eklige menschen


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ihr seid ganz schön anmaßend findet ihr nicht?:saint:

Wie kommst du darauf? Hier gibt es doch nur unfehlbare, superschöne Topmodels, welche von Gott gegeben auch bei 40°C im Schatten statt Schweiß einen körpereigenen parfum-ähnlichen Duft nach Wahl entsenden, um nicht nur sich, sondern auch die Umwelt zu erfreuen. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2 Grundlagen im ÖPNV:

Lesestoff und iPod. Dann kann man das ganze Elend nicht hören und (kaum) sehen.

Eigentlich richtig, aber ich mag nicht beides zusammen. Irgendeinen Sinn möchte ich noch gewahrt haben. Das iPod nehme ich bspw. wenn ich keinen Express, Stadtanzeiger oder 11Freunde vor dem Gesicht habe. Kann manchmal nicht schaden, wenn man noch durch einen Sinn mitbekommt, dass evtl. Unheil droht. Ich bevorzuge zumeist: "Nicht sehen, was ich nicht sehen will" und nehme den Express.
Neulich hatte ich mich über eigene mangelnde Zivilcourage geärgert. Setzte mich zur Mittagszeit in einer überfüllten Bahn neben einen ca. 30-jährigen biertrinkenden Typen und vergrub mich hinter dem Express. Der Asi nebenan hatte seine Jacke auf einen gegenüberliegenden freien Platz gelegt und machte keine Anstalten, die wegzuräumen, als eine ältere Frau sich da hinsetzen wollte. Ich sagte: "Also MIR ist die Jacke nicht." Die Frau schob die
Jacke zur Seite, da pampte sie der Typ an, dass sie ja gefälligst mal fragen könnte und was denn wäre, wenn seine Jacke jetzt dreckig "geworden" wäre :gitche: Schön mit Pulle am Hals und mit zwar leisem aber gefährlichem Unterton. Typ nahm die Jacke an sich, Frau setzte sich, Typ brabbelte weiter, Frau und ich ich ließen ihn brabbeln. Obwohl ich eigentlich sonst nicht feige bin und die Frau sich vermutlich von mir mehr Unterstützung erwartet hätte, war mir der Typ einfach nicht berechenbar genug, der sah mir auch so ein bißchen nach Drogensubstitution aus.
Das Gebrummel hörte wegen Ignoranz auch schnell wieder auf, aber eigentlich hätte ich was sagen müssen. War wirklich zu feige bzw. zu vorsichtig, um irgendetwas riskieren zu wollen.
Ich hab' mich echt darüber (und über mich selbst) geärgert - denn eigentlich ist das nicht meine Art. :kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So Drogentypen auf Entzug sind mir die uneinschätzbarsten Risikokandidaten. Hatte mal fast Ärger mit einem, den ich (zu Fuß auf dem Bürgersteig unterwegs) angepampt hatte, weil er mich mit seinem Fahrrad beinahe angerempelt hatte. "Brauchste Stützräder, oder was?" habe ich ihn angeschnauzt, da sah ich erst, dass er einen total abgedrehten Blick hatte. Typ schimpfte sofort los, wollte mir hinterher - ich ging flott und schnurstracks weiter und hielt mal besser meine Klappe.
"Normale" Penner sind in ihren Reaktionen evtl. berechenbarer. Ein Penner (nicht so der komplett abgewrackte alte Typus, sondern die Sorte "Mit 40 schon seit 30 Jahren an der Flasche") neulich fand mich ziemlich schei&e. Der hat mich gefragt, ob ich eine Zigarette hätte, als ich rauchend des Weges kam. Ich sagte freundlich und wahrheitsgemäß: "Ja, aber meine Zigaretten rauche ich alle selber."
Fand er nicht gut und regte sich auf, aber er wusste mich nicht einzuschätzen, ob ich ihm nicht körperlich überlegen war (hätte sein können).

Sich alles gefallen zu lassen ist nämlich auch potentiell gefährlich, eventuell wird man dann erst Recht als wehrloses Opfer ausgeguckt.
Man muss halt wissen, wo und wann man einen Spruch und forsches Auftreten riskieren kann bzw. wo und wann besser nicht.

Damit komme ich eigentlich ganz gut durch hier in Köln.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe Gegen, du bist schon ne coole Sau. :thumb:

Meistens ist das bei mir die Spontanität, die einem immer erst fünf Minuten später einfällt. Aber bei brabbelnden und leicht aggressiven Menschen in der U-Bahn, die mich nicht persönlich ansprechen, bin ich meistens still, lächle höchstens. Anders natürlich, wenn wer anders beleidigt wird, da bin ich der erste, der fragt, ob das denn die angemessene Ausdrucksweise wäre.

Aber ich mache das niemals so, als dass ich provozieren würde (auch wenn ich darauf mal Lust hätte). Meist haben diese Menschen ja schon mehr oder weniger große Probleme, denen sollte man dann eher sachlich kommen als provozierend (was natürlich deutlich mehr Spaß machen würde).

Mir kommt es vor (ohne anmaßend zu klingen hoffentlich), als ob Intelligenz mit der Lautstärke beim Telefonieren am Handy an öffentlichen Orten negativ korelliert. Das geht gar nicht, wie die manchmal drüber reden, dass sie heute noch zum Amt müssen, morgen solle ihre Schlampe hoffentlich geputzt haben und 11h zu treffen morgen wäre echt zu früh. Da ist echt manchmal Fremdscham²³ in der Bahn angesagt für 80% der Anwesenden bis einer darauf hinweist, dass es wirklich sehr laut ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da gibt es eine Psycho-Frau, die ich schon paarmal zur selben Uhrzeit beim Einsteigen in eine Feierabend-Bahn gesehen habe.
Ich arbeite ja in einem großen Reha-Zentrum, da gibt es eben Bekloppte. Im Gegensatz dazu habe ich aber meinen Feierabend richtig gerne und der fängt normalerweise beim Auschecken auf der Arbeitsstelle an. Das 1- Mal, als ich die Psycho-Frau erlebte, quäkte sie lauthals dämlichste Stories irgendeiner Bekannten am Handy vor und konnte nicht auflegen. "Tschüss dann, wir sehn uns Samstag" dann aber weiterblubbern, bis zum nächsten "Tschüss dann, bis Samstag". Die saß bestimmt 3 Sitzreihen weg von mir und ich verstand jedes erbärmliche Detail des Telefonats.
Und ich hatte mein iPod nicht dabei! :wall:
Beim ca. 5-ten mal "Tschüss dann" rief ich laut durch die Bahn "..bis Samstag!" .. und dann hat sie sich gottseidank noch weiter weg verkrümelt.
Jetzt achte ich aber darauf, wo die Tante einsteigt (Obacht, Psycho! Ich hab' Feierabend!) und wähle den anderen Wagen (die KVB hat Doppelzüge).
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Hey, ich sehe soviele Freaks, wenn ich anfange zu schreiben, bluten mir die Finger. Übelst eklig finde ich auch diese aufgesetzten, falschen Menschen, die meinen mit Prada oder deren Plagiaten würden Sie ihre kümmerliche Person aufwerten :kgz::D
Und das Tag ein Tag aus... Über die Typen die ihre Musik mit 90dB am Morgen hören müssen, rege ich mich schon nicht mehr auf. Noch 2-3 Jahre dann haben Sie den Salat. Wobei, dann hören die in Zukunft ja noch lautstärker panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Problem ist, dass ich je nach Arbeits-Stress auch ein gehöriges Aggressionspotential in mich trage und es mir sehr schwer fällt, dies zu unterdrücken, bzw. es nicht gesund ist, dauernd seinen Ärger runterzuschlucken.
Jugendliche werden durchaus oft von mir zurechtgewiesen. "Kannst Du bitte die Musik leiser machen? Das nervt!" - aber für solche Aktionen suche ich mir keine Bahn nach 0 Uhr in Köln-Kalk und eine Gruppe pöbelnder Migranten aus.

Richtig aggressiv bin ich immer beim Aussteigen. Kann das auf den Tod nicht ab, wenn Leute nicht kapieren wollen, dass ich erst aussteigen muss, bevor sie einsteigen können. Ich war neulich mit einer ängstlichen, gehbinderten Autistin unterwegs zum Arzt und so ne doofe Frau versperrte den Ausstieg. Die habe ich mehr oder weniger weggerammt und noch derbe hinterhergeschimpft. Bei Sachlage "versperrter Ausstieg" ist mein Adrenalinpegel so hoch, da klappt es auch nicht mehr mit eigentlich vernünftigerer Risiko-Abwägung. Ich habe echt schon ganze Berufsschüler-Trauben umgerempelt, was nicht gerade als "vorsichtig" zu bezeichnen ist.

Wie erwähnt: der Express ist mir 'ne gute Hilfe zum Ausblenden und eigentlich bin ja auch froh über den ÖPNV. Ich kann somit Autoverzicht betreiben, komme (mit genügend einberechnetem Spielraum) zuverlässig irgendwohin und es sitzen ja auch nicht immer eklige Menschen in der Bahn.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das leidige Thema Ausstieg schon wieder.. hatten wir doch schonmal irgendwo, irgendwann. Ich klemm mir da gedachte Rasierklingen unter die Arme und tapse schwankend von links nach rechts raus. Die merken dann schon, was ich ihnen mitteilen möchte.
Meine Lieblingsgruppe ist und bleibt die Füße-hoch-Fraktion. Die weiße ich immer wieder genüßlich darauf hin, dass das eine Unart ist. Habe da schon die skurillsten Sachen erlebt. Das glaubst du gar nicht, wie dumm Leute reagieren können, obwohl die Sachlage so offensichtlich ist :cry:
MMn sollten vorallem auch morgen Sicherheitskräfte mitfahren, also bei Zügen die Schulen mit Leerkörpern beliefern. Falls beim zweiten Mal durchgehen, die Füße wieder oben sind, raus mit dem Pack. So etwas möchte ich sehen!

Edith meint... ja, die ein oder andere Dame gleicht die Penner schon aus ^^
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meine Lieblingsgruppe ist und bleibt die Füße-hoch-Fraktion. Die weiße ich immer wieder genüßlich darauf hin, dass das eine Unart ist. Habe da schon die skurillsten Sachen erlebt. Das glaubst du gar nicht, wie dumm Leute reagieren können, obwohl die Sachlage so offensichtlich ist :cry:

LOL, in der Regionalbahn (Metronom bei uns) zieht meine Freundin oft ihre Schuhe aus und legt ihre Füße hoch, wenn sie müde ist und der Platz es hergibt. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten, da lohnt es sich auch...

Ein Mann hat sie letztens unfreundlich darauf hingewiesen, dass man das nicht machen solle. Obwohl sie keine Schuhe trug. Weil sie ja auch was an den Füßen haben könnte oder so. Konnte seine Argumentation irgendwie nicht verstehen, vielleicht auch, weil es mir einfach zu egal war. :p

Ich nehme auf Fahrgäste Rücksicht und vergase sie nicht, lasse also stets meine Schuhe an und die Füße unten... leider...

@Gegen: Genau so eine "..., bis Samstag" Aktion hatte ich letztens auch. Sie (ca. 45-50 Jahre alt, sicher arbeitslos, sicher stinkend, zum Glück zu weit weg, halt 100%ig Talkshow-Potenzial) hat ihrem Gegenüber ca. 5x das Gleiche erzählt, immer mit einem anderen Thema zwischendurch. Und allgemein wurde alles 3x gesagt, damit es der andere auch versteht. Sie musste z.B. den Weg zu einem Kursus üben, der im Juli anfängt, damit sie dann nicht zu spät kommt. Aber hat vier Kinder, nee nee...

Naja, kurz bevor ich nen Spruch machen konnte, war dann leider ihr Akku alle. :smoke:

edit zum edit: Das schreit doch fast nach einem Thread "Flirt im öffentlichen Nahverkehr". ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@crunchy.. mir gehts schon um füße mit schuhen, sprich dreckige Sitze.
Bei Damen ist das so ne Sache - geht meistens. Ein Bauarbeiter sollte das nicht machen :clown:
Aber ne Zeitung drunter zu legen ist eig. kein Act, wenn es mal nicht anders geht, z.B. die Beine schmerzen
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Richtig aggressiv bin ich immer beim Aussteigen. Kann das auf den Tod nicht ab, wenn Leute nicht kapieren wollen, dass ich erst aussteigen muss, bevor sie einsteigen können. Ich war neulich mit einer ängstlichen, gehbinderten Autistin unterwegs zum Arzt und so ne doofe Frau versperrte den Ausstieg. Die habe ich mehr oder weniger weggerammt und noch derbe hinterhergeschimpft. Bei Sachlage "versperrter Ausstieg" ist mein Adrenalinpegel so hoch, da klappt es auch nicht mehr mit eigentlich vernünftigerer Risiko-Abwägung. Ich habe echt schon ganze Berufsschüler-Trauben umgerempelt, was nicht gerade als "vorsichtig" zu bezeichnen ist.


:mad:

Da kenne ich absolut gar nichts. Da geht es mir genau wie dir.
War mal ne Zeit in Singapur und da kennt man sowas überhaut nicht. Da sind sogar extra Wartelinien eingezeichnet hinter denen die Leute die rein wollen warten. Und das klappt da. :laugh2:

Am schlimmsten finde ich immer die Alkoholleichen in der KVB. Die stinken teilweise den ganzen Wagen voll, erst Recht wenn es mit der Hygiene eh nicht so passt. Da habe ich auch keinerlei Mitleid mehr, sondern wünsch mir einfach nur, dass jemand die Leute rausschmeist.

Pöbelnde Jünglinge sind natürlich genau so schlimm. Da hat man immer die schwere Abwägung, ob man einschreiten muss (Zivilcourage) oder ob das auch so gut geht. Dass einem in Kölner Bahnen geholfen wird, habe ich mehrmal NICHT erlebt. Eher schauen einen die Leute blöd an und vermittelm einem das Gefühl, dass man selbst Schuld ist, weil man die Klappe aufgemacht hat. Die sind dann immer sauer, wenn man nicht selber so ein Zombie ist wie sie. :saint:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pöbelnde Jünglinge, wer kennt sie nicht....ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit 4 Halbstarken....sie standen auf dem Gehweg und ich wollte durch, es war aber kein Weg durch und drum herum ging wg. geparkter Autos bzw. Zaun auch nicht. Ich höfflich wie ich bin gefragt "darf ich mal durch, bitte"....die Reaktion war doofes gesicht machen aber sonst nichts....also hab ich mich durch gedrängt.....reaktion: "hey alter vorsicht"....da ich wie theGegen benfalls mit einem hochen Aggressionspotenzial, aber auch gottseidank mit guten Nerven ausgestattet bin habe ich nur zum verbalen rundumschlag ausgeholt.

Hab dem Hansel der mich angesprochen dann gesagt: Folgendes, wir sind nicht per DU ! Soweit Punkt 1, Punkt 2 wenn Du jetzt meinst Stress machen zu müssen fliegen Du und der neben Dir gleich über den Zaun, und die anderen 2 übers Auto ich hab nämlich extrem schlechte Laune.

Reaktion war wieder doofes Gesicht und "Ja ist ja schon gut" :D

Oh Mann immer erst große Fresse haben, aber dann keine Eier in der Hose....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Am meisten stört mich an diesen Jugendlich ja, was die für Musik hören. Als Hip-Hop liebender Mensch würde ich gern allen von denen immer ne CD von GUTEM RAP in die Hände geben, so tut das weh, was die so hören... :cry:

edit: In unserem Metronom ist seit letzten November sogar Alkoholverbot, sogar konsumbereit Alkohol halten ist verboten. Komplikationen habe ich noch keine erlebt, ich bin aber noch nie am Samstag oder Sonntag gleichzeitig mit einem Zug voller HSV oder Werder-Fans gefahren, glaub das muss ein Spaß sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
edit: In unserem Metronom ist seit letzten November sogar Alkoholverbot, sogar konsumbereit Alkohol halten ist verboten. Komplikationen habe ich noch keine erlebt, ich bin aber noch nie am Samstag oder Sonntag gleichzeitig mit einem Zug voller HSV oder Werder-Fans gefahren, glaub das muss ein Spaß sein. ;)

Finde ich auch sehr angenehm. Obwohl der Metronom (Cuxhaven-Hamburg) im Vergleich zur S-Bahn noch eine Wohltat ist, habe ich auch da schon genügend Kotze und Schnapsleichen angefunden. Aber die S-Bahn ist schon extremer und auch eine Sammelstelle für "eklige Menschen".
Gemein sind auch die zunächst unauffälligen und stinkenden Sitze. Wenn ein Penner sich für große Teile der Nacht auf einen Sitz gesetzt hat, dann kommt es gerne vor, dass der Sitz seinen Geruch annimmt. Eine ganz ekelhafte Mischung aus gammligem Körpergeruch und Alkohol. Schon ziemlich ******e, wenn die eigenen Klamotten dann am Ende ähnlich riechen und man erst auf dem Hinweg ist. :mad:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich war am Montag Vormittag mit der Bahn unterwegs. Ich sitze also auf so 'nem Viererplatz und höre gemütlich die Inflabluntahz, dabei lese ich die Five. An einem Zwischenbahnhof hält der Zug, und ich erhebe meinen Kopf um mich zu orientieren. Dabei fällt mir ein junger Typ auf, der ewig groß ist.

Er macht richtig einen auf lässig, top Markenkleidung direkt aus Tschechien geholt und so. Manchmal hat man das ja, man sieht jemanden und denkt sich gleich: "Spast."

Jedenfalls muss sich der Typ genau auf dem Viererplatz neben meinen setzen.

"Egal" denke ich mir und lese weiter im Gooden-Interview. Aus irgend einem Grund reizt der Typ mich mit seiner arroganten Ausstrahlung, also hebe ich wieder mein Haupt, um ihn zu mustern.

Was muss ich sehen? Der Macker liest in seinen Schulbüchern, und fährt sich dabei munter und ungeniert mit seinen linken Zeigefinger durch den Gehörgang und stilecht durch die letzten Ritzen der Ohrmuschel, nur um dann seine gehäufte Pampe genüßlich in den Mund zu stecken, zu kauen und schmatzend herunter zu schlucken!

Als wenn das nicht schon genug wäre, fängt er dann auch noch an, seinen Fingernagel (bzw auch alle andere) Bis auf's Maximum abzukauen, um auch ja die letzten Bröckchen aus den Tiefen seines Schmalzohrs zu erwischen. Soll ja nichts verloren gehen.

Mein Fazit: Spast.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist das hier der Thread, in dem alle damit angeben können, wie toll sie Leute in der Bahn zurechtweisen? ;)
Mir passiert sowas komischerweise nie. Keine pöbelnden Jugendlichen zumindest. Nie erlebt.
Stinkende Leute schon, aber mal ehrlich: Schwitzt ihr nie?

Des Weiteren höre ich auch ungeniert laut Musik, lege meine Beine gern mal hoch und finde, wenn man irgendwann nicht mehr besoffen in der U-Bahn aufwachen darf, ist die Welt nicht mehr dieselbe. Selbst essen soll man in der Bahn nicht mehr :skepsis: Ich ess' meinen Döner trotzem. Yeah.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Des Weiteren höre ich auch ungeniert laut Musik, lege meine Beine gern mal hoch und finde, wenn man irgendwann nicht mehr besoffen in der U-Bahn aufwachen darf, ist die Welt nicht mehr dieselbe. Selbst essen soll man in der Bahn nicht mehr :skepsis: Ich ess' meinen Döner trotzem. Yeah.
:thumb:
Gut, hier in Trier gibts keine Bahn, aber zuhause in Hamburg : D
 
Oben