GitcheGumme
Moderator
Habe vor wenigen Minuten auch Ferry Corsten - L.E.F. mitbestellt.
Neu für 6,37 + 3,00 Versand!!!! Guter Preis kann man da nur sagen. :thumb:
http://www.amazon.de/L-E-F-Ferry-Corsten/dp/B000FVGMG0
Endlich ist sie da!
Hatte einen weiten Weg hinter sich.
Eine holländische Produktion -> nach USA verkauft.
In USA Sitz der Verkaufsfirma. -> Verkaufszweig in Auckland, NZ
In Deutschland bei Amazon.de vertrieben/angeboten.
VOn Auckland aus verschickt nach Deutschland!
:laugh2:
Versandkosten, wie immer bei Amazon Marketplace Bestellungen 3,00 €.
Habe mir nach kurem reinhören überlegt ein Medley am Ende des o.g. Mixes zu machen. Cubikated wäre dafür bestens als Schluß geeignet und Forever, sowie Fire als Mashups für Watch Out / Junk.
Ebenfalls Hammer Galaxia und Beautiful, der sehr trancig angehaucht ist.
Gleich mal die Rezension dazu. Was besseres viel mir zu den Tracks nicht ein, bin einfach nur geblendet von den geilen Tracks.
http://www.amazon.de/L-E-F-Ferry-Co...nDate&customer-reviews.start=1#R1XG9ZWI0PQ697
Abwechslungsreich von Trance über Electro zu Progressive Electro, 14. Juni 2008
So würde ich die CD beschreiben.
Der Klang ist einzigartig, wie ich es bei nur wenigen CDs gehört habe.
Anfangen tut der holländische DJ und Produzent Ferry Corsten mit einem Intro, was wunderbar zum Titel
- Are You Ready: übergeht. Ein typischer Corsten-Titel. Progressiv mit elektronisch, verzerrtem Inhalt und trancigen Samples, sowie knackigen Bässen
- Fire (feat. Simon Le Bon): Der Hit 2006 von Ferry Corsten. Simon Le Bon verleiht diesem Titel erst seine richtige Entfaltung. Trancig angehaucht, aber immer noch der Corsten-Style zu erkennen.
- L.E.F.: Der Albumtitel. Wie Are You Ready sehr progressiv und verzerrt elektronisch angehaucht. Knüller!
- Into The Dark (feat. Howard Jones): Ein etwas anderer Titel. Es ist zwar immer noch das Corsten Thema zu erkennen, aber insgesamt ist der Song sanfter wie die anderen, mehr in die kommerzielle Richtung orientiert, nicht zuletzte durch die Stimme von Howard Jones, jedoch immer noch sehr elektronisch.
- Galaxia: Sehr trancig angehaucht ist dieser Track, ich meine auch Ambient-Töne herauszuhören.
- Beautiful: Geht direkt über von Galaxia. Noch sanfter und tranciger als Galaxia zuvor. Paßt sehr gut in jedes DJ-Set.
- Possession: Jetzt wird es wieder härter. Jedoch kommt Trance-Freunde nicht zu kurz, eine gute Mischung wurde hier gefunden.
- On My Mind: Dieser Track erinnert mich an schöne Anthony Rother Songs. Elektronisch verzerrte Stimme und Samples, fette Bässe, jedoch trancig durch den wundervollen Gesang.
- Down On Love: Dieser Song geht etwas in die kommerzige Richtung, untermalt von Elektro-Beats. Für mich der schlechteste Song dieser Platte.
- Forever: Ein sehr schöner Track, sehr trancig, untermalt mit elektronischen Beats, paßt in fast jedes DJ-Set. Und wenn es nur ein Mashup sei.
- Watch Out: Dieser Track beginnt schon sehr außergewöhnlich. Durch knackige Bässe geprägt und den elektronischen Stil, wirkt dieser Track jedoch ziemlich trancig und wird zu einem der besten Tracks dieser Disk.
- Junk (feat. Guru): Ein Klassiker, mit einer der am meisten gespielter Tracks bei DJ Sets. Sehr elektronisch und progressiv, ebenfalls einer der besten Titel.
- Cubikated: Mein absolutes Lieblingslied von dieser CD. Typischer Corsten-Style, man möchte meinen der Identifikationssong überhaupt. Wird meist als Zugabe bei DJ Sets von Ferry gespielt. Sehr elektronisch progressiv.
- Freefalling: Ein melodischer Track zum Abschluß, wäre er nicht auf der CD würde man gar nicht bemerken, daß er von Ferry kommt.
- Daylight: Der Bonustrack auf dieser CD ist der mit Abstand trancigste. Holland-Style!
Insgesamt eine sehr gelungene Albumversion. Gerade aus diesem Grunde empfehle ich jedem aus der Elektro-Ecke diese Scheibe. Aber auch für andere Musikgeschmäcker lohnt es sich mal reinzuhören.
Ferry präsentiert seinen eigene Style, wie schon andere Künstler, zB Anthony Rother, unseren deutschen Vertreter für noch progressiveren punkigen Elektro. Gerade das grenzt ihn von typischen Genre-DJs ab.
Zuletzt bearbeitet: