EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Witzig wie jetzt Kommentatoren schreiben das Löw Recht hatte mit seiner Aufstellung und Taktik und was auch immer. Dass die selbe Taktik gegen unterschiedliche Gegner nicht gleich gut funktioniert sollte allerdings auch dem dümmsten Kicker Schreiberling irgendwann einleuchten. Gegen Frankreich war es die falsche, daran ändert auch der Sieg gegen Portugal nichts.

Chancho

Bankspieler
Löw spielt all-in like Hansi.
Ja, das hat schon stark an die Flick-Bayern erinnert. Allerdings nur bis zur 70. Minute und den Auswechselungen. Danach war offensiv ein Bruch drin und wenn Portugal mit dem Sanchez-Knaller das 4-3 gelungen wäre, hätte das nochmal ganz eng werden können.
Wenn alle fit bleiben, wird Löw die Aufstellung gegen Ungarn wohl beibehalten. Kann man verstehen. Ich würde mir trotzdem Goretzka für Gündogan wünschen. Erstens wegen Bayern-Block und zweitens, weil Gündogan unter Löw nicht die Offensivqualitäten wie bei ManCity zeigen kann/darf. Und dann sehe ich Goretzka im Gesamtpaket vorne.
Alles in allem ein Superspiel gestern. Viele Tore, Torchancen gefühlt im Minutentakt (bis zur 70.) und auch der Gegner durfte mitspielen und Tore machen. Dann noch der Reklamierarm. Einfach bayernlike-unterhaltsam. So kanns weitergehen.

hermite

Bankspieler
Gegen ungarn sehe ich das 3-4-3 wieder schwieriger. Da werden kimmich und gosens sicherlich wenig platz haben weil ungarn ziemlich intensiv verteidigen wird. Da braucht man dann andere lösungen, damit wir am ende nicht ein Ballgeschiebe um den strafraum sehen.
Mich stimmt aber positiv dass die einstellung der mannschaft auf jeden fall stimmt. Man wirkt deutlich engagierter als z.b. 2018 und jetzt wo goretzka wieder da ist hat man auch wieder mehr Direktheit im Mittelfeld.
Ungarn muss auf Sieg spielen. Die werden sicher nicht anrennen, aber nur Beton geht von deren Seite auch nicht. Ich würde daher durchaus etwas defensiver agieren und auch den einen oder anderen Konter einplanen.

henningoth

Bankspieler
Ungarn muss auf Sieg spielen. Die werden sicher nicht anrennen, aber nur Beton geht von deren Seite auch nicht. Ich würde daher durchaus etwas defensiver agieren und auch den einen oder anderen Konter einplanen.
Ja gut. Das kommt deutschland sicherlich entgegen. Muss man nur aufpassen dass die nicht tatsächlich gewinnen und portugal nen punkt gegen frankreich holt:p

Talib

Bankspieler
Immer wieder schön, wie sich bei so einem Turnier die Stimmung durch einen Sieg und ein gutes Spiel wieder positiv dreht.

Gestern die halbe Mannschaft kacke und gegen Portugal gibt's gaaaanz sicher ne fette Niederlage und Löw der Pimmelriecher soll sofort weg und heute EM-Favorit. Es geht einfach so schnell...

Bin gespannt, ob die starke Leistung gg Ungarn bestätigt wird. Aber spannend wird es so oder so.

Gosens scheint ein guter Typ für die Mannschaft zu sein.. Stark!

NcsHawk

Bankspieler
Auch noch was zum Spiel:
Meiner Meinung nach war das Spiel gegen Portugal dem Frankreich Spiel sehr ähnlich.
Portugal hatte einfach nicht diese brutale Qualität in der Zentrale und in der Defensive.
Außerdem war Gosens im Godlike Modus unterwegs. Der war nach 5 Minuten schon drei mal hinter die Kette gestartet.

Ansonsten war eigentlich vieles wie gegen Frankreich. Den Bruch nach der Auswechslung von Gosens hat man auch extrem gespürt.
Wille und Kampf hat wie gegen Frankreich schon gestimmt.

Mit diesem Ergebnis im Rücken wird Löw natürlich auch gegen die Ungarn nichts verändern.
Da rechne ich mit seinem engen Spiel. Hoffentlich ist Gosens fit und kann an die letzte Leistung anknüpfen.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich ähnlich. Kroos & Gündogan ist halt sehr spielstark und Portugal hatte nicht die Mittel, um sie defensiv zu fordern. Dazu war die Flügelverteidigung nicht existent. Von daher ist jetzt nicht plötzlich alles gut, nach Frankreich war aber auch nicht alles schlecht. Das Pressing, der variable Aufbau und dass man eher im 3-5-2 agiert hat, waren gute Anpassungen. Mir hat die Intensität auch gut gefallen. Wie gesagt, geht es so weiter, bin ich grundsätzlich zufrieden. Auch wenn ich persönlich nach wie vor anders agieren würde, aber mei, ich bin halt auch einer von 8 Mio Bundestrainern.

Unter normalen Umständen führt am Titel für Italien eh kein Weg vorbei, aber das ist halt dann so.

Sofakartoffel

Bankspieler
Gosens hat natürlich ein sehr gutes Spiel gemacht, allerdings ist mir da nun auch wieder zu viel Hype dabei.
Er spielt diese Position nun seit einiger Zeit sehr erfolgreich bei Bergamo. Das ist genau was er kann.
Zudem konnten die Portugiesen der erwartbaren Taktik der Deutschen nichts entgegen setzen. Die Franzosen haben gezeigt, wie man die Außen dicht macht und dennoch nicht über die Mitte anfällig ist.
Legen die Deutschen so ein Spiel hin, bei dem der offensichtliche Plan des Gegners zu 4 Gegentreffern führt, wird kein gutes Haar an Team und Trainer gelassen, nicht zu unrecht.

Insofern, starkes Spiel von Gosens, der seine Stärken voll einbringen konnte. Ob das aber bei einer Abwehr, die darauf ähnlich gut eingestellt ist wie die Franzosen auch funktioniert, halte ich für fraglich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mal abwarten, Italien spielt zwar beeindruckend aber Wales, Schweiz, Türkei sind keine Gradmesser für den titel.

NcsHawk

Bankspieler
Müller wird gegen Ungarn wohl ausfallen.
Hummels und Gündogan angeschlagen. Gosens aber ganz normal im Training.

BavarianChris

Bankspieler
Immer wieder schön, wie sich bei so einem Turnier die Stimmung durch einen Sieg und ein gutes Spiel wieder positiv dreht.

Gestern die halbe Mannschaft kacke und gegen Portugal gibt's gaaaanz sicher ne fette Niederlage und Löw der Pimmelriecher soll sofort weg und heute EM-Favorit. Es geht einfach so schnell...

Bin gespannt, ob die starke Leistung gg Ungarn bestätigt wird. Aber spannend wird es so oder so.

Gosens scheint ein guter Typ für die Mannschaft zu sein.. Stark!
Naja, Deutschland war für Portugal doch seit 2006 der Angstgegner. Schweini hat zwei seiner Top Five-Länderspiele gegen diesen Gegner bestritten!
Oder aus deutscher Sicht: Portugal ist einer unser Lieblingsgegner :)
Nicht, dass es mich stören würde, aber es ist schon schwer erklärlich, dass Gosens ständig unbewacht war. Vor dem vierten Tor lässt ihn der 15er einfach ziehen, nachdem er zwei Sekunden davor noch neben ihm stand. Und das erste Eigentor war jetzt auch nicht gerade unvermeidlich, da muss sich der Kamerad halt so postieren, dass er mit dem rechten Fuss klären kann. Das zweite war dann freilich erwzungen, da kann Guerreiro nicht viel retten.

BavarianChris

Bankspieler
Gosens hat natürlich ein sehr gutes Spiel gemacht, allerdings ist mir da nun auch wieder zu viel Hype dabei.
Er spielt diese Position nun seit einiger Zeit sehr erfolgreich bei Bergamo. Das ist genau was er kann.
Zudem konnten die Portugiesen der erwartbaren Taktik der Deutschen nichts entgegen setzen. Die Franzosen haben gezeigt, wie man die Außen dicht macht und dennoch nicht über die Mitte anfällig ist.
Legen die Deutschen so ein Spiel hin, bei dem der offensichtliche Plan des Gegners zu 4 Gegentreffern führt, wird kein gutes Haar an Team und Trainer gelassen, nicht zu unrecht.

Insofern, starkes Spiel von Gosens, der seine Stärken voll einbringen konnte. Ob das aber bei einer Abwehr, die darauf ähnlich gut eingestellt ist wie die Franzosen auch funktioniert, halte ich für fraglich.
Genau, und weil er beim nächsten Gegner nicht mehr völlig vogelfrei unter dem Radar laufen wird..

Oben