le Tissier
Bankspieler
- Beiträge
- 2.294
- Punkte
- 113
Du kritisiert die extremen Positionen, es sei zu viel schwarz weiss Denken, aber deine ganze Argumentation basiert lediglich auf den xpected goals. Interessant.
Hatten wir das Thema nicht erst letzte Woche? Ja, die Daten sind nicht perfekt. Es gibt einige Faktoren die nicht berücksichtigt werden können. Aber es ist momentan trotzdem die beste verfügbare objektive Zahl um die Leistung einer Mannschaft einzuordnen. Ballbesitz, Zweikämpfe und viele andere Zahlen sind absolut nutzlos. Expected Goals haben eine bessere Aussagekraft als das tatsächliche Ergebnis oder andere Daten. Es ist nicht perfekt und man muss auch aufpassen wenn man es für einzelne Spiele verwendet. Aber in diesem Fall ist der Trend (der guten Defensivleistung) deutlich sichtbar. Und statt dann nur zu schreiben "England war in den Spielen besser" poste ich eben die Zahlen als Anhaltspunkt und zur Orientierung.
Die xG bilden keinerlei Spielkontext ab. Finde ich dann etwas dünn als Diskussionsgrundlage.
Die Argumentation ist also dünn?
Aber dein subjektiver Eindruck dass England gegen Schottland, Tschechien und Kroatien nicht die bessere Mannschaft gewesen sei... Das ist dann aussagekräftiger?
Und bei den Dänen führst du den Ausfall des "Key Players" an... Wen meinst du?
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Ich habe meine Meinung ausführlich begründet und objektive Zahlen gepostet. Wenn dir das als Diskussionsgrundlage nicht ausreicht kann ich auch nicht mehr bieten.