EM 2020: Quali Auslosung

MadFerIt

Apeman
im grunde könnte man die deutsche gruppe auf die zwei spiele der deutschen gegen holland reduzieren. nordirland, estland und weißrussland knallt der jogi auch mit einer besseren zweitliga-auswahl weg.

JazColeman

Bankspieler
der orf-typ meint, dass lettland aus topf 6 so unangenehm sei...hat anscheinend deren letzte ergebnisse nicht mitverfolgt. 2x gegen andorra torlos...

THEKAISER99

Social Media Team
Keine richtige Todesgruppe
Deutschland vs Niederlande ist das einzige Topduell
Aber da ja die ersten beiden jeder Gruppe direkt durch sein werden wird da wohl kein Favorit diesmal straucheln.

THEKAISER99

Social Media Team
Bissl Pfeffer dürfte bei Montenegro vs Kosovo, Schweden vs Norwegen, Italien vs Bosnien und Türkei vs Albanien drin sein

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hat Österreich da vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht?
1994 mal in ner EM-Quali verloren, aber sonst nicht. Zuletzt 2011 in nem Testspiel gegen die gespielt und 3:1 gewonnen.

Ich finde Slowenien aus Topf 4 recht unangenehm, aber insgesamt kann man nicht meckern. Das hätte viel schlimmer kommen können als Polen und Israel.

thedoctor46

Bankspieler
Einfacher wärs für Deutschland wirklich nicht gegangen. Da schafft es selbst Jogi sich zu qualifizieren.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die anderen Gruppen finde ich nicht so die Knaller irgendwie. Die sind schon recht eindeutig.

Was ist denn bitte an den Gruppen A,B,D,G oder H eindeutig?

Beim Rest sehe ich auch jeweils 2 klare Favoriten, aber geraden in Gruppe A kann wirklich jeder hinter England Zweiter werden.

In Gruppe B wird die Frage sein ob Ukraine oder Serbien.

In Gruppe D ist die Schweiz Favorit, aber dahinter spielen mMn Dänemark, Irland und die Georgier Platz 2 aus.

In Gruppe G dürften sich wenn alles normal läuft Polen und Österreich durchsetzen, allerdings sind da Israel und Slowenien und Lauerstellung.

In Gruppe H werden sich Island, die Türkei und Albanien um den Zweiten Platz streiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
1994 mal in ner EM-Quali verloren, aber sonst nicht. Zuletzt 2011 in nem Testspiel gegen die gespielt und 3:1 gewonnen.

Ich finde Slowenien aus Topf 4 recht unangenehm, aber insgesamt kann man nicht meckern. Das hätte viel schlimmer kommen können als Polen und Israel.
Normalerweise sollte man sich (mit den Ansprüchen die mittlerweile herrschen) durchsetzen. Polen ist auch nicht mehr ganz das was sie vor ein paar Jahren noch waren, dafür würde ich auch Slowenien gefährlicher einschätzen als manch einer glauben. Zu Israel unter Herzog hab ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden können, das war ein ziemliches Auf und Ab. Zumindest birgt dieses Duell durch den Herzerl-Konnex einen gewissen Reiz ;)

unicum

Sicher? Keine Play-offs für den 2.?

Ja.

Die restlichen vier Tickets werden in Playoffs im März 2020 vergeben. Startberechtigt sind dabei die je vier Gruppensieger jeder Staffel der Nations League. Sollten sich diese schon über die normale Qualirunde das EM-Ticket geholt haben, rücken die nächst besseren noch nicht qualifizierten Mannschaften der jeweiligen Ligen nach.

Lazergirl

EFF #3
oh. Dann sollten sich NL und D beide qualifizieren, wenn sie einigermaßen vernünftig spielen. Weißrussland ist etwas unangenehm, mehr aber auch nicht.

Hardstyle21

Bankspieler
Der Auftakt steigt übrigens in den Niederlanden :rolleyes:

21.–23. März 2019: spielfrei
24. März 2019: Niederlande (A)
8. Juni 2019: Weißrussland (A)
11. Juni 2019: Estland (H)
6. September 2019: Niederlande (H)
9. September 2019: Nordirland (A)
10.–12. Oktober 2019: spielfrei
13. Oktober 2019: Estland (A)
16. November 2019: Weißrussland (H)
19. November 2019: Nordirland (H)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Sehr angenehme Lose, Holland nur der "starke" Gegner, weil wir sie im Bimbescup dazu gemacht haben. Nochmal passiert sowas nicht. Dazu mit Adam, Belfast und Tallinn drei exzellente Reiseziele für einen Kurztrip.

torben74

Bankspieler
Einfacher wärs für Deutschland wirklich nicht gegangen. Da schafft es selbst Jogi sich zu qualifizieren.

Naja...bei der Bemerkung "machbare Gruppe" zucke ich im Zusammenhang mit dem deutschen Fußball immer zusammen (siehe WM 2018 oder aktuell RB Leipzig :belehr:)

Aber das hier ist wirklich zu stemmen.
Wichtig war eigentlich nur, dass man in eine der Fünfergruppen kommt, um 2 Spiele zu sparen.
Ich denke, da ist sogar Platz 1 drinne und damit ne gute Ausgangsposition für die Auslosung zur Endrunde :thumb:

Oben