EM 2021 Achtelfinale: Italien - Österreich


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kaum tut sich Italien ein wenig schwer, schon sind die letzten 30 souveränen Spiele vergessen und Italien absolut überschätzt und schlecht. :LOL: Davor aber voll der Favorit und bestes EM Team.

Sportforen eben... 🤦‍♂️
Glaube ich nicht. Die 7 von 10, die so auf Italien abgegangen sind, sind ja nicht die, die jetzt Italien relativieren. Das sind eher die 3 von 10 anderen, die Italien vorher eher skeptisch gegenüberstanden. Es melden sich also einfach andere zu Wort.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Die 5 Wechsel sind in erster Linie dafür da, dass auf die extremen Belastungen besser reagiert werden kann, vor allem bei Verlängerungen.
Dass Top-Nationen da tiefer besetzt sind, kann doch kein Argument dagegen sein. Es geht um die Gesundheit und keiner will permanente Unterbrechungen aufgrund Krämpfe der Spieler, oft genug in der Vergangenheit gesehen.
Okay, dann gibt man 3 Auswechslungen ganz normal und bei einer Verlängerungen halt zwei weitere pro Team. Aber 5 in einem "normalen" Spiel finde ich zu viel. Ist halt auch die Kunst der Trainer und der medizinischen Abteilung die Belastung so zu steuern, dass die Power für 90 Minuten reicht...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Und pure Freude bei dir, dass ausgerechnet der schlechteste Spieler (dein O Ton) das Tor nicht gemacht hat.
nö, zu dem zeitpunkt als ich das geschrieben hab war Arnautovic der schlechteste Spieler der Österreicher, das hat sich erst in der 2. hälfte geändert. Sein Tor ob gegeben oder nicht war mir gleichgültig, Österreich hätte es genauso verdient gehabt wie Italien, aber wenn die nicht gewinnen beeinflusst das meine Laune auch nicht wirklich.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Bin gespannt ob der mal unter die Trainer geht
Klopp reloaded, zumindest was die flüssige Art angeht, Vor- und Nachbesprechung ohne Allgemeinplätze oder „Die XY haben das (bisher im Turnier) auch schon gut gemacht“ geradezu locker und auch mit Blick fürs Detail zu leiten. KMH ist da eher Beifahrerin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Die Österreicher haben mit erhobenen Haupt verloren.
Dafür kann man sich vielleicht nichts kaufen. Dennoch hat das vielleicht auch eine art Symbolkraft für die nächste Generation im Lande.
Gegen Ende hatte man sogar noch 2 gute Chancen.... Was aber auch Sinnbild des Spiels ist.
Daa Anschluss Tor war natürlich ein geiler dive 👌👌👌👍👍👍👍
Italien einfach abgewixxxter....


Gegen Frankreich seh ich aber null Chance. Die werden sie nicht halten können falls es zum Duell kommen sollte..

Trifft Italien jetzt auf Dänemark?... Oder gegen wem wird im Viertelfinale angetreten?

Savi dürfte heut gefühlt 3kg leichter ins Bett gehen... Dem ist die Vollkornpasta bestimmt im Hals steckengeblieben...

Fazit : ein Spiel wo es keinen echten verlierer gab👍💪
Vollkornpasta wurde für germanische weissbrotverachter erfunden :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Respekt an Team Austria 💪
Italien in Hz 1 klar besser aber ohne Tor. Ab der 2.hz aber ein offenes Spiel und Austria brachte Italien mit willenskraft in Bedrängnis und diese fanden phasenweise nicht ins Spiel zurück.
Dann 2 Tore in der Verlängerung aber die letzten 15 Minuten hat Italien schlecht verteidigt.
Nicht unverdient, aber hart erarbeitet
Kopf hoch @Suomigirl26
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.418
Punkte
113
Ort
Kärnten
Respekt an Team Austria 💪
Italien in Hz 1 klar besser aber ohne Tor. Ab der 2.hz aber ein offenes Spiel und Austria brachte Italien mit willenskraft in Bedrängnis und diese fanden phasenweise nicht ins Spiel zurück.
Dann 2 Tore in der Verlängerung aber die letzten 15 Minuten hat Italien schlecht verteidigt.
Nicht unverdient, aber hart erarbeitet
Kopf hoch @Suomigirl26
Schreibe dir später :knuddel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt, ich bin einfach nur stolz. Ich hab zwar 8 Bier und weiteres Zeug intus, aber diese Leistung kann mir auch so niemand schlechtreden. Gegen einen auf dem Papier klar überlegenen Gegner brav gekämpft, gute Chancen kreiert und eine Verlängerung erzwungen, Hut ab. Dort hat man zwar ein bisschen Tribut gezahlt, aber man kann trotzdem sehr, sehr, sehr stolz sein. Bravo Jungs (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
wie gesagt, ich bin einfach nur stolz. Ich hab zwar 8 Bier und weiteres Zeug intus, aber diese Leistung kann mir auch so niemand schlechtreden. Gegen einen auf dem Papier klar überlegenen Gegner brav gekämpft, gute Chancen kreiert und eine Verlängerung erzwungen, Hut ab. Dort hat man zwar ein bisschen Tribut gezahlt, aber man kann trotzdem sehr, sehr, sehr stolz sein. Bravo Jungs (y)
Das könnt ihr auch absolut sein. Klingt nach einem Ausscheiden immer etwas komisch, aber Glückwunsch ans österreichische Team und an die österreichischen Fans und Sportforenler: wer so verliert, ist ein Gewinner.
Auch insgesamt kann Österreich für mich mit dem Turnier absolut zufrieden sein:

- gegen Nordmazedonien zuerst etwas holprig, aber am Ende der Favoritenrolle im immer schweren ersten Turnierspiel doch solide gerecht geworden (kennt man auch anders, auch von Österreich)
- gegen die Niederlande war es etwas mutlos, aber das war eh ein Spiel für die B-Note, der Gruppensieg war ja nicht wirklich realitisch
- gegen die Ukraine im wichtigsten Gruppenspiel gegen den Augenhöhe-Gegner alles im Griff gehabt
- gegen Italien im Kürspiel absolut alles rausgehauen und für mich alten Sack das beste österreichische Turnierspiel seit den frühen 80ern, also seit ca 40 Jahren abgeliefert

Ich hätte euch ein Weiterkommen sehr gewünscht (und das hat nichts mit Italien zu tun).
Weil da ein absolutes Team auf dem Platz stand, in dem jeder für den anderen alles rausgehauen hat, was irgendwie drin war.
Weil dieses Team dazu nicht eine heroische Abwehrschlacht abgeliefert, sondern richtig guten Fußball gespielt hat und nicht nur durchhalten und nicht verlieren, sondern ab der 2.HZ wirklich gewinnen wollte.
Weil ich es unseren Forumsösis absolut gegönnt hätte. Je länger man mit "seinem" Team mitfiebern kann, desto geiler ist so ein Turnier natürlich. Wir haben so coole User aus unserem Nachbarland...@Fußballgott: da wäre so ein echter Triumph schon mal drin gewesen, oder? Naja, aufgeschoben und so....
Weil Franco Foda sein Team in diesem großen Spiel endlich mal aktiv Fußball spielen ließ. Das hat sich komplett ausgezahlt, gerne mehr davon. Österreich hat genügend gute Fußballspieler, um so etwas zu wagen. Und auch genügend Mentalitätsspieler, die das abfedern können.
Und ein bisschen auch, weil diese Spieler gezeigt haben (wie auch viele Schweizer), dass in der BL vielleicht doch nicht nur völlig minderwertiger Fußball gespielt wird, der es mit den anderen Topligen nie und nimmer aufnehmen kann.

Aso dann: Danke Österreich, das war eine völlig solide Vorrunde und ein KO-Spiel, das richtig, richtig Bock auf mehr gemacht hat (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil er völlig drüber und auch daneben ist. Labert vom grausamsten Spiel für die Nation.
Insgesamt ist der Sieg verdient, Österreich war nicht weit weg und hatte Phasen wo sie auch Überhand hatten, aber das Ergebnis geht in ordnung.
Von unverdient zu labern ist einfach Bullshit.
Gewinnt Österreich, vor allem als klarer Außenseiter, ist es auch ok, aber er stellt es so dar, als ob Italien den Sieg ergaunert hätte.
Die hätten ihn nicht zum Interview schicken sollen, der war so kurz nach dem Spiel nicht in der Lage das Spiel richtig einzuordnen.
Wie ich schon sehr lange sage, hängt Euch doch nicht an den Interviews direkt nach Spielende auf. Nur weil man selber vor dem Fernseher alles zu jeder Zeit analytisch sieht (oder auch nicht), muss das ein Spieler noch lange nicht können, der grade 120 emotionale Minuten in den Knochen, bzw. im Kopf hat.

Vor dem Spiel ging es doch überwiegend darum, wie hoch Italien gewinnt (auch bei mir, weshalb ich die erste Hälfte zum Teil nicht gesehen habe - Gassirunde). In der zweiten Halbzeit fand ich Österreich näher am Tor, sie haben ja auch eines gemacht und mMn wäre es dann absolut nicht sicher gewesen, dass Italien nochmal zurückschlägt. Das Tor war natürlich Abseits und wurde zurecht zurück genommen. Kommt Österreich nach 90 Minuten weiter, hätte man mMn nicht von unverdient reden können. Unter dem Strich geht der Sieg für Italien aber in Ordnung.
 
Oben