erminator
Bankspieler
Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass er nochmal NM spielen wird, wenn Deutschland das vorolympische Turnier bekommt, ganz klar.
Das wird aber ein großes WENN werden, weil ich nicht davon ausgehe, dass man den Deutschen nach der EM gleich wieder die Gastgeberrolle zuteilen wird. (Mindestens) ein solches Turnier wird ja in Europa stattfinden und bewerben werden sich logischerweise die Teams, die es sportlich nicht geschafft haben aber in der Lage sind sowas zu organisieren und noch die finanziellen Mittel haben.
Mir fallen da eigentlich nur zwei Länder, die (Stand jetzt) vermutlich Favorit wären nämlich das werden die Türkei und Russland. Wären auch Länder, die dem Basketball näher stehen als vllt Island o.ä. Sehe die Türkei da wirklich als größten Favoriten, da ich nicht weiß wie es um den Willen von Russland diesbezüglich aussieht aber die Türkei wäre "geil" auf so eine Veranstaltung.
Was sind das für komische Gruppen? Ich lese wie konnte man sich die Türkei in die Gruppe holen? WTF? Kann man sich da etwa die Gruppen aussuchen oder wie läuft das? Wettbewerb? - Für mich machte das ganze einen sehr schwammigen Eindruck.
Richtig, diesen Schrott habe ich von Anfang an verabscheut. Jeder Gastgeber durfte sich ein Partnerland auspicken und somit standen im Prinzip 1/3 (!) der Paarungen ja schon fest und naja "Auslosung" mag man das eigentlich nicht mehr nennen. Ich glaube aber, dass sich mit Deutschland und der Türkei zwei Länder da gesucht und gefunden haben, denn die Türkei mit Aussicht auf die Rolle des Co - Gastgebers (was sich im nachhinein als Enttäuschung herausstellte) und Deutschland, die neben finanziellen Faktoren auch sportlich davon profitieren wollten, da die Türkei der DBB-Auswahl eigentlich liegt. Wie gesagt letzter Sieg der Türken war 2001 und seitdem hat man sehr oft gegeneinandergespielt und die Deutschen immer gewonnen!
Ja mit 3 Siegen wirst du normal im allerschlimmsten Fall dritter aber die Türkei steigert das und wird Vierter, der Differenz sei Dank :cry: Der Witz ist die Deutschen wären mit 2 (!) Siegen als Vierter weitergekommen..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: