EM 2020 Qualifikationsspiele


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Bulgarien und türkei gerne von der EM ausschließen. Besonders die türkische N11, die sich zur politische marionette pro Krieg machen lässt, wohl auch durch Druck von außen und innen, hat bei einem europäischen turnier eigentlich nix verloren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bulgarien und türkei gerne von der EM ausschließen. Besonders die türkische N11, die sich zur politische marionette pro Krieg machen lässt, wohl auch durch Druck von außen und innen, hat bei einem europäischen turnier eigentlich nix verloren.

Wobei sich da die Frage stellt, ob man bspw. bei Israel oder den USA den gleichen Aufschrei hören würde......
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es ist so unfassbar traurig, dass die UEFA einerseits immer was von "end racism" und so weiter schwafelt, aber dann nie handelt. Es wird sich auch nie was ändern, solange man diese Länder nicht richtig derbe bestraft. Und ich rede nicht von ein oder zwei "Geisterspielen" oder irgendner Witzgeldstrafe, das muss richtig weh tun.

Wenn du danach gehst, kannst du gut die Hälfte aller Fifamitglieder auschließen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Finnland gewinnt mit 3:0 gegen Armenien. 2 Tore von Pukki :D
Jetzt noch einmal Zuhause gegen Liechtenstein und das schwere Auswärtsspiel in Griechenland, aber die Chance ist da, sich das erste Mal für ein Nationenturnier zu qualifizieren :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
die schweizer tun gut daran, den druck hochzuhalten und wenn möglich das 2:0 zu suchen. die letzten minuten haben mir nicht mehr so gefallen. müsste man mehr machen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die aktuelle Druckphase der Iren gefällt mir gar nicht. Die Schweizer werden phasenweise massiv zu passiv und ungenau. Der Ausgleich liegt eigentlich in der Luft, auch wenn die Schweizer da selbst immer wieder zu guten Chancen kommt.

Einfach durchbringen oder noch einen drauflegen. Das ist heute so wichtig wie schon lange nicht mehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
:wallbash: Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie irgendwann hinten. Bald stehen die gefürchteten letzten Minuten an.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
heutige Ergebnisse:

Finnland - Armenien 3:0
1:0 F.Jensen(31.)
2:0 Pukki(61.)
3:0 Pukki(88.)

Färöer-Inseln - Malta 1:0
1:0 Baldvinsson(71.)

Gibraltar - Georgien 2:3
0:1 Kharaishvili(10.)
0:2 Kankava(21.)
1:2 Casciaro(66.)
2:2 Chipolina(74.)
2:3 Kvilitaia(84.)

Griechenland - Bosnien-Herzegowina 2:1
1:0 Pavlidis(30.)
1:1 Gojak(35.)
2:1 Kovacevic/ET(88.)

Israel - Lettland 3:1
1:0 Dabbur(16.)
2:0 Zahavi(26.)
2:1 Kamess(40.)
3:1 Dabbur(42.)

Liechtenstein - Italien 0:5
0:1 Bernardeschi(2.)
0:2 Belotti(70.)
0:3 Romagnoli(77.)
0:4 El Shaarawy(82.)
0:5 Belotti(90.+2)

Rumänien - Norwegen 1:1
1:0 Mitrita(62.)
1:1 Sorloth(90.+2)

Schweden - Spanien 1:1
1:0 Berg(50.)
1:1 Rodrigo(90.+2)

Schweiz - Irland 2:0
1:0 Seferovic(16.)
2:0 Duffy/ET(90.+3)

Die Schweiz hat nun wieder alle Chancen auf die ersten beiden Plätze
Dazu fehlt Finnland nur noch 1 Punkt bis zur erstmaligen Teilnahme an einer Endrunde (dank Schützenhilfe aus Griechenland)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das war auch vor dem 2-1 schon so gut wie sicher, Finnland spielt als nächstes zu Hause gegen Liechtenstein. Dafür Norwegen trotz des späten Ausgleichs ziemlich sicher raus.

Die Playoffgruppen nehmen so langsam Form an:

Gruppe D
Georgien
Mazedonien
Weißrußland
Kosovo/Luxemburg (Luxemburg ansonsten raus)

Gruppe C
Schottland
Norwegen
Bulgarien
Serbien/Israel (Israel ansonsten höchstwahrscheinlich in Gruppe A, in nem unwahrscheinlichen Fall auch in der Gruppe B)

Gruppe B
Bosnien-Herzegowina

Gruppe A
Island

Unklar aber fix in den Playoffs
Nordirland (A oder B)
Israel (A, B oder C)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Also wenn Finnland Zuhause gegen Liechtenstein nicht gewinnt, sind sie verdient draußen 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
naja, wir haben uns nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und man muss am Ende froh sein, dass wir den Sieg gegen die 10 Iren ins Trockene gebracht haben. Wir sind einfach nicht so gut, wie wir das selber glauben, schon gar nicht offensiv. Fand Schär heute gut und durchaus auch Lichtsteiner, Sommer sowieso und Akanji war auch ok. Xhaka mit ner dummen gelben Karte aber sonst Patron. Zakaria ist ein herausragender Spieler.

Sagen wirs so: berauschend war es nicht aber wenigstens darf man weiter noch n Monat von der EM träumen und man wird in dieser Form auch gut daran tun, die Georgier und Gibraltesen oder wie man die nennt nicht zu unterschätzen. So zwingend war das leider nicht nur heute alles nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sagen wirs so: berauschend war es nicht aber wenigstens darf man weiter noch n Monat von der EM träumen und man wird in dieser Form auch gut daran tun, die Georgier und Gibraltesen oder wie man die nennt nicht zu unterschätzen. So zwingend war das leider nicht nur heute alles nicht.

Ihr seid mit 4 Punkten aus den beiden Spielen sogar durch, dann hättet ihr 15 Punkte. Damit Irland auf 15 Punkte kommt müssten sie Dänemark schlagen, die dann wiederum auch nur auf 15 Punkte kämen. In einem 3er Vergleich hätten dann alle 3 Teams 5 Punkte aus den Spielen gegeneinander geholt und es gibt kein Szenario bei dem beide Teams ein besseres Torverhältnis im direkten Vergleich hätten als ihr. ;)
 
Oben