EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

Es sind nur ein paar Idioten unter den Fans! Oh, doch nicht, auch der Nationaltrainer. Einfach sympathisch diese Engländer. Nicht nur Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg, sondern auch verklärter Stolz auf die Kolonialgeschichte. Der passende Coach unter Brexit-Boris. Was für ein Vollidiot.

Forza Italia.
Der Saugate ist dumm wie ein Pfund Schwarzbrot.
Allein deswegen wünsche ich dem Inselvolk eine richtig schmutzige Niederlage.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Ewald Lienen zum Elfer gegen Dänemark:
212356464_10159555333199448_1901433005505341299_n.jpg
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Southgates Aussagen zum 2. Weltkrieg setzen dem Ganzen wirklich dir Krone auf. Was ist nur aus England geworden?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Vielleicht sollten sie die Hymne anpassen. "god save the brain" oder so, aus aktuellem Anlass. :p
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Tja, meine Antipathie gegen die Engländer angeführt von Southgate scheint doch nicht so verkehrt zu sein.
Der überwiegende Teil der Fans feiern doch solche Aussagen von Southgate ab.
Ich kenne in meinem Umfeld ein paar Engländer und selbst die schämen sich für viele Landsleute und können Southgate nicht ab, aber am Ende wollen sie natürlich den EM-Titel, ich erkenne bei ihnen aber eine gewisse Zerissenheit.

Für Southgate geht es im Finale gegen die nächste Achsenmacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Ich dachte erst es sei ein Scherzartikel gewesen oder so, aber anscheinend hat er diesen Bullshit tatsächlich von sich gegeben. :gitche::wallbash:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Prost zusaamen, evtl, bin ich auch dabei. Je nachdem wie schnell der Damenbesuch geht. .D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Wenn du dabei bist, wirst dich aber einigen unangenehmen Fragen stellen müssen :D:p:crazy::weghier:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113

Es sind nur ein paar Idioten unter den Fans! Oh, doch nicht, auch der Nationaltrainer. Einfach sympathisch diese Engländer. Nicht nur Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg, sondern auch verklärter Stolz auf die Kolonialgeschichte. Der passende Coach unter Brexit-Boris. Was für ein Vollidiot.

Forza Italia.

Unglückliche Aussagen von Southgate und ich mag es nicht, dass da Historie und Politik auf diese Art und Weise reingebracht werden - kann man kritisieren. Aber:

1. Nur weil der Coach diese Aussagen bringt, werden aus wenigen Fans nicht alle oder viele. Sollte eigentlich klar sein, denn diese Verallgemeinerungen sind quasi immer falsch.
2. Sehe ich nicht, dass er sich auf die Kolonialgeschichte bezogen hat. Es schien dabei mMn "nur" um den 2.WK zu gehen. Folgendes darf man auch gern als Kontext zu alledem sehen:

"Der 50-Jährige hatte seinen Bezug zum Zweiten Weltkrieg bereits in einem früheren Interview verdeutlicht: "Für mich persönlich sind mein Identitätsgefühl und meine Werte eng mit meiner Familie und insbesondere mit meinem Großvater verbunden. Er war ein glühender Patriot und ein stolzer Mann des Militärs, der im Zweiten Weltkrieg diente. Die Werte meines Großvaters wurden mir von klein auf eingeimpft, und ich konnte nicht anders, als an ihn zu denken, als ich mich vor meinen ersten Länderspielen zum Singen der Nationalhymne aufstellte."

Weltkriegs-Vergleich: Englands Coach Gareth Southgate rechtfertigt Wembley-Atmosphäre gegen Deutschland | STERN.de

Der Angriff von Nazi-Deutschland ist auch zurecht ein gewisses Trauma, das wissen wir doch besser als Andere.

3. "Southgate ist ein Vollidiot" ist einfach verkürzt und zeigt, dass sich manche nur mit dem beschäftigen, was sie rund um die EM aus der Entfernung lesen. Es gibt dieser Tage auch solche Dinge von ihm zu hören (und wenn man genauer hinschauen würde, würde man auch sehen, dass das keineswegs die Ausnahme ist):

Nationaltrainer Gareth Southgate hat die englischen Fußballfans aufgefordert, die italienische Nationalhymne vor dem Finale der EM nicht auszubuhen. »Wir sollten respektvoll sein. Wir können sie während des Spiels mit den Gesängen einschüchtern, aber die Hymne ist etwas anderes«, sagte Southgate während seines Pressestatements am Samstagabend.

EM-Finale England vs Italien: Gareth Southgate bittet um Respekt für Italiens Hymne - DER SPIEGEL

Das findet hier aber keine Erwähnung, ich frage mich warum...

Tja, meine Antipathie gegen die Engländer angeführt von Southgate scheint doch nicht so verkehrt zu sein.

In meinen Augen bäckst Du da besser kleine Brötchen. Deine Aussage von vor ein paar Tagen war doch exakt das gleiche Kaliber wie jetzt von Southgate und damit warst Du doch keinen Deut besser -> sehr lustig, dass Du das jetzt als Rechtfertigung für Deine Antipathie gegenüber Southgate nimmst, die sich darüber hinaus aus ganz anderen Gründen speist.


@all

ich bin aber auch nicht der Anwalt von Southgate und letztendlich steht für mich der Sport dabei im Vordergrund. Ich finde es nur kompliziert, wenn sich eine Abneigung, die sich eher auf den sportlichen Bereich bezieht ("defensiver Angsthasenfußball" oder "stellt bestimme Spieler nicht auf") zu einem richtigen Feindbild aufgrund von ein paar Aussagen gemacht wird.

Ich wollte jetzt nur lediglich meine Perspektive dazu teilen und mich ansonsten auf das Spiel heute Abend konzentrieren, denn ich freue mich schon wahnsinnig darauf, England endlich mal in einem Finale zu sehen. :jubel: Ich denke, dass Italien das etwas bessere Team ist und bin mal gespannt wie die doch sehr hochgelobte englische Hintermannschaft heute mit dem Druck umgehen wird, da ich davon ausgehe, dass heute doch einiges aufs englische Tor kommt. Insgesamt werden beide Teams aber eher verhalten spielen. Für neutrale Fans wird es bestimmt nicht sonderlich sehenswert sein, aber ich kann den Anpfiff kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

„Der Krebs“, so erklärte der Kahlkopf kürzlich, „ist ein unerwünschter Reisebegleiter, der einfach zu mir in den Zug gestiegen ist. Ich muss mit gesenktem Kopf weiterfahren und darf niemals aufgeben, immer in der Hoffnung, dass dieser ungebetene Gast eines Tages müde wird und mich einfach wieder verlässt. Denn es gibt noch so viele Dinge in diesem Leben, die ich schaffen möchte.“

Taschentuchalarm :cry1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Die Aufforderung ist eine Selbstverständlichkeit. Ich sage meinen Beesuch ja auch gleich nicht, dass sie nicht neber das Klo pinkeln soll.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
2. Sehe ich nicht, dass er sich auf die Kolonialgeschichte bezogen hat. Es schien dabei mMn "nur" um den 2.WK zu gehen. Folgendes darf man auch gern als Kontext zu alledem sehen:

Doch. Worauf sonst will er denn hinaus, wenn er das sagt

Wir haben so viel, auf das wir stolz sein können. Für eine Insel unserer Größe haben wir einen unglaublichen Einfluss auf die Welt, und den müssen wir uns auf positive Art und Weise bewahren", sagte Southgate.

Wie zeigt sich denn dieser Einfluss, wenn nicht durch die ehemaligen Kolonien überall auf der Welt, wo die Queen teilweise immer noch Staatsoberhaupt ist.

-------

Und was Southgate da macht, ist halt einfach ein Riesenhaufen Schrott. Ich habe jetzt schon oft mit Freunden etc. über das Deutschlandspiel gegen England gesprochen und habe immer betont wie schön ich es für England gefunden habe, dass sie diesen Sieg errungen haben. Aber meiner Ansicht ist die Euphorie im Stadion eben nicht mit der 2. WK Argumentation zu begründen, sondern weil die Engländer rein sportlich seit Jahrzehnten immer den Kürzeren gezogen haben - vor allem gegen Deutschland. Daher war dieser Sieg so eine sportliche Erlösung und das hat man meiner Ansicht nach gespürt. Dass Southgate daraus ein Politikum macht und dadurch auch wieder Gräben eröffnet, halte ich für komplett unnötig.
 
Oben