EM 2016, Gruppe C ( Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland)

Wer schafft es aus der Gruppe?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Aus Deutscher Sicht finde ich die Situation ein wenig kurios - nach dem ersten Spiel ist man (unterstellt, dass man gegen Nordirland nicht verliert, wovon ich mal zu 99% ausgehe) schon quasi weiter, und bei dem Modus spielt der Gruppensieg dazu keine ernsthafte Rolle. So entspannt, wie es übermorgen der Fall sein wird, habe ich mir noch nie ein zweites Gruppenspiel der DFB-Truppe angesehen... :crazy:

Mir geht es bisher bei so quasi jedem Spiel so, und ich kenne viele denen es ebenso geht. Der doofe neue Modus und dazu die ganzen Aussenseiter nehmen schon viel der Spannung, die normalerweise eine EM-Gruppenphase ausgemacht haben. Leider so wie befuerchtet, als der 24-er Modus angekuendigt wurde...

Jerry

Bankspieler
Mir geht es bisher bei so quasi jedem Spiel so, und ich kenne viele denen es ebenso geht. Der doofe neue Modus und dazu die ganzen Aussenseiter nehmen schon viel der Spannung, die normalerweise eine EM-Gruppenphase ausgemacht haben. Leider so wie befuerchtet, als der 24-er Modus angekuendigt wurde...

Ist interessant, weil ich das teilweise anders sehe. Klar ist es dadurch für die großen Nationen - vor allem wenn man das erste Spiel gewonnen hat - weniger spannend, aber andererseits finde ich es ganz gut, dass es in allen Gruppen praktisch in allen Spielen noch um was gehen wird und keiner abschenken wird.

Des Weiteren kann ich eigentlich fast in jeder Gruppe gut mit 3 Teams in der KO Phase leben. Am ehesten fällt dann noch Gruppe A ab, aber ansonsten viele Teams, die trotz eines dritten Platzes sicher kein Fallobst sein werden in der KO Phase.

PistolPete7

Bankspieler
Na hoffentlich halten sich morgen die Hooligans auf deutscher und polnischer Seite zurück. Die Bestrafung Russlands und Englands sollte jedenfalls (auch für andere Team) Warnung genug sein. Bei einer erneuten Ausschreitung könnte die UEFA schärfer reagieren. Und das Spiel zwischen Ukraine und Polen hat auch eine gewisse Brisanz...

Moritz

Bankspieler

Geht mir leider genauso. Dass die Qualität verwässert wird, war klar. Leider durch den Modus auch die Spannung. Bei mir merke ich das auch daran, dass ich außer Deutschland gegen Ukraine noch kein Spiel komplett gesehen habe. Und normalerweise nehme ich bei den Turnieren mit was geht.

Hardstyle21

Bankspieler
Hmm, für den Gruppensieg nicht gut. Polen wird gegen ukrainer spielen für die es um nichts mehr geht. 1 Tor Vorsprung haben wir.

Tuco

Bankspieler
Hmm, für den Gruppensieg nicht gut. Polen wird gegen ukrainer spielen für die es um nichts mehr geht. 1 Tor Vorsprung haben wir.

Spielt nur dann eine Rolle, wenn die Schweiz gegen Frankreich gewinnt. Oder man nicht mit der Schweiz oder Rumänien als Gegner im Achtelfinale zufrieden wäre... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Spielt nur dann eine Rolle, wenn die Schweiz gegen Frankreich gewinnt. Oder man nicht mit der Schweiz als Gegner im Achtelfinale zufrieden wäre... ;)
Naja für mich geht's auch darum dass ich nicht unbedingt immer das allererste Spiel im AF VF und HF haben muss. ( falls Sie soweit kommen was ich immoment eher bezweifle ;))

PistolPete7

Bankspieler
Der Sieg der Nordiren spielt Polen nun in die Karten. Zum einen werden die Nordiren gegen Deutschland sicherlich gewinnen oder zumindestens Unentschieden spielen wollen, Polen hat mit den ausgeschiendenen Ukrainern einen entweder jetzt sehr motivierten oder demotivierten Gegner. Aber spielerisch konnten die Ukrainer trotzt der Terrorzange aus Yarmolenko und Konoplyanka nicht überzeugen.

Alles ist möglich, sogar das Deutschland am Ende nur Gruppendritter wird.

Tuco

Bankspieler
Alles ist möglich, sogar das Deutschland am Ende nur Gruppendritter wird.

Also wenn man gegen Nordirland verliert, sollte man im Achtelfinale gar nicht erst antreten. Dann sollte man aus Scham schnell wieder nach Hause fahren, um sich nicht noch schlimmer zu blamieren. Dazu sollten die Spieler dann auch noch zur Strafe durch den Rhein schwimmen müssen.

Man kann aber wohl hoffen, dass es dazu nicht kommt... ;)

PistolPete7

Bankspieler
Stimmt, das wäre sehr peinlich. Aber ich denke, dass sowohl D und PL die letzten Spiele gewinnen werden und auch sollten.

Auge

Nachwuchsspieler
Gegen Polen war für Deutschland nicht viel zu holen ... und gegen die Nordiren werden sie verlieren ...

Ich würde gegen Nordirland so spielen :

Ter Stegen ****

Boateng Boateng Boateng Boateng *****
Boateng Boateng Boateng ***
Boateng Boateng ***
Sandro Wagner* (bitte nachnominieren)

Tuco

Bankspieler
Eigentlich gefällt mir diese Aufstellung sehr gut. Ich würde anstatt Sandro Wagner aber er Dominik Stroh-Engel aufstellen.

Jerry

Bankspieler
So viele Namen und nicht ein Mal der geliebte Mike Hanke?:confused:

Oben