Nach so einer Niederlage müssen mMn extreme Schritte genommen werden. Das war zu hart. Es muss ein umdenken gemacht werden. Vielleicht werden wir dann in der nächsten Zeit keine Erfolge sammeln aber den Schritt müssen wir nehmen um eine stabilere Zukunft entgegen zuschauen.
Neue Spieler einzubauen ist ja richtig aber auf einmal gleich 10 ins kalte Wasser werfen ist auch keine gute Idee denke ich.
Stell dir vor wir stellen gegen Osterreich 11 neue Spieler auf und verlieren 3:0, glaubst du wirklich dass die Leute dann sagen "Gibt ihnen Zeit, sie sind noch jung...usw"? Nein, sie werden sagen "Weg mit diesen ******, feuert Hiddink!!"
Wenn ich die Spieler in der ersten Elf jetzt aufzählen würde, würde ich nicht denken dass sie eine Gruppe sind die die besten Türkei präsentieren. Irgendwie sind sie alle verrostet. Unser durchschnittsalter ist bei 30 Jahren. Sie wirken kaum energisch und wild sondern eher irgendwie Faul und träge.
Ok dann nennen wir einfach Namen!
Nuri Sahin hätte man spielen lassen anstatt von Selcuk Inan (der ist aber auch nur 25 und Stammspieler bei Besiktas), im Sturm Mevlut Erdinc (obwohl der zur Zeit in Frankreich unterste Schublade spielt) statt Semih und Ismail statt Hakan Balta. Und dann noch Volkan Sen nominieren um Ozer zu ersetzen bis Arda wieder fitt ist.
Aber in der Innenverteidigung? Ich sehen da keinen der zur Zeit besser ist als Servet, Toraman oder Ömer. Man hat ausserdem auch keiner der einen Emre oder Hamit ersetzen kann. Und im Sturm kann man ja auch nicht nur Mevlut und Sercan nominieren, man braucht 3 oder 4 Stürmer. Halil willst du anscheinend nicht mehr, Tuncay, Semih und Nihat spielen in ihrem Verein kaum und sonst gibt es keinen. Man kann ja wieder Necati Ates oder so nominieren weil er spielt aber das hilft und kein Stuck weiter...
Ich zeigt dir ein paar Beispiele. Sabri war bis und mit 21 Jahren ein riesen Talent aber danach hatte er sich einfach nicht entwickelt. Kann keine Flanken schiessen und auch seine Schüsse sind nicht treff sicher. Eigentlich ist er nur gut weil er schnell ist aber technisch ist er immer noch im Stand seiner Jugend.
"ein Riesentalent" war Sabri nie, ein ganz guter Spieler aber mehr nicht, die Erwartungen sind bei Galatasaray oder Fenerbahce einfach viel zu gross, kaum ist einer Stammspieler schon denkt man er könne bald der nächste Star werden.
Er hat ausserdem auch das Problem, wie viele andere türkische Spieler, oft verletzt zu sein.
Wie gesagt bis so 18-19 und manche bis 21 Jahren entwickeln sie sich sehr gut. Aber danach geht es sehr langsam. Galatasaray hat wahrscheinich die beste Jugend in der Türkei und siehe selbst wieviele Spieler dann zu kleiner Mannschaften wechseln. Dabei werden viele von ihnen mit 16, 17 und 18 als riesen Talente gezeigt. Sicher bekommen sie auch kaum Chancen zu spielen aber die technische Entwicklung stoppt bei ihnen auch irgendwie dann.
Es hat aber einen Grund warum sich manche dan nicht weiterentwickeln, die Türken haben ja nicht einen "Ab 21 kannst du nicht besser werden" Gen.

Wenn man ihnen mehr Vertrauen schenken würde und die Erwartungen in den Vereine nicht so gross wäre, dann könnten sie spielen, Erfahrung sammeln und so besser werden.
Guck dir einfach Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas an, das sind normalerweise die 3 grössten Vereine. Wie viele türkische Stürmer sind in diese Vereine Stammspieler? Richtig kein einzigen.