EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Noch nie hat mich eine deutsche Nationalmannschaft so kalt gelassen wie heute. Was ein Gegurke. Klar, der Ball läuft wie ein Flummi und man muss ja hauptsache heute schnell abspielen. Auch wenn das brotlos (hinten, oder knapp in der gegnerischen Hälfte) ist und nur für die Galerie. Kein Wunder mit den "Flummi-Bällen" heutzutage. Vor 30 Jahren hat man sich bei nem knochenharten Lederball noch fast den Fuß gebrochen bei nem Schuß, oder bei nem Kopfball eine Gehirnerschütterung geholt.
Das Spiel fand ich sehr schlecht. "Taktisch", - okay. Aber da war doch Null Emotionalität drin. Hatte Deutschland eine echte Torchance? Frankreich hatte auch nicht viele, aber war mal wieder effektiv. Das war doch mal GAR NICHTS. Man kann froh sein, wenn man als 3. in der Gruppe mit Glück und einem Sieg gegen Ungarn weiterkommt. Obwohl, - so besser nicht. 2006 hatte man keine richtig guten Einzelspieler, aber Leute die über sich hinausgewachsen sind und sich absolut motiviert reingehängt haben. Auch als man jeweils Titel holte oder weit kam, war "Feuer" drin. Davon habe ich 2018 nichts mehr gesehen und diesmal auch nicht. Gar nichts. Und man redet den Mist im TV gerade noch gut... .
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ich wäre bei dir, hätte ich einen Plan erkennen können. Dem war aber nicht so, und das ist das Mindeste, was man vom Bundestrainer erwarten sollte.

Gegen tiefstehende Gegner sieht’s meist blöd aus. Vor allem wenn er vor Qualität trieft.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.505
Punkte
113
insgesamt verdienter sieg von frankreich. einzelne spieler von d haben bei mir mit ihren unsauberen methoden an sympathie verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Löw habe ich immer den Eindruck, zumindest wenn ich sehe, wie sich dann die Mannschaft letztlich auf dem Feld präsentiert, dass er ein Tag vor dem Spiel mit irgendeiner Idee ankommt und quasi nichts einstudiert wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Halten wir mal fest:
Kimmich als RV konnte seine offensiven Stärken nicht einbringen und im ZM waren Kroos und Gündogan viel zu brav.
So kannst du halt auch Klostermann oder sonst wen als RV bringen und hast dann lieber ein ZM, welches mal für einen Durchbruch oder tödlichen Pass gut ist.
So war es die tragische Wiederholung der WM18, Ballbesitz ohne Zug in den Aktionen
Kimmich spielt auch nicht mehr tödliche pässe als gündogan oder kroos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Rüdiger war nach der Aktion gegen de Bruyne auch vorher schon nicht sympathisch, aber sonst ? "Abwehr englischer Gangstermethoden" ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.450
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich ehrlich, was manche hier erwartet haben? Man könnte fast glauben, die Deutschen hätten auf den Rasen gekackt. Meine Güte, ihr spielt hier gegen den amtierenden Weltmeister, der einfach qualitativ und quantitativ überragend besetzt und in der Hinsicht wohl allen anderen Ländern deutlich überlegen ist. Auf der anderen Seite habt ihr selbst eben nicht mehr die Qualität von ~2014, so ehrlich muss man dann auch sein. Und dafür wars doch gut, ihr hattet in der zweiten Halbzeit auch richtig gute Druckphasen dabei und hättet mit ein bisschen Glück auch was mitnehmen können.

Ihr habt mich heute eher positiv als negativ überrascht, aber vielleicht hab ich euch auch einfach zu wenig zugetraut :D
 
Oben