrix bei Kurzkür-WM (Damen) in Montreal SUPER!!!
Unser Paar zunächst auf Platz 4 mit Chancen aufs Podest-- "Old" Canada führt , wirklich "fortgeschrittene" Dame mit 40 Jahren; sieht verdammt jünger und fit aus. Ansehen!!!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Da bin ich wohl der Einzige, der Eiskunstlaufen noch verfolgt???--und dazu etwas schreibt? Hallo, ihr sportlichen User-Damen, ist denn hier niemand "weibliches" und interessiert dabei?
Kurzfassung von der WM: Hase/Volodin schaffen es aufs Podest: Bronze. Tatsächlich--- eine 40-jährige Kanadierin holt Gold.
Hochklassisches Kurzkür-Programm gestern abend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.165
Punkte
113
Meine Freundin schaut das immer. Ich schaue ab und zu mit. Habe gestern Abend das kurzprogramm der Männer gesehen. War schon ein starkes Niveau bis auf ein paar Ausnahmen (lin boyang, adam).

Die Paare waren mir dann aber zu spät, Freundin hat noch länger geschaut.

Ich erkenne inzwischen sogar die Sprünge, nur Lutz und flip sehen für mich gleich aus:).
 
Oben