EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Jesus ist Fan der Römer. Wer hätte das nach der Kreuzigung oder wat für möglich gehalten oder wat?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
@TraveCortex In Bezug auf die Kolonialgeschichte hat @Jerry schon geantwortet. Der Bezug auf seinen Opa macht das ganze kein Stück besser und wenn das das Verhalten ist, was dieser ihm vermittelt hat habe ich nur Mitleid für die Familie Southgate - und Stolz auf meine Großeltern, die mir beigebracht haben, dass Hass und blinder Nationalstolz nichts Gutes sind und Krieg keine irgendwie gearteten positiven Aspekte hat, auch wenn die Befreiung von den und der Widerstand gegen dieNazis der wohl "beste"Grund für einen Krieg In der Geschichte war. Auch die Aufforderung bzgl der italienischen Hymne ist wie hier schon festgestellt wurde 1. eine Selbstverständlichkeit, 2. nach seinen letzten Aussagen wenig glaubwürdig. Sollte sie ernst gemeint sein zeigt sie zusammen mit seinen letzten Aussagen, dass die italienische Hymne Respekt verdient, die deutsche aber nicht.

Seine Aussagen haben übrigens einen direkten Bezug zur Mannschaft, so direkt wie die Schwachköpfe unter den Fans sie niemals herstellen könnten.

Es ist jetzt auch zum zweiten Mal auffällig, dass du inakzeptable Dinge und Aussagen verteidigst/relativierst, um deine Sporthelden besser dastehen zu lassen. Werd erwachsen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist so ein unfassbarer Rotz. Da wartest du quasi Jahrzehnte drauf, dass diese Mannschaft bei einem Großereignis mal was reißt und dann wird dir das Ding von solchen Sachen wieder zerhagelt. Zum Kotzen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es ist jetzt auch zum zweiten Mal auffällig, dass du inakzeptable Dinge und Aussagen verteidigst/relativierst, um deine Sporthelden besser dastehen zu lassen. Werd erwachsen.

Ich habe doch selbst geschrieben, dass man das kritisieren kann, meine Güte. Aber das wird in der Engstirnigkeit nicht mal erkannt, ich habe diese "Diskussion"/Aussagen etwas mehr in den Kontext gesetzt, sorry dass ich nicht auf den plumpen und pauschal verurteilenden "Southgate und die englischen Fans sind Idioten"-Zug aufgesprungen bin. Ich werde den Tag heute jedenfalls nicht nutzen, um das hier groß und breit zu diskutieren.

Ja, schon das 2. Mal in über 8.000 Beiträgen. Dann werde ich mal lieber schnell erwachsen. Bis dahin!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Auch die Aufforderung bzgl der italienischen Hymne ist wie hier schon festgestellt wurde 1. eine Selbstverständlichkeit, 2. nach seinen letzten Aussagen wenig glaubwürdig. Sollte sie ernst gemeint sein zeigt sie zusammen mit seinen letzten Aussagen, dass die italienische Hymne Respekt verdient, die deutsche aber nicht.

Es ist ja auch interessant, dass Southgate diese Aussage noch vor dem letzten Spiel tätigt. "Ich wollte es meinen Spielern nicht in der Kabine sagen...", so was würde Sinn ergeben, wenn das Turnier vorbei wäre, stattdessen sagt er dies jetzt noch, damit er womöglich noch mehr an den Stolz appellieren kann.
Ähnlich wie KOH76 sehe ich auch nicht wie es die Sache besser macht, wenn die Familie praktisch aus Militaristen besteht.

Finde persönlich wirklich diese Aussage mit dem positiven Einfluss auf der Welt wirklich extrem störend und blauäugig. Vielleicht war ich auch einfach zu oft auf dem britischen Ehrenfriedhof an der Heerstraße (ist eine wirklich "schöne" Anlage), aber wenn man sich dort dann anschaut, dass dort unter anderem Soldaten aus Indien liegen, dann frage ich mich wie geil die es fanden in diesem Krieg mitkämpfen zu "dürfen".
Nicht falsch verstehen, ich bin den Indern sehr dankbar, dass sie damit ihren Beitrag gegen Nazi-Deutschland beigetragen haben, aber ob sie über den Einsatz im Namen der Krone so begeistert gewesen sind, möchte ich bezweifeln...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Ich habe doch selbst geschrieben, dass man das kritisieren kann, meine Güte. Aber das wird in der Engstirnigkeit nicht mal erkannt, ich habe diese "Diskussion"/Aussagen etwas mehr in den Kontext gesetzt, sorry dass ich nicht auf den plumpen und pauschal verurteilenden "Southgate und die englischen Fans sind Idioten"-Zug aufgesprungen bin. Ich werde den Tag heute jedenfalls nicht nutzen, um das hier groß und breit zu diskutieren.

Ja, schon das 2. Mal in über 8.000 Beiträgen. Dann werde ich mal lieber schnell erwachsen. Bis dahin!

Du hast überhaupt nichts in den Kontext gesetzt, sondern versucht zu relativieren und zu verharmlosen. Wie gesagt nicht zum ersten Mal und es passt auch zu den Fake News, die du immer wieder mal gebracht hast (natürlich immer aus Versehen!) um deine Helden besser und ihre Konkurrenten schlechter aussehen zu lassen. Ich hatte erwartet, dass sowas bringst, hatte aber gehofft, dass du es nicht tust, damit ich dich noch respektieren kann. Schade. Werde diesbezüglich jetzt auch nicht mehr mit dir diskutieren, ist sinnlos.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du hast überhaupt nichts in den Kontext gesetzt, sondern versucht zu relativieren und zu verharmlosen. Wie gesagt nicht zum ersten Mal und es passt auch zu den Fake News, die du immer wieder mal gebracht hast (natürlich immer aus Versehen!) um deine Helden besser und ihre Konkurrenten schlechter aussehen zu lassen. Ich hatte erwartet, dass sowas bringst, hatte aber gehofft, dass du es nicht tust, damit ich dich noch respektieren kann. Schade. Werde diesbezüglich jetzt auch nicht mehr mit dir diskutieren, ist sinnlos.

Da greift ja jemand tief in die "Ich mach es mal persönlich"-Schublade und scheut nicht davor zurück Blödsinn über mich zu schreiben. Ruhig bleiben, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :wavey: Behelligen wir das Forum nicht weiter damit. Viel Spaß beim Spiel heute.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Da greift ja jemand tief in die "Ich mach es mal persönlich"-Schublade und scheut nicht davor zurück Blödsinn über mich zu schreiben. Ruhig bleiben, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :wavey: Behelligen wir das Forum nicht weiter damit. Viel Spaß beim Spiel heute.

Es ist kein Blödsinn. Leider, ich mochte dich mal. Denke es ist besser, wenn wir uns hier ab jetzt aus dem Weg gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
In meinen Augen bäckst Du da besser kleine Brötchen. Deine Aussage von vor ein paar Tagen war doch exakt das gleiche Kaliber wie jetzt von Southgate und damit warst Du doch keinen Deut besser

Schade dass du unsere "Beziehung" die wir hier im Forum haben, unter dem von Southgate stellst. Ihr Zwei kennt euch garnicht, aber kritischer und feindseeliger bist du gegenüber mir.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ok, 1x noch. ;)

Es ist kein Blödsinn. Leider, ich mochte dich mal. Denke es ist besser, wenn wir uns hier ab jetzt aus dem Weg gehen.

Jetzt mach doch kein Drama, nur weil wir das hier mal wieder anders sehen. ;) Ich habe überhaupt nichts gegen Dich als User.

Schade dass du unsere "Beziehung" die wir hier im Forum haben, unter dem von Southgate stellst. Ihr Zwei kennt euch garnicht, aber kritischer und feindseeliger bist du gegenüber mir.

Southgate bedeutet mir quasi nichts und er ist auch nicht einer meiner Sporthelden, wie es hier klang, ich finde nur die Kritik an ihm überzogen und habe daher eine Gegenposition eingenommen, weil ich finde, dass er seine Arbeit gut macht. Du siehst das halt komplett anders und das ist ok für mich.

Ja, ich bin nicht oft einer Meinung mit Dir, aber ich lese Deine Beiträge hier im Forum immer gern - manchmal schüttle ich den Kopf, manchmal unterhält es mich und manchmal kann man auch inhaltlich was mitnehmen, was man noch nicht wusste oder woran man nicht gedacht hat. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Dir gegenüber feindselig bin oder der Ton zu scharf war, dann bitte ich um Entschuldigung, das war nicht die Absicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.708
Punkte
113
Irgendwie bin ich seltsam desinteressiert an diesem Finale. Bin nachher zum Essen verabredet und zwar so, dass ich durchaus den Anpfiff verpassen könnte. Wäre mir vermutlich vor 2018 bei keinem Turnier so passiert, da hätte ich im Vorfeld schon den Zeitpunkt der Reservierung beeinflusst :D - und vor allem wäre es mir nicht so egal gewesen wie heute. :sleep:

Werde natürlich dann später reinschauen und hoffentlich sehen, dass das Spiel so gut und spannend ist, dass ich gerne dranbleibe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kraft vs. Eleganz. Die letzten Turniere mit Ausnahme der EM 2016 haben gezeigt, dass im Finale das jüngere Team die Oberhand behält. Beispiele: Spanien, Frankreich, Deutschland. Ich sage das diesmal mit einem "leider", da ich Italien für das sympathischere und spielerisch bessere Team halte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Irgendwie bin ich seltsam desinteressiert an diesem Finale. Bin nachher zum Essen verabredet und zwar so, dass ich durchaus den Anpfiff verpassen könnte. Wäre mir vermutlich vor 2018 bei keinem Turnier so passiert, da hätte ich im Vorfeld schon den Zeitpunkt der Reservierung beeinflusst :D - und vor allem wäre es mir nicht so egal gewesen wie heute. :sleep:

Werde natürlich dann später reinschauen und hoffentlich sehen, dass das Spiel so gut und spannend ist, dass ich gerne dranbleibe.
Essen beim Nobelitaliener? 🤓
 
Oben