EM 2008: Gruppe A


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibts denn schon was aufstellungstechnisches zu berichten von den Schweizern
?

Türken sollten drüber nachdenken den Kazim in die Zentrale zu stellen. Im schlimmsten Fall ist er jemand der ein Bindeglied darstellt und Bälle verarbeiten kann, im besten Fall hat man da einen 10er wie im Lehrbuch.

Was spielt der eigentlich im Verein, außenbahn oder zentrum ? Denn eigentlich fehlt im für die Seite etwas die Grunschnelligkeit, war das einzige Manko gegen Portugal dass er aus seinen dribblings nicht das kapital schlagen konnte dass ein schnellerer Spieler hat.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Gibts denn schon was aufstellungstechnisches zu berichten von den Schweizern
?

Türken sollten drüber nachdenken den Kazim in die Zentrale zu stellen. Im schlimmsten Fall ist er jemand der ein Bindeglied darstellt und Bälle verarbeiten kann, im besten Fall hat man da einen 10er wie im Lehrbuch.

Was spielt der eigentlich im Verein, außenbahn oder zentrum ? Denn eigentlich fehlt im für die Seite etwas die Grunschnelligkeit, war das einzige Manko gegen Portugal dass er aus seinen dribblings nicht das kapital schlagen konnte dass ein schnellerer Spieler hat.

Colin-Kazim Richards ist eindeutig auf der rechten Seite zu hause. Entweder rechter Aussenstürmer oder halt rechtes offensives Mittelfeld. Im Verein meist Einwechselspieler der als belebendes Element reinkommt. Glaube nicht, dass er als Zehner in Frage käme. Dass er zur Startformtion gehörte war auch eine Überraschung.

Der Dribbel-König der Türken ist aber Arda. Der kann wirklich alles am Ball. Auch wenn er manchmal egoistisch agiert sollte ihn Terim heute unbedingt bringen. Tuncay sollte nach dem peinlichen Auftritt draußen bleiben auch wenn dieser Tag eine Ausnahme war und er eigentlich ein sehr guter Fußballer ist.

Sehe für da heutige Spiel aber wieder schwarz. Hinter der Abwehr steht ein großes Fragzeichen. Die Türkei ist nach Gökhan Gönüls Ausfall ohne klassischen Rechstverteidiger und auf links haben sie 2 Spieler: Der eine ist ausschließlich defensiv orientiert (Hakan Balta) und der andere zu offensiv (Ugr Boral). Die IV ist bis auf Servet sowieso schwach. Und vorne haben wir keinen einzigen Spieler im kader der ein Kopfballduell gewinen könnte. Kein Wunder bei den ganzen Zwergen die nominiert wurden. Selbst wenn er im Rollstuhl sitzen sollte, können die jetzigen Stürmer Hakan Sükür nicht vergessen machen.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube das es heute abend zwei spannende Spiel geben wird vorallem das Spiel Portugal gegen Tschechien, ich tippe das dies Spiel unentschieden ausgehen wird, weil die Mannschaften nahezu gleich stark sind, deshalb würde ich sagen das das Spiel 1:1 ausgehen wird und das zweite Spiel werden die Schweizer mit 1:0 gewinnen, das wäre ideal damit die Gruppe schön spannend bleibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
weil die Mannschaften nahezu gleich stark sind

wenn du beide spiele gesehen hast kann das nicht dein ernst sein. die portugiesen haben schönen und abgezockten fussball gespielt, während die tschechen griechen like hinten drin standen aber im gegensatz zu den griechen, bei denen gestern ja karagounis (?) ebenfalls eine große chance auf das unverdiente 1:0 hatte, das 1:0 gemacht haben und unverdient gewannen.


man muss die portugiesen nicht zu sehr hochloben, aber auf dem niveau der tschechen sind sie nie im leben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Colin-Kazim Richards ist eindeutig auf der rechten Seite zu hause. Entweder rechter Aussenstürmer oder halt rechtes offensives Mittelfeld. Im Verein meist Einwechselspieler der als belebendes Element reinkommt. Glaube nicht, dass er als Zehner in Frage käme. Dass er zur Startformtion gehörte war auch eine Überraschung.

Überrascht mich jetzt ein wenig, hätte fast gewettet dass er normalerweise zentral spielt, wie gesagt sind da imo alle Eigenschaften und Eigenheiten eines 10ers da. Soll nicht heißen dass er dort dann alles in Grund und Boden spielt, aber machte auf mich den Eindruck als wenn das "seine" Position wäre.
Auf der anderen Seite würde ich es mir fast auch wünschen dass mehr solche Typen auf den Außenbahnen der Welt rumlaufen und dafür ein paar weniger vom Typ "eigentlich bin ich ja Verteidiger, hoch und runter laufen geht aber auch" ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, es kann losgehen.

Portugiesisches Nationaltrikot mit der Nummer "7" an.

Ich denke es wird eine schwere Hürde für beide Teams, den jeweils anderen zu schlagen. Auf dem Papier Portugal klar besser. Aber sind sie auch eine Einheit?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich mal ein Eckball-Tor.
Nur auf der falschen Seite.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Portugiesen reagieren. Ich habe jedenfalls 2:1 getippt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist Gesichtschlagen mittlerweile erlaubt?
Ujfalusi Drecksack.

Portugal gefällt mir bisher nicht. Zu viele Ballverluste und auch Ronaldo unter seinen Möglichkeiten. Einzig Deco imponiert.
Die Abwehr um Torwart Ricardo zeigt auch ungewohnte Schwächen, besonders der Torwart. Aber das kennen wir ja.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel:
Klasse gemacht. Wahnsinn! Was für eine Kombination und scharfe Reingabe.
Da haben die Tschechen aber kräftig gepennt.
Wie kann man einen Deco nur so frei passen lassen? :mensch:
Na ja mich freut's.
Doch kein VF gegen Deutschland.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es überrascht mich doch, daß die Portugiesen nicht in Lethargie verfallen sind und einfach ihren Stiefel runterspielen und nachsetzen.
Die Tschechen etwas besser als im 1. Spiel, aber natürlich reicht das nicht.
Im Falle eines VF gegen Deutschland sehe ich da gar nicht mal so schlechte Aussichten für D.
Allerdings dürfte es gegen diese Portugiesen um einiges schwieriger für D werden, da Deco und Ronaldo diesmal Top drauf sind.
Und Nuno Gomes scheint auch langsam in Euro 2000 Form zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben