Italien, Spanien, Dänemark und nein, alle 3 haben auch bereits nach vorne gespielt wo sie es nicht mussten.
Ja, als sie gegen individuell zum Teil deutlich schlechtere Mannschaften spielen konnten und die Siege von Dänemark gegen Wales und Russland waren dann auch gern mal 1-2 Tore zu hoch. Spanien war vielleicht balldominanter, aber nach 2 Spielen stand eine Torbilanz von 1:1 und 2 Punkten gegen Polen und Schweden...
Gegen ein Team wie Deutschland haben diese Mannschaften noch nicht gespielt und diese Aufgabe(wie England) souverän gemeistert. Nur Dänemark gegen eben Belgien und dazu:
95% der Teams spielen im 2. Gruppenspiel gegen Belgien nicht von Sekunde 1 an volle Kanne nach vorne.
Ja und dementsprechend hat man auch verloren. Das war vielleicht für den neutralen Fan unterhaltsam, aber letztendlich ist Dänemark in einer Gruppe mit Russland und Finnland knapp mit einem Sieg und 2 Niederlagen weitergekommen.
Es sind unterschiedliche Stile, aber alle aktiv. Spanien dominant mit Ballbesitz, aber offensiv ausgelegt und nicht frühere Del Bosque-Zeiten.
Italien hat die beste Balance und Dänemark wie erwähnt eh begeisternd.
Ein sogenannter aktiver Stil ist noch kein Wert an sich, das habe ich schon versucht Dir zu sagen. Das Ballgeschiebe von Spanien war zum Teil ebenfalls ermüdend, auch bei dieser EM.
Ich sehe aber keinen Grund die Diskussion fortzuführen, wir kommen hier nicht weiter, denn Dir fehlt in meinen Augen einfach das Verständnis oder die Toleranz für defensivere Stile. Wie Du schon selbst sagst, Du bist da auf einer Mission. Dir mag es um Ästhetik gehen, aber Trainer coachen halt um ihre Jobs und wissen, dass auch für Fans der Erfolg zählt, denn es geht nun mal in dieser Hinsicht ums Gewinnen und damit eben Resultate.