EL Viertelfinale Rückspiel: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Die Eintracht rettet die Europapokalsaison der Bundesliga. Lustig, wenn man bedenkt, dass zu saisonbeginn Hütter als Top-kandidat für die erste Entlassung galt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlimme Szenen in Frankfurt. Hoffe, die UEFA greift hier durch und verhängt Geisterspiele bis 2050
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ich find das auch ok dass Jungs wie @treize hier gegen das Freudenmeer schwimmen, aber auch er weiß dass die Eintracht bisdato einfach das beste Team im Wettbewerb ist und total verdient im Halbfinale steht, zugeben würde er es aber natürlich nie, das ist aber auch ok. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Krasser als das eben? Nene, mein Freund...da waren drei potenzielle Eingreifer, eil sie eben ins Abseits gestellt werden sollten, mindestens drei Meter im Abseits....

Potentielle Eingreifer spielen überhaupt keine Rolle solange sie dem Keeper nicht die Sicht versperren. So neu ist die Passivregel beim Abseits jetzt auch nicht, nur du scheinst sie nicht mitbekommen zu haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich find das auch gut dass Jungs wie @treize hier gegen das Freudenmeer schwimmen, aber auch er weiß dass die Eintracht bisdato einfach das beste Team im Wettbewerb ist und total verdient im Halbfinale steht, zugeben würde er es aber natürlich nie, das ist aber auch ok. ;)

Jep, wäre nur besser wenn sein Getrolle auch noch kreativ wäre. Aber man nimmt was man kriegt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich find das auch gut dass Jungs wie @treize hier gegen das Freudenmeer schwimmen, aber auch er weiß dass die Eintracht bisdato einfach das beste Team im Wettbewerb ist und total verdient im Halbfinale steht, zugeben würde er es aber natürlich nie, das ist aber auch ok. ;)

Dass deren Einsatzfreude überhaupt erst durch solche Entscheidungen generiert, bzw. verstärkt wird, darf man natürlich getrost beiseite lassen. ;)

Hummels hat schon das erste Marseille-Spiel als 'enscheidend' für ihr Selbstbewusstsein angemerkt, wo sie von einer Fehlenscheidung des Schiris in der Nachspielzeit profitierten und ein Tor schossen, gesprochen.

Ohne das Abseitstor wären sie heute, rein rechnerisch, nicht weiter.

Und ohne dieses ist es fraglich, ob sie diese läuferische Leistung abgerufen hätten um Rodes 'Katsche Schwarzenbeck'-Gedächtnistor reizulügen.

Und das war dann das einzige, was sie regulär machen konnten - trotz dem boost davor.

Glücklicher Sieg ist mMn noch nett formuliert.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Phantomtor der Bayern gegen Nürnberg geht noch drüber.
Frankfurt ist kurz dahinter.
the butthurt is strong with this one.
Offebacher?

Sehr genial von der Aantracht.

Halbfinalgegner Chelsea und dazu noch Arsenal + Valencia - da weht ein bisschen CL Luft schon diese Saison durchs Waldstadion.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Ort
KS
Du drehst dich mit deiner Argumentation einfach im Kreis. Irgendwann ist man ein Punkt erreicht, wo es reicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Frage - Kostic war nicht zwei bis drei Meter im Abseits [abgesehen von den 'Passiven']?

Ah Fehler bemerkt und jetzt wechselst du von den 3 potentiellen Eingreifern zum Abstand. Der war ziemlich genau wie bei Ronaldo bei seinem ersten Tor. Wobei es eh keine Rolle spielt, 10 cm Abseits ist genauso irregulär wie 3 Meter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ah Fehler bemerkt und jetzt wechselst du von den 3 potentiellen Eingreifern zum Abstand. Der war ziemlich genau wie bei Ronaldo bei seinem ersten Tor. Wobei es eh keine Rolle spielt, 10 cm Abseits ist genauso irregulär wie 3 Meter.

Ne -ich merkte die beiden anderen nur an, um zu verdeutlichen wie offensichtlich es war.

Die absolute Offensichtlichkeit macht dann doch einen gravierenden Unterschied.
Findest du nicht?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.059
Punkte
113
Es wurde doch schon erklärt, wie es zum 1:0 kommen konnte. Der Schiedsrichter konzentriert sich auf den Torschuss und sieht Kostic - wenn überhaupt - aus den Augenwinkeln. Der könnte auch 5 Meter Abseits stehen und nicht bemerkt werden. Und der Assistent sieht Kostic nicht, weil ihm der Schrank Da Costa genau vor der Nase rumläuft. Mit VAR bleibt es beim 0:0, ohne VAR kann so etwas passieren. Wenn nicht, müsste man nicht so viel Geld dafür investieren.

Die Behauptung, ohne das 1:0 wäre Benfica weitergekommen, ist natürlich Wahre-Tabelle-Blödsinn. Damit kannst du kommen, wenn das irreguläre Tor kurz vor Schluss fällt. Aber nicht bei einem Treffer in der 1.Halbzeit. Aber du kannst dich trösten - wenn Chelsea nicht freiwillig abschenkt (und warum sollten sie zu diesem späten Zeitpunkt?) wird die Stamford Bridge Endstation für das Frankfurter Märchen. Die sind zu abgezockt und haben zu viel Qualität um von der Eintracht eliminiert zu werden.
 
Oben