EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Machen wir mal bisschen Stimmung:

Das Original:


Gareth Southgate the whole of England is with you

Auch Robbie Williams und Russell Brand stimmen ein:

Und bisschen schöne Erinnerungen, unter anderem an den bezwungenen Achtelfinalgegner:

und auch für die Verlierer vom Sonntag:

Erinnerungen an 1990:

Und noch mehr davon:

Und an den letzten grossen Sieg:

_________________________________________

Und die Fans beider Seiten wollen ihren Frauen erklären, wieso sie am Sonntag keine Zeit für sie haben

England:

Italien:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Und anscheinend ist die Verteidigung auch nicht so.
oh bitte. Man kann England zurecht für viel kritisieren, aber die Abwehr ist doch schlichtweg überragend. Maguire ist für mich der beste IV in diesem Turnier bisher (okay, ich bin da als Maguire-Fan sehr parteiisch :D), Shaw und Stones spielen ein blitzsauberes Turnier und Walker ist defensiv extrem stark im Zweikampf. Da gibts doch überhaupt nix zu kritisieren bislang. Selbst die eigentliche Schwachstelle Pickford hat mitunter sehr starke Leistungen gezeigt (nicht immer, aber hey, Torrekord ist Torrekord). Man hat bisher ein einziges Tor bekommen und das war a.) ein Freistoß und hätte b.) eigentlich auch gar nicht zählen dürfen (geht in der Diskussion um das Elfergeschenk natürlich unter). Ich weiß wirklich nicht, was man an der englischen Verteidigung bisher kritisieren will. Southgates defensive Ausrichtung hilft, aber die Viererkette macht das auch verdammt gut bislang.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
An alle Hater. :clowns:;)(y)


Da hat der Bela wohl zuviele Namen verwechselt... :D
Ich hab nix gegen den Rethy. Ja, er nervt schon mal, aber er hat wenigstens so etwas wie seinen eigenen Stil. 90% der anderen Kommentatoren und auch die Neumann sind dagegen völlig austauschbar und quatschen alle den selben Stiefel runter von "Abschlüssen, hinter die Ketten kommen, Umschaltmomente, Umschaltspiel, Körper reinstellen, Zeit von der Uhr nehmen, Körpersprache" und was das moderne Handbuch für Fußballkommentatoren noch so alles hergibt. Rethy ist da noch ein bisschen "old-school", was ich persönlich positiv werte.

Was natürlich nicht in die Zeit passt, ist dass er die englische Aussprache nicht beherrscht. Einem Rubenbauer vor gefühlt 40 Jahren konnte man das noch durchgehen lassen. Aber "Breissweit", "Saussgeit" und "Won tatsch-fußball" ist für einen Chefkommentator im Jahr 2021 einfach nur peinlich. Vielleicht war das ja der Grund, dass man Rethy nicht das Finale kommentieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Taktisch wird das im Finale erstmal ein abtasten geben. Beide Teams haben 120 Minuten in den Knochen und vielleicht noch mal 120 Minuten vor sich. Da heißt es, sich die Kräfte einzuteilen. Ich erwarte England wieder defensiv auf Konter lauernd und ein Italien mit kontrollierter Offensive und gleichzeitig hoher Absicherung. Mancini wird sehr darauf achten, dass man von den pfeilschnellen Saka und Sterling nicht ausgekontert wird.
Und Southgate wird seinerseits genau auf diese Gelegenheiten lauern, was absolut nachvollziehbar ist.
Könnte ein langweiliges Spiel in der ersten HZ werden, wenn nicht ein frühes Tor fällt.
Ich persönlich warte ja immer noch auf den fast obligatorischen Torwart-Bock des englischen Keepers, vielleicht erleben wir den ja diesmal im Finale.
Da mich Italien spielerisch deutlich mehr begeistert hat bei dem Turnier als die Briten, werde ich Sonntag mal Italien-Fan sein.
Wäre für mich ein verdienter und würdiger Europameister, wenn sie das Finale auswärts in Wembley auch noch gewinnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Respekt habe ich vor England allemal. Top Defense, sicheres Passspiel und physisch stark. Dazu halt mit top Spielern tief besetzt, da kannste fast eine zweite gleichstarke Elf aufstellen. Diese Nuss muss man erst knacken.

Allerdings werden sie nicht wie die Spanier hochstehend pressen was dem italienischen Spielstil sehr entgegenkommt und das macht mir am meisten Hoffnung. Bin schon heiß wie Frittenfett auf Sonntag. :):popcorn1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Außnahmsweise mal ein Prost!

Unterhaltet mich gut, wenn ich von meinen Date wieder da bin!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Und Italien hat schon genug gewonnen. Jetzt sind mal andere dran.

Die EM bisher nur 1x (vor 53 Jahren) und die letzten 2 mal wo sie im EM-Finale standen (2000, 2012) haben sie verloren.
Sie sind eines der wenigen Teams, die überzeugenden und ansehnlichen Fußball gespielt haben. England fast nur destruktiver Ergebnisfußball, 6 von 7 Spielen im Wembley und durch eine Schwalbe in der Verlängerung im HF ins Finale eingezogen.
Wüsste echt nicht wieso ich nicht Italien die Daumen am Sonntag drücken sollte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wer da nicht für England ist, hat den Fußball nie geliebt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Du hast den Fussball doch sowieso nie geliebt 😂


Ralph-Wiggum-Heart-Broken.gif
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
oh bitte. Man kann England zurecht für viel kritisieren, aber die Abwehr ist doch schlichtweg überragend. Maguire ist für mich der beste IV in diesem Turnier bisher (okay, ich bin da als Maguire-Fan sehr parteiisch :D), Shaw und Stones spielen ein blitzsauberes Turnier und Walker ist defensiv extrem stark im Zweikampf. Da gibt's doch überhaupt nix zu kritisieren bislang. Selbst die eigentliche Schwachstelle Pickford hat mitunter sehr starke Leistungen gezeigt (nicht immer, aber hey, Torrekord ist Torrekord). Man hat bisher ein einziges Tor bekommen und das war a.) ein Freistoß und hätte b.) eigentlich auch gar nicht zählen dürfen (geht in der Diskussion um das Elfergeschenk natürlich unter). Ich weiß wirklich nicht, was man an der englischen Verteidigung bisher kritisieren will. Southgates defensive Ausrichtung hilft, aber die Viererkette macht das auch verdammt gut bislang.
Es gab für Dänemark ein Paar Kontersituation mit Potenzial, die Dänemark liegen lassen hat. Und diese waren echt ganz harmlose Angriffe. Und dabei sah die Verteidigung von England wirklich beschissen aus. Deshalb bin ich von der Statistik noch nicht überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass England gegen Italien überhaupt eine Chance hat. Dass die Engländer so wenig Tore bekommen haben, lag eher daran, dass sie gegen Mannschaften gespielt haben, die nicht viel schlechter sind als sie. Sie hatten Spiele gehabt, bei den die Ballverarbeitung die Chancenzahl gut begründen könnte. Also Spiele die eher 60 zu 40 im Gunsten von England.

Hier sind ein Paar Daten. Wenn es zu Zweikämpfe geht, dann waren die Spanier ganz vorne und Abseitsfalle sind die so oder so ganz vorne.
Halbfinalspiele der EURO 2020: Wer wird Europameister? - das sagen die Daten | tagesschau.de

Ich denke, dass England bis jetzt nur 1 Gegentor bekommen hat, weil, es liegt einfach an das Spielstil von den Gegnern wie Deutschland, Kroatien, Dänemark, Ukraine. Ihre Spielweise unterscheiden sich nicht so immense und passen zu Englands Verteidigung. Aber Italien ist etwas anders und hat eine sehr sehr markante Spielweise. Und zwar die heftige Zielstrebigkeit. Wenn die Engländer das auch im Griff hinbekommen, dann haben sie für mich tatsächlich eine gute Verteidigung. Aber bis jetzt haben sie sich damit nur standhaft durchgesetzt. Von der Organisation in Unter- und Überzahl sowie Abseitsfalle kann ich wirklich nicht viel positives sagen. Sie stehen eher nur sehr kompakt da. Sehr viel Bewegung nach Vorne. Aber hinten eher nurkompakt.

Die Italiener werden die Engländer den Ball überlassen, Und dann im Konter den schnellen Weg zum Tor finden. Die Italien ist besser darin als England. Insigne wird ein ganz wichtiger Mann in der Ballverteilungsrolle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113

Es sind nur ein paar Idioten unter den Fans! Oh, doch nicht, auch der Nationaltrainer. Einfach sympathisch diese Engländer. Nicht nur Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg, sondern auch verklärter Stolz auf die Kolonialgeschichte. Der passende Coach unter Brexit-Boris. Was für ein Vollidiot.

Forza Italia.
 
Oben