2:0 gewannen die "Three Lions" im Achtelfinale der EM gegen Deutschland. Für ...
www.google.com
Es sind nur ein paar Idioten unter den Fans! Oh, doch nicht, auch der Nationaltrainer. Einfach sympathisch diese Engländer. Nicht nur Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg, sondern auch verklärter Stolz auf die Kolonialgeschichte. Der passende Coach unter Brexit-Boris. Was für ein Vollidiot.
Forza Italia.
Unglückliche Aussagen von Southgate und ich mag es nicht, dass da Historie und Politik auf diese Art und Weise reingebracht werden - kann man kritisieren. Aber:
1. Nur weil der Coach diese Aussagen bringt, werden aus wenigen Fans nicht alle oder viele. Sollte eigentlich klar sein, denn diese Verallgemeinerungen sind quasi immer falsch.
2. Sehe ich nicht, dass er sich auf die Kolonialgeschichte bezogen hat. Es schien dabei mMn "nur" um den 2.WK zu gehen. Folgendes darf man auch gern als Kontext zu alledem sehen:
"Der 50-Jährige hatte seinen Bezug zum Zweiten Weltkrieg bereits in einem früheren Interview verdeutlicht: "Für mich persönlich sind mein Identitätsgefühl und meine Werte eng mit meiner Familie und insbesondere mit meinem Großvater verbunden. Er war ein glühender Patriot und ein stolzer Mann des Militärs, der im Zweiten Weltkrieg diente. Die Werte meines Großvaters wurden mir von klein auf eingeimpft, und ich konnte nicht anders, als an ihn zu denken, als ich mich vor meinen ersten Länderspielen zum Singen der Nationalhymne aufstellte."
Weltkriegs-Vergleich: Englands Coach Gareth Southgate rechtfertigt Wembley-Atmosphäre gegen Deutschland | STERN.de
Der Angriff von Nazi-Deutschland ist auch zurecht ein gewisses Trauma, das wissen wir doch besser als Andere.
3. "Southgate ist ein Vollidiot" ist einfach verkürzt und zeigt, dass sich manche nur mit dem beschäftigen, was sie rund um die EM aus der Entfernung lesen. Es gibt dieser Tage auch solche Dinge von ihm zu hören (und wenn man genauer hinschauen würde, würde man auch sehen, dass das keineswegs die Ausnahme ist):
Nationaltrainer Gareth Southgate hat die englischen Fußballfans aufgefordert, die italienische Nationalhymne vor dem Finale der EM nicht auszubuhen. »Wir sollten respektvoll sein. Wir können sie während des Spiels mit den Gesängen einschüchtern, aber die Hymne ist etwas anderes«, sagte Southgate während seines Pressestatements am Samstagabend.
EM-Finale England vs Italien: Gareth Southgate bittet um Respekt für Italiens Hymne - DER SPIEGEL
Das findet hier aber keine Erwähnung, ich frage mich warum...
Tja, meine Antipathie gegen die Engländer angeführt von Southgate scheint doch nicht so verkehrt zu sein.
In meinen Augen bäckst Du da besser kleine Brötchen. Deine Aussage von vor ein paar Tagen war doch exakt das gleiche Kaliber wie jetzt von Southgate und damit warst Du doch keinen Deut besser -> sehr lustig, dass Du das jetzt als Rechtfertigung für Deine Antipathie gegenüber Southgate nimmst, die sich darüber hinaus aus ganz anderen Gründen speist.
@all
ich bin aber auch nicht der Anwalt von Southgate und letztendlich steht für mich der Sport dabei im Vordergrund. Ich finde es nur kompliziert, wenn sich eine Abneigung, die sich eher auf den sportlichen Bereich bezieht ("defensiver Angsthasenfußball" oder "stellt bestimme Spieler nicht auf") zu einem richtigen Feindbild aufgrund von ein paar Aussagen gemacht wird.
Ich wollte jetzt nur lediglich meine Perspektive dazu teilen und mich ansonsten auf das Spiel heute Abend konzentrieren, denn ich freue mich schon wahnsinnig darauf, England endlich mal in einem Finale zu sehen.
Ich denke, dass Italien das etwas bessere Team ist und bin mal gespannt wie die doch sehr hochgelobte englische Hintermannschaft heute mit dem Druck umgehen wird, da ich davon ausgehe, dass heute doch einiges aufs englische Tor kommt. Insgesamt werden beide Teams aber eher verhalten spielen. Für neutrale Fans wird es bestimmt nicht sonderlich sehenswert sein, aber ich kann den Anpfiff kaum erwarten.