EL Viertelfinale Rückspiel: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber du kannst dich trösten - wenn Chelsea nicht freiwillig abschenkt (und warum sollten sie zu diesem späten Zeitpunkt?) wird die Stamford Bridge Endstation für das Frankfurter Märchen. Die sind zu abgezockt und haben zu viel Qualität um von der Eintracht eliminiert zu werden.

Die sind heute nach 3:0/4:1-Führung gegen Slavia Prag noch in Schwulitäten gekommen. Von Abgezocktheit war da nix zu sehen und wenn Prag die Chancen zum 4:4 nutzt, dann ist die Buxe endgültig gestrichen voll.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Schade für Benfica. Mit VAR wären sie weiter :(

Mit VAR wäre Benfica vllt nichtmal über Runde 3 (Galatasaray) hinausgekommen! Das muss Karma sein. Habe da kein Mitleid mit Benfica, sorry aber solche Heu(ch)ler!

Hinspiel in Istanbul: Benfica kriegt nen sehr zweifelhaften Handelfer für sich, der Galatasaray - Spieler kriegt den Ball an die Brust --> 0:1
Spiel endet 1:2 aus Sicht von Galatasaray. Schaut das Video ab 00:45, leider kann mans nicht verlinken.


Rückspiel in Lissabon: Tor von Galatasaray zählt wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht ---> 1:0 wird aberkannt.
Spiel endet 0:0 . Im Video ab 01:55, leider kann mans hier auch nicht verlinken.


Galatasaray war in beiden Spielen absolut *acke, das will ich erwähnen aber ändert nichts an der Tatsache, dass in beiden Spielen Benfica ordentlichen Schiri - Support hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mit VAR wäre Benfica vllt nichtmal über Runde 3 (Galatasaray) hinausgekommen! Das muss Karma sein. Habe da kein Mitleid mit Benfica, sorry aber solche Heu(ch)ler!

Hinspiel in Istanbul: Benfica kriegt nen sehr zweifelhaften Elfer für sich, der Galatasaray - Spieler kriegt den Ball an die Brust --> 0:1
Spiel endet 1:2 aus Sicht von Galatasaray

Rückspiel in Lissabon: Tor von Galatasaray zählt wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht ---> 1:0 wird aberkannt.
Spiel endet 0:0

Galatasaray war in beiden Spielen absolut *acke, das will ich erwähnen aber ändert nichts an der Tatsache, dass in beiden Spielen Benfica ordentlichen Schiri - Support hatte.

Touché!

Auch, und gerade weil ich vollkommen bei Besiktas bin -


Die Edith// Hast vollkommen recht, soll das heißen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Weil ich grad gelesen hab die Wege von Frankfurt und Chelsea ins Halbfinale sind wirklich krass unterschiedlich. :D

Frankfurt: Lazio, Marseille, Limassol, Donezk, Inter, Benfica

Chelsea: Borisov, Videoton, PAOK, Malmö, Kiew, Prag
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Die sind heute nach 3:0/4:1-Führung gegen Slavia Prag noch in Schwulitäten gekommen. Von Abgezocktheit war da nix zu sehen und wenn Prag die Chancen zum 4:4 nutzt, dann ist die Buxe endgültig gestrichen voll.
Chelsea ist mit einer Gesamtführung von +4 in die Pause gegangen, hat durch luschiges Zweikampfverhalten 2 Tore in 3 Minuten kassiert, und dann wieder einen Gang hochgeschaltet. Prag hatte danach noch genau eine große Chance, was für 2 Tore ein bisschen wenig ist. Zumal Rafinha nicht auf dem Platz stand. :p
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es wurde doch schon erklärt, wie es zum 1:0 kommen konnte. Der Schiedsrichter konzentriert sich auf den Torschuss und sieht Kostic - wenn überhaupt - aus den Augenwinkeln. Der könnte auch 5 Meter Abseits stehen und nicht bemerkt werden. Und der Assistent sieht Kostic nicht, weil ihm der Schrank Da Costa genau vor der Nase rumläuft. Mit VAR bleibt es beim 0:0, ohne VAR kann so etwas passieren. Wenn nicht, müsste man nicht so viel Geld dafür investieren. Die Behauptung, ohne das 1:0 wäre Benfica weitergekommen, ist natürlich Wahre-Tabelle-Blödsinn. Damit kannst du kommen, wenn das irreguläre Tor kurz vor Schluss fällt. Aber nicht bei einem Treffer in der 1.Halbzeit.

Wow.

Grad erst gelesen.

Einerseits auszublenden, dass die läuferische Leistung SGEs, die erhöhte Motivation, und somit überhaupt erst die Probleme Benficas duch eine extremst krass offensichtliche Fehlentscheidung der SchiRier verursacht/gepusht wurden , um gleichzeitig die, sagen wir, bescheidene Leistung der 'Offziellen' kleinstklein zu erkären/relativieren - dazu bedarf es auch einer eigenen Motivation.

Da brauchtest du schon lockere zwei Stellschrauben von über Größe 14, um den Erfolg der SGE zu erklären/rechtfertigen aka 'Sie sind auf einer Mission' oder 'Sie wollten es mehr' [...und deshalb fiel das Abseitstor].

Aber du kannst dich trösten - wenn Chelsea nicht freiwillig abschenkt (und warum sollten sie zu diesem späten Zeitpunkt?) wird die Stamford Bridge Endstation für das Frankfurter Märchen. Die sind zu abgezockt und haben zu viel Qualität um von der Eintracht eliminiert zu werden.

Wenn Chelsea's Weg fehlenscheidungsfreier war, dann fänd' ich das mehr als OK.
Weiß nicht, was du mir da unterjubeln willst [bzw. natürlich weiß ich das.]

Dass ich die Elimination Benficas nach erminators Einlassung vollkommen i.O. finde, schrieb ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
So wie Benfica gespielt hat, könnte man meinen sie hätten das Hinspiel 0:3 verloren. Taktisch war das nichts und wir sind verdient weiter
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Trotz 70 Minuten Überzahl hat's nicht zum Weiterkommen gereicht.

So fair. So verdient für den gebotenen Anti-Fußball.

Antifussball ist wohl eher das was Frankfurt zeigt. Mir ist das zuviel Kampfsport.
Kampfgeist, EInsatz, Leidenschaft (mir zu oft zuviel) auch nicht geahndet vom wirklich desaströsen Gespann.
FAlette, Rebic, Kostic Fernandes, Rocky Rode usw, usw.. wie ne Büffelherde auf Speed..
Fussballerisch ist das eher mässig ausser die individuelle QUalität von 2-3 Protagoniste.

Taktik?. Kämpfen, Rennen, pressen, grätschen reinhaun, dann wieder pressen, rennen und immer feste druff..

nunja
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
So wie Benfica gespielt hat, könnte man meinen sie hätten das Hinspiel 0:3 verloren. Taktisch war das nichts und wir sind verdient weiter

Ne eher das sie glaubten sie wären schon durch.
Undso toll der Ensatzwille und die entschlossenheit der FRankfurter auch war, so wenig konstruktiv und gefährlich waren sie bis zum irregulären Treffer.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Glückwunsch an die Eintrachtfans hier, besonders Stormi (falls du dich noch hier rumtreibst....). Richtig geiler Auftritt! Bin begeistert.
Und jetzt bitte noch Chelsea rauswerfen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Antifussball ist wohl eher das was Frankfurt zeigt. Mir ist das zuviel Kampfsport.
Kampfgeist, EInsatz, Leidenschaft (mir zu oft zuviel) auch nicht geahndet vom wirklich desaströsen Gespann.
FAlette, Rebic, Kostic Fernandes, Rocky Rode usw, usw.. wie ne Büffelherde auf Speed..
Fussballerisch ist das eher mässig ausser die individuelle QUalität von 2-3 Protagoniste.

Taktik?. Kämpfen, Rennen, pressen, grätschen reinhaun, dann wieder pressen, rennen und immer feste druff..

nunja

Das gefällt mir sehr.

Ohne Abseitstor, kein [Koks-]Gerenne.
Mit Schiri, der den 'Einsatz' nur ein wenig strenger sieht, ebenso.
So einfach.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize wir haben es langsam verstanden. Jeder hier weiß, dass Frankfurt gestern von einem klaren Abseitstor profitiert hat - das wird auch niemand bestreiten. Es reicht sicher, wenn man das ein oder zweimal anbringt und nicht immer und immer wieder.

Und wenn ich mich an die Beiträge von z.B. Kalle usw. hänge, ist das doch OK, oder?

Er hat nämlich den zweiten Teil des 'Ganzen' [ohne "das was ich nicht mehr sagen darf" kein Gerenn-grätsche] ' illustriert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Ich find den Hype, der um die Eintracht gemacht wird auch ziemlich übertrieben. Ich mag die Deppen Samstags net und das ändert sich auch net wenn die Donnerstags spielen. Ich hoffe und denke auch, dass Chelsea denen die Grenzen aufzeigen wird. Da braucht's schon zwei Sahnetage und Spielglück um gegen Chelsea bestehen zu können. Ansonsten sind die qualitativ und mit Sarri sicher auch taktisch zu gut aufgestellt. Und das Pressing kennen die zu gut aus der Premier League, einer Liga in der ja bekanntlich auch guter Fußball gespielt wird.

Schöner Lauf, den die Eintracht da abzieht in der diesjährigen EL-Saison, das muss man anerkennen - mehr aber auch nicht. Vielleicht hat das Weiterkommen ja doch noch was Gutes und die verpassen am Ende noch Platz 4 wg. der Doppelbelastung bis Saisonschluss.
 
Oben