EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
54.085
Punkte
113
Hummels für mich 50/50...aber von gekaufter Schiri zu sprechen ist ein Witz. In der ersten Hälfte hat er alles für Frankreich gepfiffen
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde nicht von beißen sprechen schon gar nicht von Attacke. Aber ja wenn es dum. läuft bekommt er rot und muss runter, nicht zu unrecht. Bei Gosens bin ich mir nicht sicher, noch mehr kann als muss. Gelb aber mindestens, klar.

Aber willst du jetzt ernsthaft der VAR anzweifeln? Billig...

Und der Elfer ist auch eng. Und wahrscheinlich muss er gegeben werden. Finde es trotzdem nicht ganz eindeutig, bei der einen Zeitlupe die ich gesehen habe.

Du nimmst meine einzige Aussage, wo ich mit dem Ref mitgehe und stellst es so dar, als würde ich den VAR anzweifeln? Billig...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Frankreich spielt halt genau so, wie man es klischeehaft von einem Deutschen erwarten würde. Diszipliniert, kontrolliert und solide.

Ich bin selber mit Ronaldinho und Joga Bonito aufgewachsen, aber wer will ihnen das bei dem Erfolg verübeln?

Selbst da haben die Brasilianer, für ihre Verhältnisse, schon sehr kontrolliert agiert.

Der eigentliche Offensivfußball ist 82 und 86 beendet worden als Sokrates, Zico und Co. nicht gewonnen haben und ab dann defensiver/effektiver agiert wurde.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
43
Pogba nicht nur physisch präsent, endlich mal in einer passenden Elf.

Einer aus Kroos und Gündogan (tendenziell eher er) kann eigentlich raus, Havertz mit Müller scheint nicht des Rätsels Lösung, Sane wird wegen seiner Körpersprache zerrissen, aber mit besserer Volland-Aktion mal einer, der sich da mit Ball zentral gewinnbringend durchwuseln konnte. Ehe Musiala als Spieler für „keine Räume“ eine Art Selbstverständnis entwickelt und andere Namen verdrängt, muss man sicher bis zum nächsten Turnier warten. Da muss weiterhin ein Werner am Ende rein, dessen Spiel es nicht ist. Glückwünsche gehen an denjenigen, der Timo am Ende von hinten heraus hoch anspielte im Strafraum gegen diese IV.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.639
Punkte
113
Jetzt in der Wiederholung für mich kein Elfmeter. Klar war der Fuss dabei, aber doch vorrangig der Ball mit der Klärung.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Frankreich spielt halt genau so, wie man es klischeehaft von einem Deutschen erwarten würde. Diszipliniert, kontrolliert und solide.

Ich bin selber mit Ronaldinho und Joga Bonito aufgewachsen, aber wer will ihnen das bei dem Erfolg verübeln?
Das wird gegen die erste offensivere Mannschaft nach hinten losgehen, weil außen sind die Franzosen verwundbar.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Geht's gut oder kein Leben? Der Hass auf Löw ist nicht normal. Was triggert er bei euch?
Ach gottchen, wie niedlich, machst einen auf erwachsen, hast du brav gemacht, komm hol dir dein Leckerli.:)

Löw ist ein schlechter Trainer und hätte schon längst ausgetauscht werden müssen, das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit dem was unter seiner Leitung auf dem Fußballplatz passiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich ehrlich, was manche hier erwartet haben? Man könnte fast glauben, die Deutschen hätten auf den Rasen gekackt. Meine Güte, ihr spielt hier gegen den amtierenden Weltmeister, der einfach qualitativ und quantitativ überragend besetzt und in der Hinsicht wohl allen anderen Ländern deutlich überlegen ist. Auf der anderen Seite habt ihr selbst eben nicht mehr die Qualität von ~2014, so ehrlich muss man dann auch sein. Und dafür wars doch gut, ihr hattet in der zweiten Halbzeit auch richtig gute Druckphasen dabei und hättet mit ein bisschen Glück auch was mitnehmen können.

Ihr habt mich heute eher positiv als negativ überrascht, aber vielleicht hab ich euch auch einfach zu wenig zugetraut :D
Kann mich dem nur anschließen. Kramer hat das ja auch sehr realistisch eingeordnet in der Analyse, so viel hat Deutschland nicht falsch gemacht. Dass Frankreich kein zweites (reguläres) Tor gemacht hat, war ein Stück weit laissez-faire der Franzosen und wohl auch Deschamps Ausrichtung geschuldet. Umgekehrt muss man im Eröffnungsspiel auch noch nicht alle Register ziehen und alle Karten auf den Tisch legen. Ich glaube beide Teams haben noch Upside, Deutschland muss jetzt natürlich Momentum gewinnen und gegen Portugal eine gute Leistung bringen.. dann könnte schon was gehen. Aber Frankreich ist wohl gegen jedes andere Team Favorit, die schlagen sich wenn dann mit der minimalistischen Taktik am ehesten selbst... auf ein Final gegen Italien hätte ich durchaus Bock :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Selber stabil stehen und vorne über die offensiven außenverteidiger breite zu geben. Zum ende hin ging das auch immer wieder ganz gut.
Wenn alle hereingaben halt ******e sind, bringts nur keinen Ertrag.
Ich meine was denkst du denn was trainer für spielideen vermitteln? Immer wieder den selben spielzug oder was?

Deutschland hat heut ziemlich offensichtlich die ganze zeit denselben plan verfolgt . Frankreich war nur besser das zu verhindern als Deutschland ihn auszuführen. Passiert gegen sas wohl defensiv stärkste team der em schon mal.
Braucht man nicht gleich schnappatmung weil man den weltmeister, der auch noch den stärkste kader hat, nicht.mal eben bezwingt.

Erläuterung, immer gut. (y)

Soweit so gut, nur passt das Personal bzw. wie man es einsetzt eben nicht dazu. Ich für meinen Teil sehe da zu wenig Steilpässe, zu wenig Hinterlaufen, viel zu wenig Bewegung und viel zu viel Ballgeschiebe. Und das ist mir dann tatsächlich zu wenig, wenn ich den Eindruck habe, dass trotz eines sehr starken Gegners (dessen Coach ebenfalls Potential liegen lässt) deutlich mehr drin gewesen wäre. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ob Müller wohl den ´Hattrick´ voll macht, bei der EM16 und WM18 jeweils schlechtester Spieler Im Kader und trotzdem wieder nominiert. Der erste Schritt zum ´Hattrick´ Hat er heute schon gemacht.

Frankreich hat offensiv so krass viel Potenzial und macht größtenteils fast schon einen auf Griechenland 04´. Aber die Rechnung geht halt leider auf.
 
Oben