EM 2021 Achtelfinale: Niederlande - Tschechien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Hab genau die wichtigen Minuten in Halbzeit 2 verpasst und bin zum 1:0 für Tschechien wieder eingestiegen.. der Spielverlauf mit der Großchance und dann der roten Karte war natürlich sehr bitter für die Holländer. Aber wirklich überzeugend waren sie heute nicht, schon in Halbzeit 1 war das eher mehr brotlose Kunst oder ein paar Einzelaktionen.. die Tschechen sind immer stärker geworden und mit der Überzahl war es dann ohnehin ein ganz anderes Match, aber es ist trotzdem nicht selbstverständlich den Sack dann auch so zuzumachen. Gratulation an die Tschechen. Die Niederländer haben dann wohl in der Gruppenphase ihr Pulver verschossen gehabt, wobei wir ja mit der komischen 3er bzw. 5er Kette weit entfernt von der gestrigen Form waren. Trotzdem hätte ich gedacht dass die Niederlande die Auslosung hier dann nützt und bis ins SF marschiert. Tjo.. nun wird es einer aus Tschechien, Schweden oder der Ukraine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Den Holländern fehlt auch Qualität. Da gibt's mit De Jong ein Ausnahmekicker und der beste IV der letzten Jahre ist verletzt. Die Offensive ist bis auf Depay, mit Abstrichen, mittelmäßig besetzt und selbst im Mittelfeld gurkt Mittelmaß rum und Geni ist kein Genie, sondern ein guter Ergänzungsspieler. Trotzdem überraschend und fürs Turnier schade.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Na wer hätte das gedacht. 3 Heimsiege gegen Österreich und Nordmazedonien und mit großer Mühe gegen die Ukraine waren jetzt nicht sooo aussagekräftig für die Stätke der Niederlande?!

Die Tschechen sagenhaft stabil, ich denke die werden auch im weiteren Weg unbequem bleiben. Enorm, was dieses Land immer wieder rausholt bei Turnieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich als ossi habe diese dämlichen hollandsticheleien (nicht hier, allgemein) nie verstanden.
bei der em 88 habe ich für holland gejubelt als kind, weil die den besten stürmer ever hatten.
94 habe ich mit bergkamp gelitten, später auch...
geiler fußball, tolle "futball dotal" tradition, schade... aber die tschechen mochte ich seit 96 auch... (smicer :love:)
 
Oben