Leak dann doch falsch... Mings wäre wirklich vollkommen sinnfrei gewesen. Aber auch so finde ich Shaw (besser als Chilwell) und Trippier als Wingbacks sehr defensiv. Denen fällt vorne im Eins gegen Eins noch deutlich weniger ein als den Deutschen.
Dass er Fünferkette spielen lässt finde ich logisch. Erspart viel Verschieben gegen Deutschland und es war sowieso das System des letzten Turniers. Das ist insofern keine große Umstellung.
Aber Mittelfeld wundert mich. Unabhängig von der individuellen Qualität der Offensivspieler und wen man da jetzt lieber hat (Rashford zu fordern ist übrigens total schräg) sind Saka und Sterling am Ehesten die klaren Flügelspieler und am Wenigsten Spielmacher.
Dadurch sollte Deutschland locker das Zentrum und den Ballbesitz kontrollieren. Klar, die ackern gut nach hinten und sind natürlich mit ihrem Antritt auch offensiv gut. Aber seltsame Besetzung für dieses System.
Werner und Goretzka spricht auf deutscher Seite auch eher für Umschaltspiel... Wahrscheinlich will jetzt niemand den Ball haben