EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
So stark die Franzosen auch sind muss man auch festhalten, dass wir heute wirklich einiges haben liegen lassen und extrem viele Flanken und entscheidende Pässe nicht punktgenau gebracht haben.

Ohne Eigentor und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte man das Ding auch gewinnen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kimmich spielt auch nicht mehr tödliche pässe als gündogan oder kroos.

Gündogan neben Kroos ist aber total sinnbefreit weil der immer nur zum Zuschauer mutiert wenn er neben dem aufläuft.

Ansonsten habe ich mich gefragt warum Hummels bis fast zum Ende in der Abwehr war obwohl er doch der einzige ist der mal einen Kopfball gewinnen(Stürmer gibts ja keine mehr in Deutschland) könnte....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Aja dachte die Defensive wäre die grosse schwachstelle der Franzosen?

Franzosen sind das doch komplett im 4. gang durchgefahren, dazu mit einer leerstelle vorne!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.989
Punkte
113
Ich frage mich ehrlich, was manche hier erwartet haben? Man könnte fast glauben, die Deutschen hätten auf den Rasen gekackt. Meine Güte, ihr spielt hier gegen den amtierenden Weltmeister, der einfach qualitativ und quantitativ überragend besetzt und in der Hinsicht wohl allen anderen Ländern deutlich überlegen ist. Auf der anderen Seite habt ihr selbst eben nicht mehr die Qualität von ~2014, so ehrlich muss man dann auch sein. Und dafür wars doch gut, ihr hattet in der zweiten Halbzeit auch richtig gute Druckphasen dabei und hättet mit ein bisschen Glück auch was mitnehmen können.

Ihr habt mich heute eher positiv als negativ überrascht, aber vielleicht hab ich euch auch einfach zu wenig zugetraut :D


Die meisten haben glaube ich eher sehr wenig erwartet und fühlen sich jetzt bestätigt... ;)
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.641
Punkte
113
Und Rüdigers Beissattacke und Gosens Kick. Abseits war das zweite Korrekt. Das erste habe ich nicht richtig gesehen.
Ich würde nicht von beißen sprechen schon gar nicht von Attacke. Aber ja wenn es dum. läuft bekommt er rot und muss runter, nicht zu unrecht. Bei Gosens bin ich mir nicht sicher, noch mehr kann als muss. Gelb aber mindestens, klar.

Aber willst du jetzt ernsthaft der VAR anzweifeln? Billig...

Und der Elfer ist auch eng. Und wahrscheinlich muss er gegeben werden. Finde es trotzdem nicht ganz eindeutig, bei der einen Zeitlupe die ich gesehen habe.
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Ich frage mich ehrlich, was manche hier erwartet haben? Man könnte fast glauben, die Deutschen hätten auf den Rasen gekackt. Meine Güte, ihr spielt hier gegen den amtierenden Weltmeister, der einfach qualitativ und quantitativ überragend besetzt und in der Hinsicht wohl allen anderen Ländern deutlich überlegen ist. Auf der anderen Seite habt ihr selbst eben nicht mehr die Qualität von ~2014, so ehrlich muss man dann auch sein. Und dafür wars doch gut, ihr hattet in der zweiten Halbzeit auch richtig gute Druckphasen dabei und hättet mit ein bisschen Glück auch was mitnehmen können.

Ihr habt mich heute eher positiv als negativ überrascht, aber vielleicht hab ich euch auch einfach zu wenig zugetraut :D
Unsere Spieler sind allesamt Stammspieler und Leistungsträger bei Top-Klubs...wenn ich dann sehe was Müller und Havertz da rumstolpern und wie Kroos 90 Minuten falsch positioniert ist, kann man schon enttäuscht sein
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frankreich spielt halt genau so, wie man es klischeehaft von einem Deutschen erwarten würde. Diszipliniert, kontrolliert und solide.

Ich bin selber mit Ronaldinho und Joga Bonito aufgewachsen, aber wer will ihnen das bei dem Erfolg verübeln?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aja dachte die Defensive wäre die grosse schwachstelle der Franzosen?

Franzosen sind das doch komplett im 4. gang geblieben, dazu mit einer leerstelle vorne!

Das Spiel war ab dem 1:0 halt auch maßgeschneidert für die Franzosen.
Deschamps liebt es ja tief zu stehen und zu kontern und das konnten sie locker mal 75 Minuten machen.

Da ist es dann natürlich auch einfacher zu verteidigen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.690
Punkte
113
Erleuchte mich, du kleines Taktikgenie. Was war die Idee?
Selber stabil stehen und vorne über die offensiven außenverteidiger breite zu geben. Zum ende hin ging das auch immer wieder ganz gut.
Wenn alle hereingaben halt ******e sind, bringts nur keinen Ertrag.
Ich meine was denkst du denn was trainer für spielideen vermitteln? Immer wieder den selben spielzug oder was?

Deutschland hat heut ziemlich offensichtlich die ganze zeit denselben plan verfolgt . Frankreich war nur besser das zu verhindern als Deutschland ihn auszuführen. Passiert gegen sas wohl defensiv stärkste team der em schon mal.
Braucht man nicht gleich schnappatmung weil man den weltmeister, der auch noch den stärkste kader hat, nicht.mal eben bezwingt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es gibt ne Trophäe für den besten Spieler 🤔🤔🤔...
Junge junge junge... Am besten noch ne lächerliche skill challenge wie in der NBA... :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.087
Punkte
113
Erleuchte mich, du kleines Taktikgenie. Was war die Idee?
Ich hätte frühzeitig das System mehr nach außen verlagert, Sane und Werner früher gebracht. Außerdem hätte ich früher komplett aufgemacht um das letzte Risiko zu gehen. Volland muss natürlich viel früher kommen
 
Oben