EM 2012 - Die Qualifikation


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich freue mich auf die Qualifikation aus österreichischer Sicht. Ich denke, die junge Mannschaft kann durchaus um Platz 2 mitspielen. Deutschland ist sicherlich deutlich außer Reichweite, aber ich sehe keinen Grund, warum man die Türkei und Belgien nicht ein wenig fordern kann.

Aus österreichischer Sicht ist die Auslosung doch wirklich bitter, denn mit D, Türkei und Belgien sind 3 Mannschaften in normalform stärker. Diese Gruppe ist imo eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Gruppe.
 
G

Gast_481

Guest
musst es ja ihm nicht überlnehmen...sogar die Flagge sieht zum verwechseln ähnlich aus. ;)

Nehme es doch niemandem übel, war ne normale Frage. Aber hast schon Recht. Dazu waren beide noch an der WM und vorher in der selben Qualigruppe. Als Kroate hat mans da halt einfacher. Slowenien ist der doofe Nachbar, Slowaken sind andere :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wobei man es sich aus "tschechoslowakei" (slowakei) und "jugoslawien" (slowenien) ableiten kann, wer wo her kommt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nehme es doch niemandem übel, war ne normale Frage. Aber hast schon Recht. Dazu waren beide noch an der WM und vorher in der selben Qualigruppe. Als Kroate hat mans da halt einfacher. Slowenien ist der doofe Nachbar, Slowaken sind andere :D

Slowakei und Slowenien, so wie Belgrad und Belgien, wenn du USAirforce-Pilot bist..... :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Griechenland ohne Rehakles, mal sehen, was wird. Der neue Trainer hat jahrelang in GR gearbeitet, kennt die Mentalitaet und hat - im Gegensatz zu Otto - die Oberhoheit ueber alle Nationalmannschaften verlangt, wohl um Nachschub fuer die grosse NM aufzubauen. GRs kleine NMs (U-19, U-21) spielen oft ganz oben mit, das muss man endlich mal ausnutzen, es gibt genug Talent hier, aber Otto bestand auf Charisteas und einigen anderen Gestalten...

Griechenland hatte wieder mal Glück bei der Auslosung.
Wenn der neue Trainer keine Verbesserung bringen würde und die Griechen gleich weiter gespielt hätten wie in der WM dann würden sie in der Türkei Gruppe(ohne die Türken) mMn nur dritter werden...

Ist ja genau die gleiche Gruppe wie die für WM Quali...von daher ganz klar Kroatien 1. und GR 2. die restlichen Mannschaften werden vielleicht dem ein oder anderen schwierigkeiten machen aber auch wenn es knapp würde, würden sie den Sprung auf Platz 2 nicht schaffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für griechenland (isreal) und vorallem für frankreich (rumänien + bosnien) könnte es eng werden.

ich weiß nicht ob ich mich über unsere gruppe freuen soll oder nicht. jeder der gegner ist schlagbar, kein vergleich zu russland in der wm quali, die wirklich ein brocken waren. aber andererseits ist auch kein kanonenfutter dabei, an einem schlechten tag kann man gegen die türkei, belgien und auch österreich verlieren.

ich sehe es eher positiv, als fan kann man sich gegen diese drei gegner gut motiviert die spiele ansehen. belgien hat die riesentalente drin, österreich die alte rivalität (und, wenn sie endlich mal den nationaltrainer wechseln, mit ivanschitz, alaba und arnautovic drei buli legionäre), über die türkei muss man nicht viel sagen, zusätzlich zu der gewohnten rivalität auch noch ein supertrainer wie hiddink. so dürfte die mannschaft auch einigermaßen in wettkampfpraxis bleiben. man wird immerhin gefordert, im gegensatz zur wm quali, wo nur ein gegner wirklich gefährlich war.

in der spitze ist die gruppe sicherlich schwach, aber in der breite die wohl stärkste gruppe. ich sehe unsere quali nicht ernsthaft gefährdet und denke das die türkei als zweiter mitgehen wird (hiddink effekt, er hat überall erfolg, auch wenn er nicht ewig anhält), wobei die belgier schon massig talent im team haben.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Griechenland hatte wieder mal Glück bei der Auslosung.
Wenn der neue Trainer keine Verbesserung bringen würde und die Griechen gleich weiter gespielt hätten wie in der WM dann würden sie in der Türkei Gruppe(ohne die Türken) mMn nur dritter werden...

Ist ja genau die gleiche Gruppe wie die für WM Quali...von daher ganz klar Kroatien 1. und GR 2. die restlichen Mannschaften werden vielleicht dem ein oder anderen schwierigkeiten machen aber auch wenn es knapp würde, würden sie den Sprung auf Platz 2 nicht schaffen.

Das war das Otto-Glueck sowie der 2004-Effekt :D Bei der WM hat GR wahrlich schwach gespielt und Otto hat viel Mist gebaut. Ich denke mal, der neue Trainer wird neuen Elan bringen und etwas mehr Fussball erlauben...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Frankreich hat die schwerste Gruppe von den Gruppenköpfen, sollte sich aber mit neuem Trainer trotzdem durchsetzen.
Alle anderen Gruppen sind nur für den 2. Tabellenplatz interessant, zu groß sind die Abstände zu den Favoriten. Besonders interessant finde ich das Duell zwischen Belgien und Österreich, beide mit hoffnungsvollen Talenten.
Fast überall wird es wohl einen Zweikampf um Platz 2 in der Gruppe geben, die Favoriten haben bis auf Frankreich 2 Jahre lang Gelegenheit, Spielsysteme und Leute ausgiebig zu testen, dass nenne ich mal echten Luxus...;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Mussten wir zur WM 2002 nicht auch in die Relegation, wo dann die Ukraine geputzt wurde?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
in der spitze ist die gruppe sicherlich schwach, aber in der breite die wohl stärkste gruppe.
Deswegen gefällt mir die Gruppe auch - selbst wenn D ab und zu mal Punkte liegen lassen sollte, dürfte es immer noch reichen, da sich die Konkurrenz die Punkte immer wieder gegenseitig wegnehmen sollte und es wohl eine Zeit Dauern wird, bis sich der stärkste Verfolger ergibt. Da stand man in der WM Quali stärker unter Druck, da man sich mit den Russen im Nacken keine Ausrutscher erlauben konnte.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Danke schön. Und was ist an dem so tolll, dass er seit Mai einen Aufwärtstrend geschafft hat?

Oh das hab ich gar nicht mitbekommen. Dick Advocaat ist nicht mehr der Trainer von Belgien?

Also mit ihm dachte ich schon dass Belgien wieder ne Aufschwung erreicht aber mit dem neuen hab ich keine Ahnung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Alle anderen Gruppen sind nur für den 2. Tabellenplatz interessant, zu groß sind die Abstände zu den Favoriten. ....
Fast überall wird es wohl einen Zweikampf um Platz 2 in der Gruppe geben, die Favoriten haben bis auf Frankreich 2 Jahre lang Gelegenheit, Spielsysteme und Leute ausgiebig zu testen, dass nenne ich mal echten Luxus...;)

ich wette, dass kroatien sich schwer tut 1. zu werden. :rolleyes:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Naja wenn jetzt die grossen Temas anfangen viel zu experimentieren kann schon der ein oder andere auf die Nase fallen.

Man sieht es an der WM...es ist nicht wie früher. Der Abstand zwischen den Verfolgern und den Spitzenteams sinkt mMn. Die Spitzenteams werden wahrscheinlich schwierige Spiele gegen die Verfolger haben und wo möglich einen Verlieren oder sogar beide könnte ich mir vorstellen. Jedoch ist der Unterschied dass die Spitzenteams womöglich die kleineren Mannschaften abfertigen werden und die Verfolger da Probleme haben werden. Wenn jedoch diese Teams diese mannschaften auch abfertigen dann sieht man auch spannende 1. Platz kämpfe.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.596
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Frankreich hat die schwerste Gruppe von den Gruppenköpfen, sollte sich aber mit neuem Trainer trotzdem durchsetzen.
Alle anderen Gruppen sind nur für den 2. Tabellenplatz interessant, zu groß sind die Abstände zu den Favoriten.

Sehe ich überhaupt nicht so:
Italien hat es u. a. mit Serbien zu tun; Kroatien mit Griechenland; Portugal mit Dänemark; die (neuen?) Engländer mit der Schweiz.

Das könnten enge Dinger werden, zumal es in den Qualis auch immer wieder mal Überraschungen gibt.
 
Oben