EM 2020: Quali Auslosung

THEKAISER99

Social Media Team
csm_187795-auslosung13_c47f6c8d02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
kicker schrieb:
Erstmals wird der Ausrichter nicht automatisch qualifiziert sein - es gibt ja zwölf. Damit das Ausrichter-Dutzend theoretisch geschlossen ein Ticket lösen kann, dürfen maximal zwei Austragungsländer in derselben Quali-Gruppe landen. Der Erste und Zweite jeder Gruppe ist 2020 sicher dabei.
Außerdem hat die UEFA zehn Länder (Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen, Russland, Ukraine, Weißrussland) als "Austragungsorte mit hohem oder mittlerem Risiko bezüglich schwerwiegender Winterverhältnisse" eingestuft.
Maximal zwei von ihnen dürfen derselben Gruppe angehören, um Spielabsagen unwahrscheinlicher zu machen. Den Färöern, Finnland und Island sind deshalb im März und November sogar generell keine Heimspiele gestattet.
Dann hat sich die UEFA einige Reise-Beschränkungen einfallen lassen, die allzu lange Auswärtsfahrten "auf ein Minimum begrenzen" sollen und die etwa verhindern, dass Frankreich und Schottland mit Kasachstan oder Israel und Armenien mit Island in dieselbe Gruppe gelost werden.
Insgesamt sind 19 der 55 Länder betroffen, Deutschland nicht. Aus politischen Gründen sind weiterhin die Paarungen Spanien-Gibraltar und Aserbaidschan-Armenien unmöglich, neu hinzugekommen sind Bosnien & Herzegowina-Kosovo, Kosovo-Serbien und Russland-Ukraine.
:crazy:

Hardstyle21

Bankspieler
Unfassbar, da schaltet man kurz n Livestream ein um zu sehen wie die Gruppen aussehen und was muss ich sehen? Irgendwelche Tanzeinlagen und Showacts :crazy::crazy:
Die haben doch ein ander Waffel sorry, es geht um die Auslosung einer Em QUALIFIAKTION :gitche:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Mir ist auch immer noch ein Rätsel, was München, London und Sankt Petersburg bei den Spielorten zu suchen haben. Wo sind dafür Stockholm, Prag, Belgrad oder Basel?

Tuco

Bankspieler
Mir ist auch immer noch ein Rätsel, was München, London und Sankt Petersburg bei den Spielorten zu suchen haben. Wo sind dafür Stockholm, Prag, Belgrad oder Basel?

Das ist wirklich sehr richtig. So eine EM hätte man konsequent nur in Länder vergeben müssen, die zu klein (vor allem in Bezug auf Einwohner bzw. genügend mögliche Spielorte) für eine eigene EM sind. Da sind die genannten Austragungsorte komplett deplatziert.

Deutschland schon wieder bei NL, da hat man's ganz gut getroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Duell mit Herzog :laugh2::laugh2::laugh2:

naja, das hätte DEUTLICH üblicher kommen können als Polen und Israel. Da würde ich uns schon gute Chancen einräumen.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Trotzdem ne Gruppe wo ich mir ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft gut vorstellen kann, hoffe die kriegen eine gute Mannschaft zusammen...

THEKAISER99

Social Media Team
Nordirland hat ja eigentlich als Quali Gegner lange Tradition ;)
Estland dürfte Neuland sein

Hardstyle21

Bankspieler
Estland und Weißrussland sind ja echte Schmankerl die sicher für volle Stadien sorgen werden :saint:

Lazergirl

EFF #3
Die anderen Gruppen finde ich nicht so die Knaller irgendwie. Die sind schon recht eindeutig.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich freue mich schon auf das Gejaule über Gruppe B, wenn die üblichen Spezialisten online kommen...:saint:

Tuco

Bankspieler
Irland wäre ursprünglich in die Deutschland-Gruppe gekommen, aber das ging nicht, weil das dann der dritte Ausrichter gewesen wäre. Also ist Irland in Gruppe D gerutscht und man hat Nordirland als "Ersatz" in Gruppe D gelost.

Egal ob Belfast oder Dublin, Hauptsache Schottland - oder so... ;)

Insgesamt mal wieder Losglück für Deutschland, viel einfacher wäre es nicht gegangen.

Mav007

Bankspieler
Trotzdem ne Gruppe wo ich mir ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft gut vorstellen kann, hoffe die kriegen eine gute Mannschaft zusammen...

Wirklich?

Ein Scheitern in der Quali dürfte so unwahrscheinlich sein, dass man schon mit 100 Euro Einsatz zehn Tage Bahamas problemlos drin haben dürfte :D

Oben