EL Halbfinale Rückspiel: Chelsea London - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fand da eher komisch, dass Trapp bei den letzten 3 Elfern jeweils in die gleiche Ecke springt und Chelsea jeweils völlig unproblematisch in die andere verwandelt. Aber auch hier - einfach kein Glück gehabt.
Naja, Kahn hat 2001 gegen Valencia auch fast immer die rechte Ecke (von ihm aus) gewählt, beim Elfer im Spiel auch - und es hat funktioniert: drei gehalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinteregger kann gerne in die Mitte schießen, aber bitte deutlich schärfer. Entweder ich hämmer den Ball volles Rohr, am besten hoch, drauf oder ich verlade den Torhüter. Kepa hat sich beim ersten Frankfurter Elfer viel zu früh bewegt, danach hat er zum Glück länger gewartet. Barkley hat es doch vorgemacht. Ecke aussuchen und scharf reinknallen. Diese lächerlichen Sperenzchen beim anlaufen sind so bescheuert.

Mir wird zu viel mit Glück argumentiert. Das sind mMn entweder Nerven oder naive Arroganz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Luiz hatte IMO den geilsten Elfer. Keine Spielereien beim Anlauf, sondern mit Volldampf und dann scharf und präzise in die Ecke. Den hält niemand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Luiz hatte IMO den geilsten Elfer. Keine Spielereien beim Anlauf, sondern mit Volldampf und dann scharf und präzise in die Ecke. Den hält niemand.

Hatte ich gestern Abend auch schon gepostet. Einfach platziert und stramm in die Ecke. Vielleicht hätte er nicht von der Mittellinie anlaufen müssen, aber der war der beste von allen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.567
Punkte
113
So, nach einer Nacht Schlaf ist die Ernüchterung schon sehr gross. Die Übermacht aus England macht sich jetzt (langsam) auch in den europäischen Wettbewerben bemerkbar, und mMn war das auch erst der Anfang. Keiner kann finanziell mit den Engländern mithalten, und jetzt wo man sich dadurch weitere Trainer-Expertisen holt und noch die Jugendarbeit verbessert hat, werden die anderen Nationen mMn bald kein Land mehr sehen. Scheinbar bringen die Engländer die PS nun endlich auf die Strasse, was in der Vergangenheit selten der Fall, aber eben eigentlich auch nur eine Frage der Zeit war.
Einzig Real, Barcelona und die Scheichs in Paris haben langfristig noch die Chance, oben mitzuspielen. Selbst bei den Bayern bin ich mir nicht sicher, denn solche Transfers, wie es sich die Königlichen, Barcelona und Paris leisten, stemmt man in Bayern normalerweise nicht (und wenn dann sehe ich in Hernandez auch nur bedingt einen Difference Maker auf europäischem Niveau, aber da könnte ich falsch liegen).

Wenn dann Tottenham mal das TV Geld für Transfers in die Hand nimmt und die Einnahmen vom neuen Stadion mobilisiert, dann werden die auch schnell in Sphären kommen, die ausserhalb Englands keiner erreichen kann. Selbiges gilt für Chelsea nach der Sperre. Und wenn Leicester und die Wolves (mit ihrem Berater Konzept) dann noch die Lücke zu United und Arsenal schliessen, dann verstärkt das das Ganze nur noch weiter.

Lustigerweise könnte die Europa League noch der einzige Weg sein, da die Einnahmen dort so gering sind, dass die Englischen Teams sich zwecks TV Gelder lieber auf die eigene Liga (Position) konzentrieren. Andererseits werden bald noch mehr Teams Anspruch auf die CL Plätze in der Prem haben, heisst vielleicht wird man es wie Arsenal vermehrt über die Euro League versuchen.

Man wird mir jetzt wahrscheinlich vermitteln wollen, dass Real vor diesem Jahr ja vier mal in Folge CL Sieger wurde, oder dass das Finale dieses Jahr um ein Haar Barca-Ajax hätte heissen können. Das stimmt auch, aber Messi und Ronaldo werden nicht jünger, Real sieht ohne Letzteren schon nicht mehr so stark aus und da wird auch ein Umbruch stattfinden. Die Comebacks aus diesem Jahr sieht man nur 1 mal (bzw... 3 mal), aber das kann man auch als Qualitätsmerkmal der englischen Teams auslegen.

Ich glaube da steht uns demnächst eine extreme Dominanz bevor, mal mit kleineren Überraschungen, aber im Grossen und Ganzen sehe ich nicht, wer die Entwicklung gross stoppen will. Die ganzen Inder, Asiaten, Araber und Afrikaner suchen sich ihre Teams nach Stärke und Vermarktung aus, und allein durch die englische Sprache ist die Prem dort an erster Stelle. Dadurch fliesst mehr Geld, was den Teufelskreis weiter bestärkt.

Gewisse Tendenzen sind zweifelsfrei vorhanden... und wenn man irgendwann das Format in einen Ligabetrieb umwandelt wird es auch so kommen. Durch KO Runden hast du aber auch immer Teams die ohne große finanzielle Power durchkommen und die großen Teams ärgern
 
Oben