EL Finale 19/20: FC Sevilla - Inter Mailand


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Mir tut Lukaku da wirklich leid.. 3 Minuten vorher steht er alleine vorm Tor und hätte (durch Zufall entstanden, aber dennoch) das 3:2 machen können... und dann kommt dieser Fallrückzieher Richtung seitenaus und er meint klären zu müssen und macht ihn ins eigene Tor. Danach fiel Inter aber offensiv auch nicht mehr viel ein bzw. da schienen sie auch etwas gebrochen. Schade, aber ja, Sevilla war vor allem in Halbzeit 1 eigentlich zwingender, in Halbzeit 2 haben sie es defensiver und clever angelegt. Von Inter eben zu viele individuelle Fehler, ganz klar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Richtig stark von Sevilla wie sie es immer wieder schaffen die Europa League zu gewinnen.
Freut mich auch sehr für Lopetegui, der sehr viel Kritik in den letzten Jahren einstecken musste.
 

Terrence Chill

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Stark wie Sevilla bis zum Schluss den Druck auf Inters Spielaufbau oben gehalten hat. Die hatten am Ende nicht mal genug Zeit, um die Bälle kontrolliert hoch in die Spitze zu spielen, weil Sevilla weiter konsequent raufgeschoben hat.

Fußballerisch war Sevilla in diesem Turnier auch sehr attraktiv (wie Inter auch). Aber wie man über mehrere (quasi) Spielergenerationen diese Schau-&Zeitspiel-Perfektion aufrecht Erhalten kann ist so beeindruckend wie entnervend.

Transparenz in der Nachspielzeit, die dann als NettoSpielzeit gespielt wird, ist überfällig. Von mir aus sollen die VARs sich drum kümmern, wenn das die Schiedsrichter überfordert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.533
Punkte
113
So hat man aber wenigstens Hoffnung, dass etwas Fußball zwischen den Diskussionen stattfindet. Bei Führung Sevilla würde man außer liegenden und lamentierenden Spaniern nicht mehr viel anderes sehen.

Quod erat demonstrandum...
Grauenhaft und das schon immer..und ich denke das gehört bei denen auch zur Ausbildung.
Deswegen schaue ich mir auch keine PD an ausser mal ein Classico..
Italien war da ja mal auch ganz vorne dabei aber bei truppen wie Sevilla, Valencia etc können selbst Typen wie Inzaghi, Chiellini oder Materazzi nicht negativ auffallen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Quod erat demonstrandum...
Grauenhaft und das schon immer..und ich denke das gehört bei denen auch zur Ausbildung.
Deswegen schaue ich mir auch keine PD an ausser mal ein Classico..
Italien war da ja mal auch ganz vorne dabei aber bei truppen wie Sevilla, Valencia etc können selbst Typen wie Inzaghi, Chiellini oder Materazzi nicht negativ auffallen.

Ist halt das Erfolgsrezept der Spanier.
Die zerstören jeden Spielfluss mit zig taktischen Fouls und liegen dann auch immer schön erstmal ein Stück am Boden um genügend zu "regenerieren".

PS: Für Luuk freut es mich jedoch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.533
Punkte
113
In 14 Jahren zum 6. mal den EL- Titel gewonnen.:eek: Wow. Glückwunsch Sevilla!

Naja ist schon beachtlich aber wie sie sich teilweise da präsentiert haben ist mit unsportlich noch milde ausgedrückt.
das hat für mich auch nix mehr mit cleverness oder so zu tun
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Naja das hat Sevilla die letzten 15 Minuten gemacht. Als sie in Führung lagen. In der Nachspielzeit war das hohe Pressing schon extrem gut. Inter kam ja kaum mehr hinten raus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Ach jetzt wieder alles nur auf die Unsportlichkeit von Sevilla zu reduzieren ist wenig sportlich. In Halbzeit 1 war das alles sehr ausgeglichen was Fouls und der gleichen anbelangt. Nach dem 3:2 für Sevilla kam nicht mehr viel von Inter. Warum hat man denn nicht früher gewechselt und nach der Halbzeit auf die Führung gedrängt?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.533
Punkte
113
Naja das hat Sevilla die letzten 15 Minuten gemacht. Als sie in Führung lagen. In der Nachspielzeit war das hohe Pressing schon extrem gut. Inter kam ja kaum mehr hinten raus.

Da haben sie kaum noch was anders gemacht. Lamentiert und geschauspielert haben se vorher auch schon.
und sich auf dem Boden ausgeruht für die Schlussphase. ich laube auch die Gegner sind dann meist eher genervt und irgendwann auch demoralisiert.
Aber Inter hattes es ben selber in der Hand resp Lukaku..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.533
Punkte
113
Ach jetzt wieder alles nur auf die Unsportlichkeit von Sevilla zu reduzieren ist wenig sportlich. In Halbzeit 1 war das alles sehr ausgeglichen was Fouls und der gleichen anbelangt. Nach dem 3:2 für Sevilla kam nicht mehr viel von Inter. Warum hat man denn nicht früher gewechselt und nach der Halbzeit auf die Führung gedrängt?

Nö ist wie egsagt seit generationen so.
Natürlich msus auch ne fussballerische Substanz und Qualität da sein.
Macht ja auch nicht nur Sevilla so. und die haben nun auch nicht auf die Führung gedrängt bitte..
Die größt und einzige echte Torchance hatte Inter...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest darf jetzt gerne der "Geld-Cheat" aktiviert werden um vor allem im ZM mit Tonali und möglicherweise N'Dombele aufzurüsten.. in der IV bitte Kumbulla, dann wäre man schon mal deutlich stärker und verjüngt aufgestellt.
 
Beiträge
53.853
Punkte
113
ich frag mich ja auch wo der hohe Wert von Brozovic herkommt...hab ihn zugegeben noch nicht so oft spielen sehen, aber wenn war das meist nicht mal Durchschnitt. Heute war er für meine Begriffe ein Totalausfall.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
ich frag mich ja auch wo der hohe Wert von Brozovic herkommt...hab ihn zugegeben noch nicht so oft spielen sehen, aber wenn war das meist nicht mal Durchschnitt. Heute war er für meine Begriffe ein Totalausfall.
der hat schon seinen Wert, phasenweise ist er wirklich ein defensiv wie auch offensiv starker zentraler Spieler mit gutem Fernschuss. Aber heute wurde er wie das gesamte MF von Sevilla aus dem Spiel genommen.
 
Oben