EM 2021 Achtelfinale: Wales - Dänemark


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Siebert ist ja nun wirklich kein Selbstdarsteller und lässt den Spielern viel Raum. Aber reine Frustfouls müssen nun wirklich nicht sein. Finde die rote Karte okay.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
War ein klares Frustfoul von hinten, der Ball war schon lange weg.

Kann man so machen.

Ein Frustfoul war es wohl, wenn dies allerdings in gleicher Form bei einem Konter vollzogen wird, dann ist es lediglich ein taktisches Foul und würde vermutlich mit einer gelber Karte geahndet werden. Es ist sicherlich ein nicht geringes Vergehen, einen Spieler von hinten ohne Chance auf Ballgewinn zu "attackieren", allerdings war das jetzt auch keine "Blutgrätsche" im eigentlichen Sinne. Das war mehr ein ein Bein stellen, rohes Foul sieht für mich komplett aus.
Ich denke eher, der Schiedsrichter sah es in der Livegeschwindigkeit falsch und dachte, es war eine richtige Grätsche von hinten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wales die ersten 10-15 Minuten besser und aktiver mit einer Torchance. Danach genau so grottig wie im ersten Spiel gegen die Schweiz. Bale und Ramsey beide völlig ohne Tempo und der Stürmer vorne drin war der schlechteste Mann auf dem Platz. Dazu mussten sie nach 30~ Minuten auf RV wechseln und der dort eingewechselte Spieler hat das 2:0 mit einem riesigen Fehler her geschenkt. Danach war das Spiel dann durch. Bei den Dänen war hinten alles sicher und in der Zentralen hat mir PEH gut gefallen, hat immer schön Ruhe reingebracht. Und dieser Mahle oder wie der heißt war auch wieder klasse, schönes Tor gemacht zum 3:0.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ein Frustfoul war es wohl, wenn dies allerdings in gleicher Form bei einem Konter vollzogen wird, dann ist es lediglich ein taktisches Foul und würde vermutlich mit einer gelber Karte geahndet werden. Es ist sicherlich ein nicht geringes Vergehen, einen Spieler von hinten ohne Chance auf Ballgewinn zu "attackieren", allerdings war das jetzt auch keine "Blutgrätsche" im eigentlichen Sinne. Das war mehr ein ein Bein stellen, rohes Foul sieht für mich komplett aus.
Ich denke eher, der Schiedsrichter sah es in der Livegeschwindigkeit falsch und dachte, es war eine richtige Grätsche von hinten.
Muss noch nicht mal ein Frustfoul gewesen sein, so kurz vor Schluss wo alle Spieler mit den Kräften am Ende waren. Da kommt man schon mal deutlich zu spät. Das war die klassische gelbe Karte. Nicht mal "dunkelgelb". Wenn du bei jedem solchen Abräumen eines Spielers, wo der Ball schon lange weg ist, die rote Karte zeigst, gibts ne Flut an roten Karten. Ich kann den Ärger der Waliser absolut verstehen.
Und das sage ich als Fan der Dänen, die hochverdient gewonnen haben und einfach eine Klasse besser als die Waliser waren.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Nach einmal drüber schlafen dürfte sich die Empörung gelegt haben. In irgendeiner Weise spielentscheidend war die rote Karte ja nicht.
 
Oben