EM 2020 Qualifikationsspiele


maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
63
Standort
Hamburg
Ich sehe gerade, dass Budapest zweite Stadt in unserer Gruppe ist. Also muss Rumänien sich durchsetzen, dann bekommen wir Kosovo, Georgien, Nordmadzedonien oder Weißrussland. Da die 4 besten Gruppen dritten auch weiter kommen, sehe ich ein Weiterkommen als nicht so problematisch an.
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Schon wieder gegen die nervigen Franzosen.
Portugal dürfte kein großes Problem sein normalerweise. Die sehen gegen Deutschland meistens keine Sonne.
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Das ist mal ne Gruppe o_O

Naja wird auf jeden Fall unterhaltsam, aber wenns nicht läuft gibts so dick aufs Gesicht das man vielleicht sogar Löw los wird! ;)
 

Epsilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
892
Punkte
63
Bin nicht auf dem Laufenden, kommen jetzt die 4 besten Gruppendritten auch noch weiter?
 

Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Da die 4 besten Gruppen dritten auch weiter kommen, sehe ich ein Weiterkommen als nicht so problematisch an.
Das ist sicherlich ein Trost, aber in so einer Hammergruppe, ist man ganz schnell eben nicht bei den besten Gruppendritten, weil eben die Gegner (zu) schwer sind.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.027
Punkte
113
Standort
CH
Argh, aus CH-Sicht bin ich noch etwas zwiegespalten. Primär habe ich gehofft, nicht in die Italien-Gruppe zu kommen, um die Reisestrapazen nach Baku zu vermeiden. Ganz eklig ist natürlich Baku - Rom - Baku. Schliesst man die Gruppe als Zweiter ab und gewinnt das Achtelfinale in Amsterdam (durchaus realistisches Szenario), darf man für ein mögliches Viertelfinale noch einmal auf Baku. Die Waliser und Türken haben immerhin die Kombo Baku - Baku - Rom bzw. umgekehrt.

Die Gegner hätten auch nicht unbedingt sein müssen. Die Türkei ist momentan wieder auf dem aufsteigenden Ast und vor allem mit starker Defensive. Und die Waliser sind an einem guten Tag ohnehin unangenehm zu bespielen.
 

maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
63
Standort
Hamburg
Türkei - Schweiz; da war doch was. Ist aber wohl schon zu lange her, als dass es bei der EM Brisant werden könnte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.744
Punkte
113
Standort
Berlin
Nach der Auslosung würde ich es tatsächlich begrüßen wenn sich Ungarn in der Quali durchsetzt und mit dem Heimvorteil Frankreich und Portugal evtl etwas stärker fordert als es Island oder die anderen vor neutraler Kulisse tun würden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Platz 2 bedeutet AF gegen England in Dublin. Spätestens dann ist Schluss.
Da ist selbst der Weg als Tabellen 3 einfacher.
Als erster hätte man allerdings einen relativ leichten Weg bis ins HF (und das verdient, wenn man sich in dieser Gruppe durchsetzen sollte)
wieso sollte gegen england schluss sein?
seh ich mal gar nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.744
Punkte
113
Standort
Berlin
wieso sollte gegen england schluss sein?
seh ich mal gar nicht.
Hast du mal gesehen was die Engländer in der quali gespielt haben? Grade offensiv war das mindestens 1 klasse zu gut für Ginter, Tah, Klostermann und Schulz. Dazu wäre es in Dublin wahrscheinlich ein Auswärtsspiel was die Fananzahl angeht.
Aktuell für mich eine klare Sache, wie’s im Sommer dann aussieht weiß man nicht.
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Hast du mal gesehen was die Engländer in der quali gespielt haben? Grade offensiv war das mindestens 1 klasse zu gut für Ginter, Tah, Klostermann und Schulz. Dazu wäre es in Dublin wahrscheinlich ein Auswärtsspiel was die Fananzahl angeht.
Aktuell für mich eine klare Sache, wie’s im Sommer dann aussieht weiß man nicht.
Qualiergebnisse kannste in die Tonne kloppen. Meistens reißen die Teams die in der Quali durchmarschiert sind im Turnier dann wenig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Hast du mal gesehen was die Engländer in der quali gespielt haben? Grade offensiv war das mindestens 1 klasse zu gut für Ginter, Tah, Klostermann und Schulz. Dazu wäre es in Dublin wahrscheinlich ein Auswärtsspiel was die Fananzahl angeht.
Aktuell für mich eine klare Sache, wie’s im Sommer dann aussieht weiß man nicht.
in ner quali gegen schwache gegner zu zaubern ist noch was anderes als das in alles oder nichts situationen gegen gleichwertige teams zu tun.
England hat zwar viel talent aber das haben wir auch. Ist halt die frage welches team während der em besser drauf ist, aber nen klaren Favoriten sehe ich da wirklich nicht.
Schlecht sind wir nun auch nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
1.097
Punkte
113
na ja, bei den engländern sagt man doch seit 25 jahren, dass das nächste turnier DAS turnier sein wird. von daher...

die auslosung ist natürlich hart. insbesondere, wenn man manch andere, im vergleich bumsige gruppe sieht. aber man hat drei heimspiele. mindestens platz 2 sollte da pflicht sein. auch, weil portugal nun alles andere als eine übermannschaft ist. keine ahnung, warum die so hoch gehandelt werden sollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
26.682
Punkte
113
na ja, bei den engländern sagt man doch seit 25 jahren, dass das nächste turnier DAS turnier sein wird. von daher...
England hat doch erst bei der letzten WM endlich mal wieder richtig geliefert und kam nach 22 Jahren wieder in ein Halbfinale bzw. nach 28 Jahren in ein WM-HF.

Anschließend haben sie es bis heute bestätigt, die spielen mit ihrer neuen Generation und die immer mehr nachkommenden Top-Talenten, seit über 3 Jahren auf hohem Level.
Ist dann auch mal gut mit den üblichen Sprüchen über die Engländer, die Realität sieht eher so aus dass sie brutale Skill-Player produzieren. Man könnte genauso sagen, Deutschland ist eine Turniermannschaft und vergeigt es nie bei einer Endrunde, damit würde man die WM 2018 genauso ignorieren.
 

tennisfun

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.136
Punkte
83
Nicht unwahrscheinlich ist es wenn wir in der Vorrunde rausfliegen, wird Löw weitermachen. "Schließlich hatte man eine extrem starke Gruppe mit dem Welt- und dem Europameister gehabt. Da wäre ein Weiterkommen eher eine Überraschung gewesen."
Die Anführungszeichen ist die DFB Stellungnahme nach dem frühen Aussscheiden.
 

thebody

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
43
Ich finde und hoffe die EM wird ein Tolles Turnier werden , vor allem bei den vielen Spielaustragungen , werde mich mal schlau machen wo ich tickets Kaufen kann
 
Oben