EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.634
Punkte
113
60b0a1f781896526ba16f0bf_780.jpg

Anstoß: Sa. 19.06.2021, 18:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Portugal - Deutschland 2:4 (1:2)
1:0 C.Ronaldo(15.)
1:1 Ruben Dias/ET(35.)
1:2 Guerreiro/ET(39.)
1:3 Havertz(51.)
1:4 Gosens(60.)
2:4 D.Jota(67.)


Aufstellungen:

POR: Rui Patricio - Semedo, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro - W.Carvalho(58.R.Silva), D.Pereira - Bruno Fernandes(64.J.Moutinho) - Bernardo Silva(46.R.Sanches), C.Ronaldo, D.Jota(83.A.Silva)

DEU: Neuer - Ginter, Hummels(63.Can), Rüdiger - Kimmich, Gündogan(73.Süle), Kroos, Gosens(63.Halstenberg) - Havertz(73.Goretzka), T.Müller - Gnabry(87.L.Sanè)

SR: Taylor (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.739
Punkte
113
Bin echt gespannt ob Löw Anpassungen vornimmt. Denn das muss er wenn das gutgehen soll gegen Portugal.

Personell wird glaub ich nichts passieren. Höchstens Sane/Werner für Havertz, aber auch das glaub ich nicht. Also muss taktisch was passieren. Einfachste Möglichkeit wäre natürlich das System, aber auch da wird sich Löw mMn erst gegen Ungarn rantrauen (Fehler für mich), falls es nochmal schief geht. Dann bleibt nur die Herangehensweise bzw. die Vorgaben an die Spieler. Und da muss man für mich als erstes bei Kroos Rolle ansetzen.

Man hat bei einer 5er-Kette mit 3 IVs ohnehin schon oft das Problem, dass man im Aufbau hinten einen Spieler zu viel hat und sich die 3 IVs die Bälle zuschieben. Was darf man also auf keinen Fall machen? Sich als Mittelfeldspieler auf Höhe der IVs fallen um sich die Bälle abzuholen. Dann hat man noch eine weitere Anspielstation vorne weniger. Das ist aber leider das normale Spiel von Kroos (ist im richtigen System in der richtigen Mannschaft auch sehr wertvoll). Gerade bei unseren IVs ist es noch unnötiger. Ginter hat ein gutes Aufbauspiel, Hummels in dem Bereich sowieso über jeden Zweifel erhaben und auch Rüdiger hat sich da verbessert. Die können schon mehr als 5 Meter Pässe zu Kroos. ;)

Wenn Kroos sich höher positioniert, was ein Spieler seiner Klasse eigentlich hinkriegen sollte, ist ja nicht so das man seine Ballsicherheit nicht auch außerhalb des Mittelkreis nutzen kann ;), sollte man auch nach vorne gefährlicher werden. Die 3 vorne würden dann auch nicht so in der Luft hängen. Defensiv ist Portugal aber auch nicht so stark wie Frankreich, das sollte sich schon was ergeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Havertz und Müller zusammen finde ich Blödsinn, die machen beide das gleiche auf unterschiedlichem Niveau, und dann fehlt ein echter Angreifer mit Abschluss. Ich würde entweder Müller ODER Havertz bringen, und dazu eben zwei aus Sane-Gnabry-Werner-Volland die sich ergänzen. Vielleicht mit Laufwunder Müller anfangen der auch stark presst, und gegen müder werdende Portugiesen dann in der 2. Halbzeit Havertz bringen.

Bei 3er-Kette und Kimmich daneben Kroos ODER Gündogan, und davor oder dahinter einen komplementären Mittelfeldspieler dazu.

Sowas kann natürlich derbe nach hinten losgehen das zu prophezeien, aber trotzdem: wenn die Aufstellung wieder so aussieht dass Gündo und Kroos sich auf den Füssen stehen am Mittelkreis, Kimmich als Fremdkörper die Coachingzone mit Kreide ausmalt, und vorne Havertz und Müller als nicht so dribbelstarke One-Touch-Spieler rumlungern, wird Gnabry wieder mal verhungern. Das wird ein völlig brotloses, langsames, pomadiges, langweiliges Spiel voller Anspiele die nicht ankommen und Hail-Mary-Flanken ins Nichts., mit 87% Ballbesitz Deutschland 3m rund um den Mittelkreis.

So, mehr Jinxen geht nicht. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Ich möchte einfach nur eine Reaktion von der Mannschaft sehen. Egal wer wo wie spielt. Das Selbstverständnis, hier spielt die deutsche NM. Wir schlagen Portugal immer, außer wenn ein Rudi Völler den Takt vorgibt. Auf geht's Jungs.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Kimmich auf RV ist nix, 5er kette ist nix... ich würde die RV position offensiv aufgeben wie mit höwedes auf LV 2014 und die jungs ansonsten auf sinnigen positionen einsetzen:

Gnabry Werner Sane
Müller/Havertz/Gündogan
Kimmich Kroos
Gosens Rüdiger Hummels Ginter/Süle
Neuer​

Kroos muss rein, damit es Löw zumindest ein Mü in Betracht zieht. OM gehen im Grunde alle drei, würde aber müller probieren ob er auf seiner besten position vllt nicht doch an die bayernleistungen anknüpfen kann. Ansonsten am ehesten gündogan, auch wenn ich den natürlich am liebsten statt kroos sehen würde. RV ist gehoppt wie gesprungen, ginter halte ich für besser, süle hat die Position dafür in dieser saison mal bekleidet. Also eher ginter für mich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
ich denke D wird sich heute steigern und das Spiel der Portugiesen kommt ihnen entgegen.
2:1
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Halte Portugal für deutlich spielstärker als Frankreich. Das wird nicht einfacher. Gerade weil Deutschland soviel Raum zwischen ZM und Viererkette Preis gibt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Löw wird stur an seinem "System" festhalten, Liebling Kroos wird wieder 300 kurze Pässe spielen und das Angriffsspiel verlangsamen. Havertz/Müller werden wieder in der Luft hängen und falls mal Flanken kommen, wird es keinen Abnehmer geben in der Mitte. Volland wird mal wieder kaum Berücksichtigung finden, außer bei einem Rückstand bei dem man mit dem Rücken zur Wand steht.
Portugal wird das typische "Löw-System" schnell durchschauen und Deutschland wird einem Rückstand hinterherlaufen und letztendlich verlieren.
Mein Tip: 0:3. Auch ein "Frust-Platzverweis" von einem der wenigen, die sich reinhängen, wie Kimmich, würde mich nicht überraschen. Oder Hummels muss wieder als letzter Mann in eine 1-1-Situation und fliegt wegen Notbremse. Falls ein Tor für Deutschland fällt, wäre mein Tip Gnabry.
... Same business as usual... . Löw wird sich wieder einen zusammenschnaufen nach dem Spiel und sagen, dass man das Spiel bis zum Rückstand gut im Griff hatte. Dass man dann nochmal alles versucht hätte aber auch Pech dabei war, dass Portugal immer noch eine Weltklasse-Mannschaft ist und dass man versuchen wird, gegen Ungarn noch Gruppendritter zu werden und weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich halte Portugal auch nicht für schlechter als Frankreich. Souveräner Sieg für Portugal weil unsere Pfeife an der Linie alles versaut hat. Freue mich schon.
„Unsere“ Pfeife: Als bist du für die deutsche Nationalmannschaft. „Souveräner Sieg für Portugal“ und „Freue mich schon“.
Tut mir leid, aber für sowas habe ich Null Verständnis.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass Deutschland verliert, aber ich hoffe, dass das Team mich mit meiner Kritik an Taktik und Formation Lügen straft (y)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
„Unsere“ Pfeife: Als bist du für die deutsche Nationalmannschaft. „Souveräner Sieg für Portugal“ und „Freue mich schon“.
Tut mir leid, aber für sowas habe ich Null Verständnis.

Ich halte Löw für eine unfassbare Pfeife, ja. Ich glaube Portugal wird souverän gewinnen. Und ich freue mich auf das Spiel und entweder gewinnt Deutschland und ich freue mich oder Portugal gewinnt und es stört mich auch nicht richtig weil ich Löw einfach nicht mag.

Der Mann hat 2018 Hummels, Boateng und Müller aussortiert, was damals schon völlig sinnlos war, um die Mannschaft zu verjüngen. 3 Jahre später und mit historischen Niederlagen gegen Mazedonien und Spanien hat sich kein einziger jüngerer Spieler in die Mannschaft gespielt und Löw holt 2 der aussortierten Spieler zurück und lässt den vielleicht besten davon zuhause. Das alles mit 4 Wochen Vorbereitung.

Im ersten Spiel lässt er dann eine Fünfer Kette ran und stellt dabei die älteste Mannschaft Deutschlands auf die es je bei einer EM gab. Müller spielt auf dem linken Flügel, Gnabry im Sturm. Das ist alles so schlecht das es mir einfach nur peinlich wäre so einen Mann zu unterstützen.

Außerdem ist es mir doch völlig egal ob das jemand verstehen kann oder nicht. Selbst wenn ich für Portugal wäre ist das doch meine Sache.

Trotzdem dir und allen viel Spaß heute Abend, will da ja niemanden was weg nehmen. Ich freue mich trotzdem wirklich aufs Spiel:)

Meine Aufstellung wäre nach dem Fiasko gegen Frankreich übrigens ein 4-3-3

Gosens-Hummels-Rüdi-Can-Kimmich-Gore-Müller-Sane-Gnabry-Werner

Im sturm und RV kann man würfeln..
 
Oben