EM 2021 Viertelfinale: Belgien - Italien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ich freue mich jetzt einfach auf einen Klassiker Italien vs. Spanien. Da schnalzen Fußballliebhaber und Gourmets gleichermaßen mit der Zunge :love:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Und die anderen überbieten sich gegenseitig in gekünzelter Empörung. Ist beides lustig.

Wieso gekünzelt?
Von hinten in den gegner bzw an ihm vorbeispringen und dann den gefoulten zu geben (Di Lorenzo) mit allem was dazu gehört ist einfach dreckig.
Hat nix mit gekünzelt zu tun.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kinder gucken sich diese ekelhafte Schauspielerei an und halten das dann eben für vollkommen normal.
Ach Du meine Güte... ich dachte, dieser Mythos, dass Fußballer eine Vorbildfunktion für Kinder haben, ist längst überholt.
Jogi Löw kratzt sich in der Öffentlichkeit am Sack und Kinder gucken sich das an und halten das dann für vollkommen normal.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Doch mich. Habs 2 mal erwähnt und fand das mega peinlich. :wallbash:

Übers Tor haste dich dennoch (zurecht) gefreut und das hatte sicher auch einfluss ..also ganz umsonst war die Schwalbe nicht.
Aber das war zuallererst natürlich auch einfach kläglich rasugespielt von Vertonghen und klasse nachgesetzt mit allem was ging und ein super Tor
von Barella.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Ach Du meine Güte... ich dachte, dieser Mythos, dass Fußballer eine Vorbildfunktion für Kinder haben, ist längst überholt.
Jogi Löw kratzt sich in der Öffentlichkeit am Sack und Kinder gucken sich das an und halten das dann für vollkommen normal.
Wot???
2 von 100 sind also alle?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ich frage mich immer wieder, wie man auf sowas stolz sein kann. Oder wie blind man sein muss, das selbst nicht zu sehen. :crazy:

Nö habe alles gesehen und das war großes Catenaccio gegen Ende. Nicht schön aber der geschenkte Elfer war ebenfalls großer Mist. Darum ging das alles so in Ordnung. Ich denke der Schock mit Spinazzola saß bei vielen tief, die haben direkt mit off. Fußball aufgehört.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.446
Punkte
113
Ort
Austria
Die UEFA hat doch grad einen überflüssigen Mickey Mouse-Pokal die sportlich total wichtige Conference League eingeführt. Da kann man doch so Sachen wie Nettospielzeit ruhig mal testen, dann ist der Pokal wenigstens für etwas gut :clowns:

Mit dem alten "ja aber Fußball soll überall gleich gespielt werden"-Satz kann man seit VAR eh nicht mehr argumentieren, von dem her ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Ich finds auch immer so schön, wie jedes Mal einfach alles miteinander vermengt wird, ohne Sinn und Verstand.

Belgien war z.b. eindeutig schlechter, hat offensiv erheblich weniger gebracht (außer Doku, für mich bester Mann aufm Platz, in dem Alter und mit keinerlei AV-Support auf seiner Seite) und vor allem eine deutlich schlechtere Laufleistung. Dazu noch schlechtere Taktik, klarer Win für Mancini. Rein vom Spielerischen hochverdienter Sieg für Italien.

.......

Und eben eine 25 minütige Aneinanderreihung von Unsportlichkeiten seit Minute 70. Das ist ebenso Fakt und wer da was anderes erzählt, sollte mal schleunigst zum Augenarzt..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Übers Tor haste dich dennoch (zurecht) gefreut und das hatte sicher auch einfluss ..also ganz umsonst war die Schwalbe nicht.
Aber das war zuallererst natürlich auch einfach kläglich rasugespielt von Vertonghen und klasse nachgesetzt mit allem was ging und ein super Tor
von Barella.

Würde mich jetzt echt interessieren was die Schwalbe mit dem Tor zu tun hatte. :confuse: Nienanden juckte der liegende Immobile, der Spielfluss nahm normal seinen Lauf. Man sich echt auch Sachen ausdenken oder einbilden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Würde mich jetzt echt interessieren was die Schwalbe mit dem Tor zu tun hatte. :confuse: Nienanden juckte der liegende Immobile, der Spielfluss nahm normal seinen Lauf. Man sich echt auch Sachen ausdenken oder einbilden.

Ein Spieler der im Strafraum liegt beeinflusst also nicht die verteidiger?
Und normalerweise muss das abgepfiffen und gelb für Schwalbe geben.
Alles was danach kam wäre so nicht passiert auch klar oder.
Ändert nix daran das es Willen und klasse war wie das Tor dann letztlich erzielt wurde, aber genau das ist ja das was man mit keinelei Konsequenz meint.
bei ner so klaren Schwalbe muss der ref den Täuschungsversuch ahnden und dann gibts indirekten Freistoß für Belgien und gelb für Immobile.
So war das jedenfalls mal angedacht. Und dann würden vielelicht auch TK etwas anders reagieren wenn einem der eigene Mann durch so eine Aktion
das tor "stiehlt".
Gut man könnte auch die Vorteilsregel gelten lassen da Vertonghen ja den Ball sicher hatte und ihn verdaddelte.
 
Oben