Das ist halt das Problem dieser Doppelaustragungen. Der Gastgeber wird immer gesetzt, so sind gleich zwei Plätze weg - von vier. Wobei in diesem Fall England ja nun auch nicht so viel besser ist als z.B. Tschechien. Sie haben ein schwedisches Team, das in etwa auf dem Niveau GRIE/TCH ist, mal gerade eben so bezwungen - mit Spektakel, aber auch einer Unmenge von Fehlern und gegen Frankreich wirklich ganz miesen Fußball gespielt. Mit der bisherigen Turnierleistung scheiden sie im 1/4 sicher aus - wenn sie es denn erreichen.
Und das ist in Stein gemeisselt, dass der Gastgeber immer gesetzt sein muss? Ändern soll man das, aber schleunigst. '08 wars ja noch okay, da mit Griechenland auch der TV nicht gerade das Bombenteam war und somit der Topf 1 mit Ausnahme der Holländer der eigentliche Topf 4 war. Aber so wie jetzt ist das Käse. Man kann auch die Gastgeber ihrer Stärke nach in die Töpfe einordnen. Wenn '08 statt Schweiz/Österreich die Skandinaven die Euro bekommen hätten, wären nicht mal alle Gastgeber direkt qualifiziert gewesen. Das geht, aber sie nicht in Topf 1 stecken nicht? "Danke dass ihr die Euro austragt, aber ihr seid so *******e, dass ihr in Topf 4 landet und wir uns eigentlich überlegen eigens für euch einen Topf 5 einzuführen, nur um zu zeigen wie schlecht ihr seid!" Spass beiseite, gerade die Ukraine hat sich wacker geschlagen, aber ich sehe dennoch keinen Grund, wieso die Gastgeber in Topf 1 müssen, besonders an der Euro, wo sie auch nicht sicher alle Spiele im gleichen Stadion haben.
England war übrigens einiges stärker als Tschechien und Griechenland. Sehe auch nicht wo die Schweden auf deren Niveau gewesen sein sollen. Schweden war in keinem der 3 Spiele schlechter und hätte sowohl gegen die Ukraine, wie auch gegen England auch gewinnen können. Gegen Frankreich haben sie es. Gruppe A war deutlich die schwächste und ich traue ehrlich keinem der 4 zu, dass sie sich in einer der anderen Gruppen durchgesetzt hätten.
Ihr solltet nicht über hätte, wenn und aber nachdenken. Kroatien hat ein richtig gutes Turnier gespielt, bei anderer Auslosung wäre sicher das Viertelfinale drin gewesen (mehr wohl eher nicht, auch wenn man bei KO-Spielen natürlich nie weiss, was wird), aber so ist das eben manchmal. Wichtiger ist doch, dass die Leistung gestimmt hat - und die war 1-2 Klassen über der in der Quali (was diese eigentlich noch unverständlicher macht, als sie onehin schon gewesen ist). Eure Mannschaft hat endlich mal wieder über drei Spiele am Stück das gespielt, was sie kann und das war gut - viel mehr kann man mMn nicht verlangen, von keiner Mannschaft.
Ja wir haben gut gespielt und es war angenehm die positiven Töne heute in den Medien zu lesen, wie gut wir mit Spanien mitgehalten haben etc. Ist schön und gut, aber dennoch ist es auch manchmal schön weiterzukommen und was zu gewinnen. In Deutschland brüllen ja auch alle nach dem Titel, weil man den ja mit diesem Spielermaterial holen MUSS. Wir haben vielleicht nicht Titelmaterial, aber an einer Euro in ein HF, wieso nicht?
Na ja, Griechenland war ja in der Quali vor Kroatien. Und Holland z. B. hat ja grottig gespielt, die wären wohl in Gruppe A auch ausgeschieden.
Die Alternative wäre ein Ligasystem, wo jeder gegen jeden spielt - ich glaube, im Volleyball ist das so -, doch das ist nicht drin. Und das Kroatien bei so einer Liga oben mitspielen würde, glaube ich nicht.
Dänemark war in der Quali auch vor Portugal und sie konnten sich davon jetzt in der Gruppenphase nichts kaufen. Genauso hätte es auch Kroatien und Griechenland ergehen können. Und Holland war unter anderem auch wegen der Gruppengegner grottig. Es sah besonders in der Anfangsphase der Spiele eigentlich gegen alle 3 Gegner nicht so schlecht aus. Ihnen liegen halt die Deutschen und die Portugiesen auch nicht. In Gruppe A wären sie wohl durchspaziert. Und definiere oben mitspielen, betreffend Ligasystem. Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Portugal, Italien, Holland, das sind die Teams die über eine Saison vermutlich vor Kroatien stehen würden (an einem guten Tag kann man jeden schlagen), ansonsten sehe ich in Europa niemand, der wirklich stärker wäre. Gleiches Niveau, von mir aus. Aber wirklich eindeutig besser...nein.
Also so toll fand ich die Kroaten jetzt auch nicht. Gut, gegen Italien und Spanien konnte man mithalten, aber auf der anderen Seite hatte man gegen die Iren schon auch Glück, dass die ihre Chancen nicht genutzt haben, sonst hätte das Spiel gut auch 3:3 ausgehen können.
Hier ab 0:09 meine Meinung über dich:
http://www.youtube.com/watch?v=n74OpW_jAn4
Kannst froh sein, dass du Lynch magst und Arsenalfan bist, sonst würde ich dir was husten.
Ja, das Irlandspiel hätte auch 3-3 ausgehen können. Genauso hätte Kroatien gegen Spanien gewinnen können, wenn Rakitic trifft und der Elfer gegeben wird, und Irland auch gegen Italien einen Punkt holen können. Dann wäre Kroatien Gruppensieger gewesen. Oder gilt der Konjunktiv nur zum Nachteil der Kroaten, weil sonst deine Argumentation nonsense wäre? Fakt ist, man hat die Iren relativ souverän geschlagen und war gegen keinen der Grossen über 90 Minuten spielerisch wirklich unterlegen. Gegen Italien schwache erste Hälfte, gute zweite. Kroatien hat gut gespielt.