EL Halbfinale Rückspiel: Chelsea London - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.936
Punkte
113
Hast Recht. Feiern wir lieber die Eintracht für eine bockstarke EL Saison

profile:mag-max-1280x722

Die von letzter Woche fand ich noch besser. :D

Mei, bin ich stolz und geil. Nach 13 zementierten Jahren so geil. Hoffentlich hat der Ostwestfale im Stadion hingeschaut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Wir halten fest - wäre Fußball nicht so unfassbar hirnlos organisiert und derart stümperhaft durchgeführt, wäre die Eintracht ab der 80. und die gesamte Verlängerung in Überzahl gewesen.. :(:wallbash:

wobei ich jetzt nicht 100 % sicher bin das der VAR unbedingt dafür rot gegeben hätte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Frankfurt darf sich jetzt gerne für die Cl qualifizieren.

das nervige ist, das sie womöglich auch die EL verpassen können, würde frankfurt dann auch keine Vorwürfe machen, aber jeden anderen
die gehören nach der Saison in die CL, über die EL sollte man gar nicht reden, kann nicht die DFL nicht einfach den 3. Teilnehmer auswählen? :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wer das Tor gibt ist ein Idiot, der Spieler springt in den Torhüter und schlägt gegen den Arm dass der den Ball loslässt.

Das passende Stimmungsbild. :I

 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Das war ein brutales Spiel. Die Verlängerung lief etwas unglücklich und die Wahl der Schützen fand ich suboptimal. Leider hat es dann nicht gereicht. Trotz allem war das eine wundervolle Reise durch Europa! Hoffentlich schaffen wir jetzt erneut die Qualifikation für EL oder CL.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Am Wochenende noch 6 Tore in einer Halbzeit gefangen, um wenige Tage später einem Topteam aus der stärksten Liga der Welt auf Augenhöhe zu begegnen.

Erinnert mich etwas an die H96 Euro League Performance damals, nur dass die Eintracht wirklich so stark ist und nicht überperformt. Und stärkere Gegner besiegt wurden.

Sind eigentlich schon irgendwelche Spieler-Abgänge fix?

Arsenal - Chelsea klingt jetzt eher nach CL-Finale.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Eintracht Frankfurt. Danke für eine unglaubliche EL Saison. Ihr allein habt den Wettbewerb, den in Deutschland viele wollen, um in der Quali zu verkacken oder sonst rumstümpern, zu neuem Glanz verholfen. Ich hoffe, das hat Vorbildfunktion. Euer Team und eure Fans haben sehr viel Spaß gemacht. Dazu eine sehr gute sportliche Leistung über die komplette EL Saison. Wahnsinn, was für Teams ihr der Reihe nach geschlagen habt. So ein unglücklichen Ende, bitter. Das Finale lag quasi schon auf dem Silbertablett, was man sich zuvor redlich verdient hat. Aber anscheinend stehen die Sterne für die englischen Vereine aktuell sehr günstig und sie haben all das Glück dieser Fußballwelt.

Doof, dass Chelsea schon fix in der CL ist. Sonst hätte das Finale doppelten Endspielcharakter
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Nochmal tosender Applaus nach Frankfurt. Einer der letzten großen Europapokalabende, den wir noch erleben werden. Wenn ich wieder die "Stimmung" in London gesehen habe. Gute Nacht, moderner Fußball. Wenn wir erstmal Sinsheim, Leipzig und Wolfsburg schicken, dann gehts aber ab...

Das Spiel gestern, Chelsea muss klar rot bekommen, spätestens eine Minute danach gelb/rot. Das Tor in der 115. würden aber wohl einige Schiedsrichter geben. Jedes Team hat in beiden Spielen je eine Halbzeit gewonnen, dafür maximum Respekt an die Eintracht gegen einen nominell weit überlegenden Gegener.

Blöde Auswahl der Schützen bei Eintracht, Hinteregger?! Eieiei. Und dann macht Paciencia den Zaza.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum macht Hinteregger denn auch so einen ****** und haut den Ball genau in die Mitte. Er muss doch damit rechnen, dass der Torwart stehen bleibt... Selbst schuld. Schätze mal, da haben die Nerven versagt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass der "Held" nachher zur tragischen Figur wird.

Und bei Paciencia hab ich das auch schon vorher geahnt, dass das nichts wird. Wie schnell der den Ball dort hinlegt, zurück rennt, um dann halbherzig mit Trippelschritten anzulaufen, das sah mir alles zu unkonzentriert aus nach dem Motto "Augen zu und durch"... ich schätze mal, der hatte auch die Buxe voll.

btw. aber wie die Frankfurter Fans noch Stunden später ihre Mannschaft gefeiert haben, fand ich auch großartig. Sowas sieht man nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Das ist doch wieder die typische Fußballer Ergebnis-Argumentation. Wenn der Torwart bei Hintereggers Schuss wie erwartet in eine Ecke springt, feiern ihn alle für seine Cleverness ab.
Ein Elfmeter in die Mitte ist nicht das Schlimmste und klappt recht häufig, da muss nur ein bischen mehr Wumms dahinter, dann flutscht der Ball dem Tormann auch durch die Beine. Beim Schuss in die Mitte kannst du den Ball auch nicht am Tor vorbei jagen, da kann also ruhig mehr Schmackes hinter.

Sowieso wieder seltsam die Live Threads, aber das ist man ja gewohnt. Plötzlich haben sich alle englischen Mannschaften weitergeduselt, aha.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Warum macht Hinteregger denn auch so einen ****** und haut den Ball genau in die Mitte. Er muss doch damit rechnen, dass der Torwart stehen bleibt... Selbst schuld. Schätze mal, da haben die Nerven versagt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass der "Held" nachher zur tragischen Figur wird.
Warum muss er damit rechnen? Und wenn er in die Ecke schießt und Kepa springt dahin, muss er auch damit rechnen? Elfmeterschießen ist halt in gewisser Weise ein Glücksspiel, Kepa war vorher jeweils in eine Ecke gesprungen und hatte nicht den Anschein gemacht, dass er immer erst wartet, sondern hatte sich immer eine Ecke ausgesucht. Springt Kepa zur Seite, rauscht der Ball in die Mitte und Hinteregger hat nix falsch gemacht. Zudem war er auch sehr stramm geschossen, da hat auch einfach ein bissel Glück gefehlt, dann hätte der Ball auch noch anders vom Bein von Kepa abprallen können.

Fand da eher komisch, dass Trapp bei den letzten 3 Elfern jeweils in die gleiche Ecke springt und Chelsea jeweils völlig unproblematisch in die andere verwandelt. Aber auch hier - einfach kein Glück gehabt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Elfmeter in die Mitte ist nicht das Schlimmste und klappt recht häufig
Wenn das so ist, warum werden dann die allermeisten Elfmeter in die Ecken geschossen?
Natürlich kann ein Schuss in die Mitte auch klappen, aber dann muss man eben als Schütze auch so lange warten, bis der Torwart Anzeichen macht, in eine Ecke springen zu wollen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Warum macht Hinteregger denn auch so einen ****** und haut den Ball genau in die Mitte. Er muss doch damit rechnen, dass der Torwart stehen bleibt... Selbst schuld. Schätze mal, da haben die Nerven versagt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass der "Held" nachher zur tragischen Figur wird.

Und bei Paciencia hab ich das auch schon vorher geahnt, dass das nichts wird. Wie schnell der den Ball dort hinlegt, zurück rennt, um dann halbherzig mit Trippelschritten anzulaufen, das sah mir alles zu unkonzentriert aus nach dem Motto "Augen zu und durch"... ich schätze mal, der hatte auch die Buxe voll.

btw. aber wie die Frankfurter Fans noch Stunden später ihre Mannschaft gefeiert haben, fand ich auch großartig. Sowas sieht man nicht so oft.
Bobic sagte im Interview nach dem Spiel, dass flache scharfe Bälle in die Mitte zu 90% reingehen im Elfmeterschießen, der Torhüter zockt nur selten so krass wie Kepa gestern. Hintis Schuss war okay, aber vielleicht hätte er noch schärfer sein können. Da Kepa aber einfach stehengeblieben ist wäre der Schuss wohl so oder so von ihm pariert worden. Es war halt ein Gamble und Kepa hat es gewonnen... Paciencias Elfer war mMn schlechter als Hintereggers, aber er wird nicht so kritisiert weil es bei Hintereggers Elfer halt maximal unglücklich ausgesehen hat. Zum Glück sind wir uns hier aber ja alle einig, dass Hinteregger über 120 Minuten (und schon im Hinspiel) einfach eine unglaubliche Performance abgezogen hat, daran ändert auch der Elfer nix.
Über die grundsätzliche Nominierung von Hinteregger als Elferschütze können wir noch lange diskutieren, offenbar haben da einige andere abgewunken und z.B. Rebic war ja schon draußen, Rode verletzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wenn das so ist, warum werden dann die allermeisten Elfmeter in die Ecken geschossen?
Gewohnheitssache. Im Kopf ist halt manifestiert - wenn der Hüter stehen bleibt, hält er ihn quasi zu 100%. Wenn er die Ecke hat und man trotzdem gut schießt, kann der Ball dennoch reingehen. Dabei springt der Großteil der Hüter aber in eine Ecke. Gestern waren es 9 von 10 Elfern, wo der Hüter in eine vorher gewählte Ecke sprang. Ausgerechnet beim einzigen Elfer, wo der Hüter stehen bleibt, geht der Ball auch in die Mitte.

Hier mal ein Auszug aus einer Studie: https://idw-online.de/de/news595386
"Den Schützen wiederum kann man raten, etwas öfters den Mut aufzubringen, auf die Mitte des Tors zu zielen, obwohl der Torwart dort sehr gute Chancen hat zu halten, wenn er zu keiner Seite springen sollte – denn meistens springt er und lässt daher die Mitte offen!"
...
Torwarte verhalten sich fast exakt der Rationaltheorie entsprechend, was in diesem Fall bedeutet, sich „optimal“ unberechenbar zu verhalten: zu 54 % springt er auf die starke Seite des Schützen und zu 39 % auf die Gegenseite. Die Schützen hingegen schießen deutlich zu oft auf ihre bevorzugte Torseite (50 %, Gegenseite 37 %) und zielen zu selten auf die Mitte des Tors (13 %).
 
Oben