Man kann eigentlich sagen das die 4 besten Teams auch im Halbfinale stehen. Bisauf vll. Spanien da hätten es die Griechen sicher auch verdient gehabt, aufgrund des bisherigen Turniers. Spanien war in der Vorrunde eher mau und hat dann halt in der k.o. Runde wieder zugeschlagen, aber der Sieg war sicher nicht unverdient gegen die Griechen. Frankreich, Serbien als auch die Litauer absolut verdient unter den letzten 4, da gibt es nix rumzudiskutieren, da hat sich auf jedenfall niemand ins HF geschlichen.
Zu den Partien:
Frankreich vs Spanien, ein Kracher, die Spanier sind zwar nichtmal annähernd in Bestbesetzung, aber man sah vor allem gegen die Griechen das auch dieses Team zu allem fähig ist. Die Abgezocktheit und die Erfahrung ist komplett vorhanden, sie können richtig gute defense spielen, sie haben vorne einige Antworten und wenns eng wird springt ein Gasol ein der Verantwortung übernimmt, somit sind sie morgen sehr gefährlich, zwar leichter Außenseiter aber in der Lage jederzeit zuzuschlagen. Die Franzosen hingegen sind bisher durch das Turnier spaziert, die Gegner waren auch nicht die großen bisdato, mit Türkei und Lettland in den k.o. Runden reichten Phasen zum Erfolg. Deshalb wird das morgen das erste Duell für die Franzosen wo sie über nen längeren Zeitraum des Spiels topform zeigen müssen, ansonsten wirds nicht reichen gegen die Spanier, dennoch sind sie natürlich in der eigenen Hütte mit ihrer Besetzung Favourit.
Prognose: Es wird ein knappes Spiel, knapper als viele Franzosen sich es denken, denke es wird bis zum Schluss eng, allerdings werden sich die Franzosen knapp durchsetzten, notfalls wird Parker das Zepter schwingen. +0 Frankreich
Serbien vs Litauen, genauso ein Leckerbissen, 2 sehr gute Teams die auch guten Basketball spielen, die Serben sind sicher leicht favourisiert, allerdings ist das für mich ein 50-50 Duell, die Litauer spielen einen klasse Teambasketball und können jeden hier schlagen bei der EM. Auch hier sehe ich ein brutal enges Spiel, wohlmöglich wieder mit ner Verlängerung und was alles dazu gehört, dennoch glaube ich das die Serben das Ding am Ende schaukeln werden. +0 Serbien