Man darf es jetzt aber auch mit der Mustafi Lobhudelei nicht übertreiben. Er war bei zwei der größten Chancen der Ukrainer der Hauptschuldige (einmal vertändelt er den Ball auf der linken Seite, einmal verliert er das Kopfballduell bei einem Eckball). Will ihn nicht bashen, er hat das Tor großartig gemacht und hat auch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Aber die Frage Hummels oder Mustafi kann sich nicht ernsthaft stellen, wenn Hummels im Training zeigt, dass er fit genug ist.
Mustafi ist dann die erste Option in der IV und sicher auch eine Option auf der RV Position (war krass, wie viel über unsere rechte Defensivseite ging, Löw wird sicher wissen, wer daran Schuld war, Höwedes war da enorm eingerückt, keine Ahnung ob er das musste, Müller hat ihm aber auch viel zu wenig geholfen). Das reicht dann auch vorerst, finde ich.
Ansonsten halt hoffentlich der Wechsel im Sturmzentrum, nach dieser unterirdischen Vorstellung von Götze. Generell ist es schon bemerkenswert, dass man unter dem Strich ein solides Spiel abgeliefert hat, aber keiner der Offensiven wirklich überzeugen konnte. Özil war für mich noch schlechter als Götze, da kam ja echt gar nichts (außer dann dem Assist am Ende). Draxler hat es zumindest versucht, aber es waren auch nur Ansätze. Müller unsichtbar, aber bei ihm ist das halt manchmal so, da muss man sich keine Sorgen machen. Özil und Müller müssen sich steigern, sind aber zurecht weiterhin gesetzt. Draxler würde ich auch drin lassen und ihm nochmal eine Chance geben, allerdings darf man Sane durchaus ranführen, für meinen Geschmack. Der könnte einfach so ein X-Faktor sein.
Was mir Mut macht: Kroos mit sehr starker Leistung gegen die Ukraine (auch wenn er in der Druckphase der Ukrainer mitgeschwommen ist), Boateng und Neuer ebenfalls. Das sind 3 Schlüsselspieler, die das Team auch tragen müssen. In der Form können sie es. Zudem fand ich Hector sehr stark, das kann auch noch wichtig werden, wenn er die Form halten kann.