EM 2021 Viertelfinale: Belgien - Italien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die Schiris wollen nicht zu früh mit den gelben Karten anfangen weil sie nicht schon in der ersten Hälfte in der Situation sein wollen bei gelbverwarnten Spielern bei einem weiteren Foul über einen möglicherweise spielentscheidenden Platzverweis entscheiden zu müssen. Mit Zeitstrafen würde man hier Druck rausnehmen.

Und ich glaube die Zeitstrafen hätten den Effekt, dass es viel weniger solche Fouls geben würde. Weil es dann auch wirklich eine spürbare Strafe wäre. Wenn man sich heute die gelben Karten anschaut... Ich würde behaupten in 2/3 der Fälle grinsen die Spieler innerlich und nehmen die Karte gerne mit weil das Vergehen pure Absicht war oder aber zumindest bewusst in Kauf genommen wurde.

Ein Spiel bei dem ständig Chaos herrscht weil dauerhaft 2-3 Leute mit Zeitstrafen fehlen... Das will auch niemand sehen. Aber ich glaube ein Modell mit Zeitstrafen würde das Spiel insgesamt fairer machen. Funktioniert aber natürlich sowieso nur mit Nettospielzeit und selbst das ist wohl noch weit entfernt :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Da hilft nur eins...dafür muss es im Anschluss eine Sperre geben. Mindestens ein Spiel, gerne auch zwei oder meinetwegen auch noch mehr. Auch wenn dann einige aufschreien werden, wenn dadurch ein Spieler ein KO-Spiel verpasst.

Dieser Dreck zieht sich durch sämtliche Mannschaften und wird erst aufhören, wenn das sanktioniert wird. Man kann sich jedes beliebige Spiel anschauen, spätestens in der 75. Minute bei eigener Führung geht das Theater los und der Mannschaftsarzt braucht gar nicht mehr zurück zur Bank laufen, weil in 2 Minuten sowieso der nächste "Schwerverletzte" seine Hilfe benötigt. Dann gibt es noch die Spezialisten wie etwa Kroos und Kimmich, die nach jedem verlorenen Zweikampf den Hinfaller machen und zum Schiri gucken. Wird leider auch viel zu häufig belohnt.

Wäre ich Trainer, würde ich meiner Mannschaft verbieten, den Ball ins Aus zu spielen, wenn ein gegnerischer Spieler auf dem Boden liegt. In 99% der Fälle ist das nur ein Schauspiel, um einen Gegenangriff zu verhindern oder Zeit von der Uhr zu nehmen. Lass den Schiri - wie es auch vorgesehen ist - das Spiel unterbrechen. Hier sollte dann aber auch nur noch bei wirklich ernsten Sachen unterbrochen werden. Wenn also klar ersichtlich ist, dass es einen Kopftreffer gab, jemand sofortige Hilfe braucht (siehe Eriksen), etc. Wenn einer aber nur ein Aua hat, ist das noch lange kein Grund für eine Unterbrechung. Insbesondere wenn der Weg zur Seitenlinie keine 10 Meter beträgt. Beweg deinen Arsch und schlepp dich zur Seitenlinie, wenn es doch ach so schlimm ist und du Hilfe brauchst und bleib nicht 2 Minuten wie ein Baby liegen und warte auf die Unterbrechung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieser Dreck zieht sich durch sämtliche Mannschaften und wird erst aufhören, wenn das sanktioniert wird. Man kann sich jedes beliebige Spiel anschauen, spätestens in der 75. Minute bei eigener Führung geht das Theater los und der Mannschaftsarzt braucht gar nicht mehr zurück zur Bank laufen, weil in 2 Minuten sowieso der nächste "Schwerverletzte" seine Hilfe benötigt. Dann gibt es noch die Spezialisten wie etwa Kroos und Kimmich, die nach jedem verlorenen Zweikampf den Hinfaller machen und zum Schiri gucken. Wird leider auch viel zu häufig belohnt.
Ja, aber da gibt es auch zwei Seiten. Fällst Du nicht hin, wird übertriebener Einsatz oft nicht gepfiffen. Von daher kann ich oft verstehen, wenn Spieler hinfallen, wo sie es nicht tun müssten. Mich nervt dieses "ich fall hin, also krieg ich den Pfiff" auch, aber es nervt bestimmt auch, wenn man dreimal den Tritt in die Hacken kriegt und erst gepfiffen wird, wenn man hinfällt.

Insgesamt ist das Benehmen auf dem Spielfeld (incl. Trainer/Betreuer...) eine Katastrophe im Fußball. Allerdings wird bei jedem Versuch, da gegen zu steuern, sofort geklagt, dass man so den Fußball kaputt macht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Problem dabei ist, dass Immobile eben auch sein Job ist und (völlig abwegige These nach Ansehen des weiteren Ablaufs, ich weiß :rolleyes: ) theoretisch ja auch wieder aufstehen und anspielbar sein könnte. Er weiß ja am besten, dass er ihn nicht verletzt hat. :belehr::wallbash:

Wie man es dreht und wendet, zu einem gewissen Grad bindet Immobile auch mit der Schwalbe noch den Gegenspieler und das Tor fällt eben auch wegen der Schwalbe. Das Einzige, was etwas bringt, ist diesen gesamten Mist konsequent zu unterbinden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Also ich hab jetzt ein paar Spiele, diese EM gesehen, und würde nicht sagen, dass das gestern deutlich mehr Zeitspiel war als in vielen anderen Spielen. Und es sind auch in anderen Spielen paar im Strafraum zusammengebrochen, die wahrscheinlich ebenso schnell regeneriert worden wären, hätte jemand kurz darauf ein Tor geschossen.

Naja, für mich als unbeteiligten Zuschauer, war das gestern auf jedenfall ein geiles Spiel.

Und wie verdammt sexy ist die Nase von Chiellini eigentlich? Mein Gott........
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Sorry, Immobilie spielt da überhaupt keine Rolle. Nach der Beschwerde Richtung Schiri rückt Vermaelen und der Rest der Abwehr raus und beachtet Immobilie richtigerweise überhaupt nicht mehr. Belgien kann den Ball klären, spielt aber einen ******ball und kriegt es anschließend zu dritt nicht gebacken, den Zweikampf gegen Barella zu gewinnen. Vermaelen sieht da ganz schlecht aus, weil viel zu zögerlich und das hat null mit Immobilie, der bei einem Aufstehen im Abseits wäre und damit Vermaelen im Grunde egal sein kann, zu tun.


edit:


Wenn man sich die Nahaufnahme beim englischen Fernsehen anschaut, würde ich übrigens dazu tendieren, dass Immobilie da klar getroffen wird und der Belgier nicht den Ball trifft. Über einen Elfer hätte sich Belgien nicht beschweren können. Völlig unabhängig von der schlechten Schauspielleistung von Immobilie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Insgesamt ist das Benehmen auf dem Spielfeld (incl. Trainer/Betreuer...) eine Katastrophe im Fußball. Allerdings wird bei jedem Versuch, da gegen zu steuern, sofort geklagt,

oder Trainer und Spieler denken sich in Rekordzeit was neues aus um die Regeln auzuweichen oder auszunutzen. Siehe die Abstoss Regel die nach ein paar Wochen wieder ausgesetzt wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113

Sorry, Immobilie spielt da überhaupt keine Rolle. Nach der Beschwerde Richtung Schiri rückt Vermaelen und der Rest der Abwehr raus und beachtet Immobilie richtigerweise überhaupt nicht mehr. Belgien kann den Ball klären, spielt aber einen ******ball und kriegt es anschließend zu dritt nicht gebacken, den Zweikampf gegen Barella zu gewinnen. Vermaelen sieht da ganz schlecht aus, weil viel zu zögerlich und das hat null mit Immobilie, der bei einem Aufstehen im Abseits wäre und damit Vermaelen im Grunde egal sein kann, zu tun.


edit:


Wenn man sich die Nahaufnahme beim englischen Fernsehen anschaut, würde ich übrigens dazu tendieren, dass Immobilie da klar getroffen wird und der Belgier nicht den Ball trifft. Über einen Elfer hätte sich Belgien nicht beschweren können. Völlig unabhängig von der schlechten Schauspielleistung von Immobilie.

Natürlich spielt Immobile ne Rolle, und wie.
Schade das die wahl der 130 Schauspieler etc schon rum ist:D

zum Hervorgehobenen: Beide gehen mit hohem Bein zum Ball und wo liegt da ein foul seitens Vertonghen vor?
Genausogut könnte der sich den spann vermeintlich vor schmerz halten und ein drüberhalten Immobiles simulieren.
Es ist keine Schwalbe, aber auch die Vortäuschung einer Verletzung kann mit gelb geahndet werden und indirekten Freistoß für den Gegener geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Eigentlich müsste man, wenn jemand so fällt wie Immobile, einfach sofort abpfeifen und per VAR checken. Problem gelöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Auf einem Level mit:

2wfqtrd.jpg


Für Spinazzola tut es mir richtig Leid.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Beim ersten Mal 5 Spiele Sperre, dann 15, dann 30, usw.

Es hört dann einfach auf. Vielleicht braucht es den ersten, der dann seine Karriere beenden muss, weil er keinen Anschlussvertrag mehr bekommt, weil kein neuer Verein Geld für einen Spieler ausgeben will, der erst noch 20 Spiele Sperre absitzen müsste... aber es hört garantiert auf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das funktioniert nun mal nicht, weil man bei echten Fouls nie weiss ob derjenige verletzt ist oder nicht. Da hilft wirklich nur a) VAR um zu prüfen ob es Foul war oder markiert (-> Rot), b) Uhr anhalten bei Verletzungsunterbrechung und VAR-Einsatz.

Dieses ganze K*ck-Echauffieren könnte man sich sparen, wenn man von der heiligen Kuh weiterlaufende Uhr wie 1897 abrücken würde. Und die sch*** Uhr zumindest bei echten Unterbrechungen anhalten würde. Case closed.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113

Der Vollständigkeit halber kann man hier sehen, dass Ciro eher am Ball ist und wohl leicht getroffen wird. Ergokeine „Schwalbe“ sondern der Versuch nen Elfer zu ziehen, so wie Dooku bei seiner Mondreise
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113

Der Vollständigkeit halber kann man hier sehen, dass Ciro eher am Ball ist und wohl leicht getroffen wird. Ergokeine „Schwalbe“ sondern der Versuch nen Elfer zu ziehen, so wie Dooku bei seiner Mondreise

Yoyo dat Beides ein Täuschungsversuch... und albernes Kasperltheater.
Mit Dooku 0 zu verglichen der nen ordentlichen Schub von Di Lorenzo mitbekommt.
Hör einfach auf fachleute wie Merte. Wir sind hier nicht bei Lets Dance wo B noten verteilt werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113

Der Vollständigkeit halber kann man hier sehen, dass Ciro eher am Ball ist und wohl leicht getroffen wird. Ergokeine „Schwalbe“ sondern der Versuch nen Elfer zu ziehen, so wie Dooku bei seiner Mondreise

Sehe ehrlich gesagt den Kontakt nicht. Es sieht für mich eher so aus als seien die Füße nebeneinander. Der Impact dürfte ohnehin nahezu 0 sein, da der Belgier die Bewegung, die ohnehin sehr hoch in der Luft stattfindet, klar abstoppt. Man sieht auch keine Bewegung von Immobiles Fuß als FOlge eines Impacts gegen die Fallrichtung nachdem er den Ball gespielt hat.
Das ist ganz selbstverständlich eine klare und gravierende Schwalbe. Eine Berührung schließt doch keine Schwalbe aus.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Sehe ehrlich gesagt den Kontakt nicht. Es sieht für mich eher so aus als seien die Füße nebeneinander. Der Impact dürfte ohnehin nahezu 0 sein, da der Belgier die Bewegung, die ohnehin sehr hoch in der Luft stattfindet, klar abstoppt. Man sieht auch keine Bewegung von Immobiles Fuß als FOlge eines Impacts gegen die Fallrichtung nachdem er den Ball gespielt hat.
Das ist ganz selbstverständlich eine klare und gravierende Schwalbe. Eine Berührung schließt doch keine Schwalbe aus.

Ich glaube darin, dass das eine blamable Aktion war sind sich alle einig. Der Versuch so zu tun, als habe die Schauspieleinlage das Tor entscheidend mitverursacht (kam nicht von dir) ist aber genauso peinlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ich glaube darin, dass das eine blamable Aktion war sind sich alle einig. Der Versuch so zu tun, als habe die Schauspieleinlage das Tor entscheidend mitverursacht (kam nicht von dir) ist aber genauso peinlich.

Sieh dir einfach mal Thielemanns Laufweg an. Natürlich spielt das ne Rolle das da einer liegt.
Ob er die klasse Aktion von Barella hätte unterbinden können ist ne ganz andere Frage aber den direkten weg konnte er nicht nehmen.
Hauptursache war Vertonghens Zuspiel auf verrati und dann ne klasse Einzelleistung.
Trotzdem wenn da einer liegt, der ja auch jeden Moment wieder aufstehen kann, wie man ja später sah isses natürlich nicht egal.
Wäre mal spannend gewesen was passiert wäre wenn einer der Belgier beim Abwehrversuch über Immobile gestolpert wäre.
 
Oben