Eiskunstlauf

Big d

Bankspieler
Wer noch nicht genug hat, gerade kommt Junioren wm (Jungs einzel laufen gerade). Der deutsche gartung hat gerade 3 4 fache gesprungen, leider den Axel nur einfach.

Hat aber auf jeden fall viel potential.

Aufwindspringer

Bankspieler
Die waren echt gut! Sportlicher Wert und Show im Einklang.

Das japanische Paar auch super!
Ganz genau. Die Top8 wirklich mit tollen Leistungen. Und besonders schön natürlich mit dem Ende mit der Goldmedaille für Minerva und Nikita :jubel:
Publikum war auch super, immer unterstützend besonders auch wenn es für die Paare nicht so lief.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Manilin wieder mit "alter", phantastischer Pflicht---Olympia ist nervlich doch etwas anderes !
Hocke/Kunkel´s Kür habe ich verpaßt; muß ich mir noch einmal ansehen--muß toll gewesen sein, wenn Beiträge sogar ihre Kür über das vom Siegerpaar hin deuten
Hase/Volodin----Weltmeister! Gratulation; v.a.Dingen hat wohl Nikita nie daran gedacht, daß sein Schritt zu Hase zu so erfolgreich wird.-Bemerkenswert der Appell von Minerva an das Publikum nach der Kür in deutscher und ENGLISCHER Sprache----

Hakuba

J-Fan
Kagiyama Yûma ist übrigens beim Anlauf zu seinem Dreifachaxel ins Stolpern gekommen, weil er in einer Kratzspur auf dem Eis hängengeblieben ist. Er konnte den Sprung nicht zeigen, das Element fehlte dann natürlich und er liegt aussichtslos hinten. So schade für ihn!

FoxyRose

Bankspieler
Ach, wie schade für Amber Glenn.
Aber das Programm der Belgierin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Verdiente Medaille.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ach Amber! ------
Hoffentlich ist das nicht das "Aus" Deiner Karriere ; für mich eigentlich die Beste der letzten Jahre --hat es aber leider nie zum Thron geschafft

Finn-Lady

Bankspieler
Welch wunderbare Momente wurden uns bislang bei der WM präsentiert 😍

Ok, ich geb‘s zu… im Paarlauf bin ich nach Hocke/Kunkel eingeschlafen, aber kurz vor Hase/Volodin aufgewacht 🤣
Beide Paare haben mich einfach beeindruckt. Es war wunderschön und die Kür und der Titel für Minini einfach berührend. Hoffentlich bleiben uns beide erhalten 🙏🏻

Gestern Abend dann die wunderschönen Bilder zu Sakamoto Kaoris Abschied. Was für eine traumhafte Kür. Ich gönne ihr den Titel so sehr. Und wie schön sich Chiba Mone mitgefreut hat. Bronze für die Belgierin Nina Pinzarrone war überraschend, aber verdient. Ihre Kür hatte mich bei der EM/Olympia irgendwie nicht erreicht, aber gestern begeistert.
Danke für das gestrige Highlight aber an Kaori, ich werde sie vermissen.

Gleich einfach mal bei den Herren reinschauen. Nach dem Desaster bei den Olympischen Spielen gönne ich Ilia Malinin alles 🙏🏻

Finn-Lady

Bankspieler
Was für ein Finale und was für ein Niveau 😲👍🏻
Kagiyama Yûma 🇯🇵 legt im Finale der letzten 6 mit einer traumhaften, beeindruckenden Kür vor und löst den lange Führenden Kevin Aymoz 🇫🇷 ab, der sich aber als absolut respektvoller und sympathischer „Konkurrent“ erweist. Dafür hätte der Franzose eine Medaille verdient.
Stephen Gogolev 🇨🇦 lässt sich nicht lumpen, mit seiner Seasons Best kann er sich sehen lassen - wenngleich er den Japaner vorbeilassen muss (am Ende 4.).
Der nächste Japaner mit Satô Shun 🇯🇵 bleibt ebenfalls fehlerfrei und quasi ohne Wackler - irre. Das bedeutet vorerst Rang 2 hinter seinem Landsmann.
Alexandr Selevko aus Estland 🇪🇪, für mich etwas überraschend Dritter nach der Kurzkür, holt sich ein Personal Best und mit Rang 6 am Ende seine beste WM-Platzierung ever. Da kann er sich wirklich freuen.
Ach, Adam (Siao Him Fa) 🇫🇷, einer meiner Faves, der Künstler - aber das waren der Fehler zuviel 😕 *uffz* damit rutscht er schon jetzt aus den Medaillen. Ich hätte ihm eine gegönnt… Es wird Rang 5.
Und dann fackelt Ilia Malinin 🇺🇸 ein Feuerwerk ab. Holla. Was gönne ich es ihm, dass er es dieses Mal nervlich wuppt. So schön, den Vierfach-Axel braucht es nicht.
Das Gold holt er sich vor den beiden Japanern ab. Und so schöne Bilder zwischen Malinin und Kagiyama. Das hat Spaß gemacht 👍🏻
Ich hätte ja gerne noch Shaidorov gesehen. Aber geht ja nie alles 😉

Loslikki

Nachwuchsspieler
Malinin lieferte und wie! - Punktemäßig zwar knapp hinter seinen WR , aber für ihn wohl auch eine Art "Befreiung".

Big d

Bankspieler
Cizeron/fournier beaudry gewinnen deutlich vor piper/gilles und zingas kolesnik.

Olivia smart und der ex Deutsche tim dieck 5. Aber zweitbeste kür.

Oben