EM 2021 Viertelfinale: Belgien - Italien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.284
Punkte
113
So, wo sich jetzt alle hoffentlich ein wenig beruhigt haben :D es war ein tolles Spiel, ein verdienter Sieg weil Italien einfach taktisch und spielerisch besser war. Aaaber.... auch wenn ich eine Fanbrille trage und mich sehr über den Halbfinaleinzug freue, kann ich natürlich nicht verleugnen was sie für einen Mist nach Spinazzolas Verletzung :( abgezogen haben. Da fiel einer nach dem anderen um um Zeit zu schinden, wobei Belotti tatsächlich eines verpasst bekommen hat. Sogar das Donnarumma Ding hätte man abkaufen können (erneut Witsel mitm Hintern/Oberschenkel dieses mal :D) aber das ging dann bei Berella und Co. so weiter. Sei es bei einem leichten Kontakt oder der Betroffene kam selbst angeflogen und wälzte sich am Boden.

War alles in allem zuviel, da fallen die paar belgischen Schauspieler unterm Radar. Mit Immobile habe ich zu genüge erwähnt, der kotzte mich den ganzen Abend an und ich war froh als er raus ging. Fand ich sehr schade, zumal Italien souverän bis dahin gespielt haben sowie das gesame Turnier. Hier und da macht's auch Spaß im Forum mit dem Feuer zu spielen ;) aber ich (oder wir) sind ja nicht blind, das war natürlich Hollywood mit Catenaccio in Einem ab der 70. :D:crazy: Warum weiß der Geier, als wollten sie direkt Schluss machen nach dem Schock mit Spinazzola.

Mir war das dann einfach gegen Ende eine Zeit lang wurscht, da ich diesen Elfer zu keinem Zeitpunkt verdauen konnte und die Partie unnötig offen war. Im Nachhinein ist man aber ehrlich zu sich selbst, es waren keine schönen letzte 25 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.317
Punkte
113
Unverdient hat niemand gesagt, das ihr ekelig und unfair nicht lassen könnt und bis zum excess treiben müsst und einen unsicherem Schiri eigene
Fouls als gegnerfouls verkaufen müsst nur um Zeit von der Uhr zu nehmen ist halt schon wenig sportlich und zeugt auch von wenig Interesse an
echtem sauberem Wettkampf.
Da ändern die 2 Schwalben der belgier auch nix dran.
Trotzdem ist das unterm strich ein toller Fussball von Italien mit 100% einsatz und Leidenschaft und dabei trotzdem technisch gut und mit sehr hoher SPielintelligenz, und tollen Einzelspielern.
Ich hoffe ihr könnt den Ausfall von Spinazolla euerm besten mmn kompensieren.
Und das "Ihr" mit einer unausstehlichen Penetranz Den Verfechter aller Moral mimt ist nervend und völlig unberechtigt
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.056
Punkte
113
Immobile ist so plump. Ob mit dem Fuß, oder beim Diven.
Im Grunde ist man selber schuld, weil man so etwas nie ahndet.

Verstehe nicht warum man nicht endlich anfängt Spieler dafür nachträglich zu sperren. Was für eine komplett widerliche Aktion, aber überraschen tut sie mich jetzt auch nicht, so wie sich die Italiener in diesem Turnier wieder auf dem Boden wälzen. Die ******e hört aber erst auf wenn man Spieler dafür sperrt, verstehe nicht wie man sowas tolerierten kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.284
Punkte
113
Würde ich feiern, dann darf endlich mal Belotti bissl mehr Action in die Offensive reinbringen. Immo passt nicht in das aktuelle System, der bremst alles aus. Steht nur mit dem Rücken zum Mann (oder liegt :D) und wartet... :sleep:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Sogar das Donnarumma Ding hätte man abkaufen können (erneut Witsel mitm Hintern/Oberschenkel dieses mal :D)

Nee, gucks dir noch mal an - es ist tatsächlich Chiellieni, der ihn "trifft" - das was folgt, ist auch sowas, wofür ich solange sperren würde, bis es endlich aufhört. Minikontakt und danach 5 Minuten sterbender Schwan.

Mit dem Rest hast du durchaus recht und ihr habt auch, wie ich schon sagte, unterm Strich verdient gewonnen....ich verstehe halt überhaupt nicht, warum ihr euch jedesmal selbst das Ansehen so ruiniert. Macht doch einfach das 3. Tor, hat die Mannschaft doch locker drauf. :confuse:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.284
Punkte
113
Nee, gucks dir noch mal an - es ist tatsächlich Chiellieni, der ihn "trifft"

Kann die Szene nachträglich nirgends mehr finden. Gibt's das irgendwo noch? Habe auf Chiellini tatsächlich nicht geachtet, sah nur den springenden Witsel in der Bauchgegend von Donna.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.195
Punkte
113

Wenn man den ZDF Stream jetzt gerade gaaanz weit zurückspult, landet man tatsächlich noch in der 70. Minute oder so. :D

Und bei der 91. sieht man halt, dass Donnarumma außerhalb des 5ers derjenige ist, der in Chielini und Witsel reinspringt. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie man da auf Stürmerfoul kommt. :confuse:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, das wird aber schon in der Regel so gepfiffen. Zumal Witsel nun wirklich auch ihn trifft noch. Zwar erst Chiellini (schiebt Witsel den ?), dann aber Witsel Donnarumma klar im Bauchbereich trifft und in ihn reinspringt, nicht andersherum.

Und dann wurde bei Donnarumma an der Hand mit Eisspray hantiert. Wirkte für mich auch ob der Zeitlupe so, dass er dort den Ball tatsächlich blöd auf die Finger bekommen hatte (deshalb auch den Ball nicht zu packen bekommen) und/oder auf der Hand landet. Ob es jetzt "so schlimm" war, nun gut ... Aber um den Zusammenprall oder wie 'schlimm' der war ging es hier so oder so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
??

Witsel geht ganz normal hoch, Chielini auch. Letzterer hat nur das Problem, dass sein eigener Torwart in ihn reinspringt, was ihn auf der anderen Seite in Witsel drückt (ja, der springt auch leicht in die Richtung, was auch logisch ist, oder soll er gar nicht zum Ball gehen dürfen?). Witsel liegt dadurch schräg in der Luft und seine Hüfte trifft Donnarummas Bauch.

Ich weiß weiterhin nicht, wie das 6m vor dem Tor Stürmerfoul sein soll.

Hat auch mit den beteiligten Mannschaften nichts zu tun - ich bin z.b. weiterhin der Meinung, dass man Neuer im Finale '14 ruhig mit Rot runterschicken kann, so wie er Higuain da umhaut. Und dass mir jetzt bloß keiner mit "Ball gespielt" ankommt.. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
Die müssten einfach anders pfeifen. Lass Immobile bei einem Spiel auf diesem Niveau für die erste Szene Gelb sehen (und womöglich das Tor deshalb nichtmal zählen, weil Schwalbe zuerst gepfiffen), und für das andere ekelige Ding in der 2. HZ dann Gelb-Rot... und das hört auf.

Vielleicht müssen erst 3-4 Leute derart runterfliegen und ihren Teams das Turnier/ die Saison ruinieren...aber dann hört das auf. 100%ig. Aber dafür müsste die UEFA ja nachdenken und konsequent sinnvolle Neuerungen durchsetzen..

Und greifen dann mal die Schiedsrichter durch (Ball wegschlagen um Zeit zu schinden geht ja in dieselbe Kategorie wie Schwalben) haben wir jede Woch von den Rummenigges, Streichs, Fans und Spieler ähnliches Geheule wie folgendes:

Für die Gelbe gegen Gavranovic gehört der Schiri auf Lebenszeit gesperrt. Jemandem ein EM-Halbfinale wegen so einer Pisse zu nehmen, anstatt einfach die 10 Sekunden länger nachspielen zu lassen. Oder noch besser nicht mal das....

Fingerspitzengefühl = 0 ...

Auf Lebenszeit gesperrt!!!! Mindestens. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und im Vergleich zu anderen Änderungen (Videobeweis etc) wäre Nettospielzeit so einfach umzusetzen. Ein Spiel dauert netto sowieso zwischen 55 und 60 Minuten. Einfach 2x 30 und fertig.

Und ich finde halt auch das sonstige Regelwerk unfair und dumm. Gelbe Karten haben momentan kaum Einfluss auf das Spiel. Das könnte man mit Zeitstrafen viel besser lösen.

Bei Notbremsen rote Karte finde ich auch Quatsch. In der Anfangsphase ist sowas eine brutal harte Strafe. Da hast du eine ganze Partie mit Unterzahl. In der Schlussphase ist so ein Foul clever. Dann muss man nur wenige Minuten überstehen.... Statt einer roten Karte wäre Strafstoß viel sinnvoller

Bei Handspielen im 16er (wenn es nicht gerade eine Torwartparade eines Feldspielers ist) einfach indirekten Freistoß. Elfer ist viel zu hart für eine unabsichtlich mit dem Arm geblockte Flanke an der Grundlinie. Dann würde das Verhältnis aus Strafe zu Vergehen wieder stimmen.

Bei sovielen Situationen haben die Refs keinen Spielraum und die Strafen sind überhaupt nicht im Simme des Spiels... All das sofort zu ändern würde viele Puristen stören. Verstehe ich. Aber es gibt ja überhaupt keine Bemühungen oder Tests in die richtige Richtung... Stattdessen wird Jahr für Jahr an der Handregel herumexperimentiert und weder Spieler noch Fans verstehen es.
Ich stimme Dir in fast allen Punkten absolut zu, nur die Zeitstrafe (an anderer Stelle redest Du glaube ich von 10 Minuten) statt gelb finde ich nicht gut. Dazu gibt es einfach viel zu viele harte gelbe Karten oder Schiris, die nur gelbe Karte als Kommunikationsmittel kennen. Das gäbe dann mMn zu viel Spiele, wo gar nichts mehr nach vorne geht, weil so gut wie nie beide Teams vollzählig sind.
Ich würde statt dessen die Menge der gelben Karten erhöhen. Wer auf den Schiri zustürmt (ich meine da kein "Nein!" nach einem Pfiff), wer Gelb fordert, wer den Schiri mit mehreren Spielern belagert, wer beim Videobeweis nicht auf Abstand bleibt, bekommt gelb. Ende. Ebenso würde ich bei klaren Betrugsversuchen (nicht der Elfer, der strittig ist; als Benchmark Möller oder Wück in den 90ern oder Immobile gestern) direkt per VAR mindestens gelb, eher rot geben oder nachträglich sperren. Die Spieler benehmen sich immer schlechter, dann erzieht man sie halt. Von mir aus kann auch derjenige sofort gelb sehen, der nach Pfiff den Ball wegträgt. Da kann man einmal pro Spiel und Mannschaft (!) eine Ansage machen, dann gibt es gelb. Auf der anderen Seite müssen dann halt auch Spieler den Foulpfiff kriegen, die bei Foul stehen bleiben (siehe Lukaku in einem der Gruppenspiele).
Natürlich hat @Sports Almanac recht, dass dann die Brazzos (Rummenigge ist ja weg), Völlers, Watzkes, etc. dieser Welt sich aufregen würden, oder ein Matthäus sich beklagen würde, dass der Fußballplatz doch schließlich dazu da sei, das rauszulassen, was man daheim nicht darf. Na und? Das geht vorbei. Um die Rückpassregel gab es auch Geschrei, dennoch war sie eine der sinnvollsten Regeländerungen, die heute niemand mehr in Frage stellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist halt die Linie fürs Turnier. Wenn man die Entscheidung irgendwie vertreten kann, bleibt sie bestehen. So gibt es extrem wenig Eingriffe und die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld wird gestärkt.
So gibt es immer wieder Szenen bei denen man von zu harter oder zu lockerer Entscheidung spricht, aber insgesamt finde ich das eher besser, als wenn der VAR häufiger eingreift. Auch dann sind Quervergleiche oft nicht möglich und eine spontane Bewertung auf dem Feld in Dynamik ist einfach auch ehrlicher.
Abseits wird extrem schnell und schwarz-weiß entschieden. Man hat ein extra Team dafür bei der EM.

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden damit wie der VAR eingesetzt wird bei der EM.
Jein. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich kann auch damit leben, dass die Szene gegen Kroos als "dunkelgelb" durchgeht, wenn das die Linie beim Turnier ist. Aber die rote Karte gegen Freuler erfüllt aus meiner Sicht praktisch keine einzige Anforderung an eine rote Karte, wenn man das durchwinkt, kann man den VAR gleich ganz weglassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
Ich finde, dass Italien bei diesem Turnier erfrischend offensiv spielt. Allerdings scheint da gestern (neben der Verletzung) die alte Turnierregel wieder zugeschlagen zu haben: je weiter man schon gekommen ist, desto voller ist die Hose bei engem Spielstand.

Dabei ist alles, was es braucht, um diesen Mist zu unterbinden, bereits im Regelwerk vorhanden. Unterbrechungen wegen Verletzungen sind zwingend nachzuspielen. Zeitspiel ist unter Beachtung der Vorteilsregel nachzuspielen. Schwalben, Zeitspiel, Meckern, Ball nach Pfiff wegtragen oder -schießen ist mit Gelb zu bestrafen. Aber es wird nicht angewendet. Wenn nach den Regeln gespielt würde, hätte es gestern 8 Minuten Nachspielzeit gegeben, wenn Belgien vor der 90.Minute den Ausgleich oder Siegtreffer macht, und sonst 15 oder 20 Minuten. Wird das mal durchgezogen, gibt es unter Garantie bald weniger Zeitspiel. Dasselbe mit den Gelben Karten - da ist doch keine Mannschaft so doof und macht immer weiter, bis der 4. oder 5.Spieler vom Platz fliegt. Aber momentan riskieren die Spieler halt fast nichts, wenn sie solche unsportlichen Nummern abziehen. Irgendwelche irrelevanten Gelben Karten (wenn überhaupt) gibt es und wenn ein Spieler doch mal an einen Schiedsrichter gerät, der sich nichts bieten lässt, gibt es einen Shitstorm vom feinsten - gegen den Schiedsrichter, der ohne jedes Fingerspitzengefühl das Verbrechen begeht, die Regeln durchzusetzen. :crazy:


Warum sollte es einem Erfolgsfan schlecht gehen, wenn eine seiner Mannschaften Erfolg hat? :saint:
 
Oben