EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was soll er beim BVB? Den Zwischenschritt kann er sich angesichts seines Alters (er ist keine 16) sparen und direkt zu Bayern wechseln.

Das musst du nicht mich fragen, warum er, obwohl er überragende Leistungen zeigt, ein Angebot vom BVB interessant findet. Vielleicht mag er das Stadion?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Gutes Spiel und wichtiger Sieg. Bin noch nicht ganz überzeugt. POR hat zu spät gewechselt. Sanches müsste imo von Beginn an ran und SILVA auch früher. Gorezka dann bitte auch von Beginn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das musst du nicht mich fragen, warum er, obwohl er überragende Leistungen zeigt, ein Angebot vom BVB interessant findet. Vielleicht mag er das Stadion?
Wenn er es machen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, weil er zu gut aber auch zu alt für BVB ist, finde ich halt auch einen Schalker im Dortmund Trikot geil.

---
Wahnsinn, jetzt ist Deutschland DER Topfavorit lt. Medien. Vor ein paar Tagen ging man vom Vorrunden Aus aus. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Vor allem nach so einem 4-2 Sieg sollte man dennoch die Meinung über das System mit 5er-Kette anbringen, um einfach zu untermauern, dass es nicht um das eine Ergebnis geht und dieses, "wer gewinnt hat Recht", völlig veralteter Mist ist.

Und nein, es wäre alles andere als "geil" wenn Klopp Nationaltrainer werden würde, der Mann gehört ins Tagesgeschäft. Die paar Bingo-Abende im Jahr darf gerne jemand anderes moderieren.
"Jeder Trainer hat das Recht, so spielen zu lassen, wie er es für richtig hält. Ich würde mit dieser Mannschaft Viererkette spielen", sagte Klopp bei MagentaTV. Das würde aber "erstmal nix" heißen, so Klopp, "ich hätte gegen Frankreich wahrscheinlich auch verloren."

Als Begründung für seine Vorliebe für eine Grundordnung mit einer Viererkette bei der deutschen Nationalmannschaft nannte der Champions-League-Siegtrainer von 2019: "Ich kann mir ein Mittelfeld mit Joshua Kimmich, Toni Kroos und Ilkay Gündogan extrem gut vorstellen. Da wäre jeder auf der Position, auf der er sich wohlfühlt. Das war auch das Problem im ersten Spiel, dass alle das Gefühl hatten, dass sie ein bisschen mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld gebraucht hätten."

Dies sei auch für die Außenverteidiger Gosens und Kimmich das Problem im Spiel gewesen. "Weil beide extrem mit Absicherungsaufgaben bedacht sind. Dann hast du so oft fünf Spieler, die eigentlich nur am Absichern sind und das ist mir ein bisschen viel, um ehrlich zu sein. Deshalb mag ich das System nicht so gerne", sagte Klopp.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Vor allem nach so einem 4-2 Sieg sollte man dennoch die Meinung über das System mit 5er-Kette anbringen, um einfach zu untermauern, dass es nicht um das eine Ergebnis geht und dieses, "wer gewinnt hat Recht", völlig veralteter Mist ist.

Und nein, es wäre alles andere als "geil" wenn Klopp Nationaltrainer werden würde, der Mann gehört ins Tagesgeschäft. Die paar Bingo-Abende im Jahr darf gerne jemand anderes moderieren.
Die pauschale kritik an dem system ist aber auch quatsch. Es gibt teams da funktioniert das system hervorragend. Man muss aber eben die richtigen spieler dafür haben und daran harperts eher. Einer der dafür prädestiniert ist, ist eben gosens und der kann da auch gut glänzen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
War mit das tollste Spiel bisher bei der EM, zumindest phasenweise. Von mir aus soll Löw weiter "All-In" gehen. Wenn er weiterhin unbedingt Kroos drinbehalten will (zusammen mit Gündogan), wird das so bleiben. Aber mir ist es egal und wenn es Spektakel wird, schaue ich es mir gern an.
Nach Corona, mit der Aussicht auf eine WM in Katar und dieser verschobenen EM ohne Gastgeberland erwarte ich nichts mehr.
Heute war ich stellenweise begeistert. Und es ist keine Ausnahmemannschaft anscheinend dabei, wie damals über Jahre Spanien. Am ehesten trifft das bisher auf Italien zu. Frankreich reicht da für mein Empfinden nicht ran. Die sind eine sehr gute, aber keine Übermannschaft. Hat man ja heute gesehen. Gosens besonders macht mir Freude als Spieler. Und auch die anderen heute waren gut.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass Löw Kroos und Gündogan falsch einsetzt.
Egal. Nach der EM kommt Flick. Den halte ich für einen weitaus besseren Trainer als Jogi. Trotzdem war das heute ein Achtungserfolg der offensiv an vergangene Glanzpunkte erinnerte. Und da es mir mittlerweiele, als nicht mehr eingefleischter Fan, um guten spannenden Offensivfußball geht, war ich sehr zufrieden. Kimmich hat auch gezeigt, dass er tolle offensive Fähigkeiten besitzt und warum er bei den Bayern ein Top-Vorlagengeber ist. Und wenn jetzt wie heute noch Havertz in die "9er-Rolle" reinwächst, dann kann das noch ein richtig spannendes Turnier werden. Auch Müller gefiel mir heute. War bissig und überall zu finden. Hat gekämpft und gegrätscht und das 3(?)-1 wunderbar mit eingeleitet.
Was Sané angeht: Wird für mich nie ein Weltstar. Wirkt auch mich immer wie einer, der meint, schon lange einer zu sein, abgehoben und arrogant. Auch sichtbar angefressen, als er heute erst spät eingewechselt worden ist. Als "alter Wattenscheider" habe ich seinen Vater noch live erlebt, auch nach dem Training mit der Bitte um ein Autogramm. Der Souleyman war immer eine Frohnatur und freundlich. Er wirkte bescheiden und ganz anders als sein Sohn. Bin mal gespannt, ob Sané im Turnierverlauf noch wichtig wird, denke es aber eher nicht. Denke auch nicht, dass er bei den Bayern jemals ein ganz großer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Das hat bis zu den Auswechslungen mal richtig Bock gemacht heute, genau so will man das doch sehen. Und beim Gegentor zum 0:1 gebe ich nicht mal Jogi die Schuld das ist einfach nur dilettantisch schlecht von unseren Jungs, da erwarte ich das man als Team so schlau ist das man so etwas untereinander abspricht und nicht in der 15 Minute gegen einen bis dahin toten Gegner in den Konter läuft, bei eigener Ecke. Havertz sichert an der Mittellinie ab und Gnabry fühlt vorne rum, moderner Fußball :crazy: :D

Die Wechsel habe ich null verstanden, habe bisher aber auch noch nix gecheckt wegen Verletzungen. Defensiv war das trotzdem zu anfällig und ich sehe keine Verschlechterung wenn man Goretzka ab dem AF ran lässt.

Granato übrigens ab der 70 ziemlich gut, komm zurück nach Hause.

Trotzdem hat das heute von Minute 1 richtig Spaß gemacht. Der Einsatz war heute da und ich finde schon das man merkt das Kroos seine Rolle etwas anders ausüben will. Nicht im Spiel aufbau aber defensiv und bei der Balleroberung probiert er schon anders in Zweikämpfe zu kommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Das hat bis zu den Auswechslungen mal richtig Bock gemacht heute, genau so will man das doch sehen. Und beim Gegentor zum 0:1 gebe ich nicht mal Jogi die Schuld das ist einfach nur dilettantisch schlecht von unseren Jungs, da erwarte ich das man als Team so schlau ist das man so etwas untereinander abspricht und nicht in der 15 Minute gegen einen bis dahin toten Gegner in den Konter läuft, bei eigener Ecke. Havertz sichert an der Mittellinie ab und Gnabry fühlt vorne rum, moderner Fußball :crazy: :D

Die Wechsel habe ich null verstanden, habe bisher aber auch noch nix gecheckt wegen Verletzungen. Defensiv war das trotzdem zu anfällig und ich sehe keine Verschlechterung wenn man Goretzka ab dem AF ran lässt.

Granato übrigens ab der 70 ziemlich gut, komm zurück nach Hause.

Trotzdem hat das heute von Minute 1 richtig Spaß gemacht. Der Einsatz war heute da und ich finde schon das man merkt das Kroos seine Rolle etwas anders ausüben will. Nicht im Spiel aufbau aber defensiv und bei der Balleroberung probiert er schon anders in Zweikämpfe zu kommen.
Ich versteh auch ernsthaft nicht was kroos so kritisert wird. Der war auch gegen Frankreich einer der besseren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Wahnsinn, jetzt ist Deutschland DER Topfavorit lt. Medien. Vor ein paar Tagen ging man vom Vorrunden Aus aus. :D

Mir gefallen die Erfolgsfans auch gut.

Vor dem Turnierstart: Kein Interesse mehr seit 2014. Löw muss weg.
Mittwochs nach Frankreich: Mir egal wie noch nie.
Samstags Mittags: Mein Tipp: 0:3. Ich freu mich.
Samstags nach 30 Minuten Spielzeit und 0:1: Habs doch geschrieben. Löw der Sturkopf, glücklicherweise gleich weg.
Samstags 20:00: Begeisternde Leistung. Bestes Spiel der gesamten EM.

Nach einem Sieg gegen Ungarn schreiben sie wieder von 'wir'.

So stelle ich mir Bayernfans vor wenn die mal nicht Meister wurden und in der drauffolgenden Saison wieder Herbstmeister sind. Oder in der Saison 2012/13. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.791
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich versteh auch ernsthaft nicht was kroos so kritisert wird. Der war auch gegen Frankreich einer der besseren.
Ich kann nur für mich schreiben: Jein. Kroos haut sich rein und dass er extrem passsicher ist, ist nix neues. Da gibt es tatsächlich nix zu meckern. Gegen Frankreich lief halt so gut wie jeder Aufbau über ihn und er hat jedes mal das Tempo rausgenommen. Dazu macht es einfach null Sinn, bei einem Dreierkettensystem den Ball tief zu holen. Das hat er gestern zu Beginn auch gemacht, dann nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob das taktische Vorgaben waren. Wenn man sich die beiden Spiele gestern ansieht, hat man gegen Frankreich evtl. zu vorsichtig agiert, aber hinterher ist man eben schlauer. Gestern gab es an Kroos nichts auszusetzen, finde ich (wie auch an Gündogan übrigens), zumindest ab dem Zeitpunkt, wo er aufgehört hat, vierten Innenverteidiger zu spielen. Die Ecken kamen gestern auch mit mehr Zug.

Ich bin bekanntermaßen eher bei Klopp und beim 4-3-3 oder 4-2-3-1, für mich ist nach gestern auch nicht alles gut, dazu waren die Portugiesen auf dem defensiven Flügel und im Mittelfeldzentrum viel zu offen, bzw. schwach. Ich bleibe skeptisch, ob ein Zentrum Kroos/Gündogan gegen einen starken Gegner (z.B. Italien) passt. Da wäre mir dann ein 4-3-3 mit Kimmich dahinter lieber.
Aber, es war gestern in vielen Bereichen eine richtig gute Leistung mit guten Lehren aus dem Frankreich-Spiel. Das ist erst mal das was zählt. Wenn man in dieser Art und Weise weiter durch das Turnier geht, bin zumindest ich zufrieden, unabhängig vom Abschneiden.

Wenn man das Ungarn-Frankreich-Spiel analysiert, tut man gut daran, auch gegen die Ungarn wieder offensiv und mutig ran zu gehen (da würde ich übrigens tatsächlich bei der 3-5-2 Formation von gestern bleiben). Frankreich war mir zu abwartend, auch wenn sie natürlich einige sehr gute Chancen hatten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ich kann nur für mich schreiben: Jein. Kroos haut sich rein und dass er extrem passsicher ist, ist nix neues. Da gibt es tatsächlich nix zu meckern. Gegen Frankreich lief halt so gut wie jeder Aufbau über ihn und er hat jedes mal das Tempo rausgenommen. Dazu macht es einfach null Sinn, bei einem Dreierkettensystem den Ball tief zu holen. Das hat er gestern zu Beginn auch gemacht, dann nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob das taktische Vorgaben waren. Wenn man sich die beiden Spiele gestern ansieht, hat man gegen Frankreich evtl. zu vorsichtig agiert, aber hinterher ist man eben schlauer. Gestern gab es an Kroos nichts auszusetzen, finde ich (wie auch an Gündogan übrigens), zumindest ab dem Zeitpunkt, wo er aufgehört hat, vierten Innenverteidiger zu spielen. Die Ecken kamen gestern auch mit mehr Zug.

Ich bin bekanntermaßen eher bei Klopp und beim 4-3-3 oder 4-2-3-1, für mich ist nach gestern auch nicht alles gut, dazu waren die Portugiesen auf dem defensiven Flügel und im Mittelfeldzentrum viel zu offen, bzw. schwach. Ich bleibe skeptisch, ob ein Zentrum Kroos/Gündogan gegen einen starken Gegner (z.B. Italien) passt. Da wäre mir dann ein 4-3-3 mit Kimmich dahinter lieber.
Aber, es war gestern in vielen Bereichen eine richtig gute Leistung mit guten Lehren aus dem Frankreich-Spiel. Das ist erst mal das was zählt. Wenn man in dieser Art und Weise weiter durch das Turnier geht, bin zumindest ich zufrieden, unabhängig vom Abschneiden.

Wenn man das Ungarn-Frankreich-Spiel analysiert, tut man gut daran, auch gegen die Ungarn wieder offensiv und mutig ran zu gehen (da würde ich übrigens tatsächlich bei der 3-5-2 Formation von gestern bleiben). Frankreich war mir zu abwartend, auch wenn sie natürlich einige sehr gute Chancen hatten.
Gegen ungarn sehe ich das 3-4-3 wieder schwieriger. Da werden kimmich und gosens sicherlich wenig platz haben weil ungarn ziemlich intensiv verteidigen wird. Da braucht man dann andere lösungen, damit wir am ende nicht ein Ballgeschiebe um den strafraum sehen.
Mich stimmt aber positiv dass die einstellung der mannschaft auf jeden fall stimmt. Man wirkt deutlich engagierter als z.b. 2018 und jetzt wo goretzka wieder da ist hat man auch wieder mehr Direktheit im Mittelfeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.791
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war ja gestern eher ein 3-5-2, Müller zentral hinter Gnabry und Havertz und das würde ich auch gegen Ungarn spielen. Ich glaube nicht, dass die Ungarn dermaßen Druck auf Kroos und Gündogan machen können und wenn man dann wieder so variabel aufbaut wie gestern, werden Kimmich, Goosens und in der Mitte Müller schon Räume finden. Wobei die Flügelverteidigung von Portugal im Grunde nicht existent war, den Gefallen sollte Ungarn uns nicht tun.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Es war ja gestern eher ein 3-5-2, Müller zentral hinter Gnabry und Havertz und das würde ich auch gegen Ungarn spielen. Ich glaube nicht, dass die Ungarn dermaßen Druck auf Kroos und Gündogan machen können und wenn man dann wieder so variabel aufbaut wie gestern, werden Kimmich, Goosens und in der Mitte Müller schon Räume finden. Wobei die Flügelverteidigung von Portugal im Grunde nicht existent war, den Gefallen sollte Ungarn uns nicht tun.

Verstehe eh nicht, wie man auf die absurde Idee mit Müller auf dem Flügel (vor allem auf dem falschen) kommen kann, das sollte allenfalls eine Notlösung sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.791
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verstehe eh nicht, wie man auf die absurde Idee mit Müller auf dem Flügel (vor allem auf dem falschen) kommen kann, das sollte allenfalls eine Notlösung sein.
Im 3-4-2-1 sind die beiden OM-Positionen ja keine klassischen Winger. Trotzdem muss Müller zentral ran und Havertz und Gnabry hat die Umstellung auch gut getan. Die Strafraumbesetzung war richtig gut und wenn dann die Bälle scharf kommen, passiert halt genau das, was bei den ersten 3 Toren passiert ist. Irgendwer hält dann den Fuß schon hin.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Es war ja gestern eher ein 3-5-2, Müller zentral hinter Gnabry und Havertz und das würde ich auch gegen Ungarn spielen. Ich glaube nicht, dass die Ungarn dermaßen Druck auf Kroos und Gündogan machen können und wenn man dann wieder so variabel aufbaut wie gestern, werden Kimmich, Goosens und in der Mitte Müller schon Räume finden. Wobei die Flügelverteidigung von Portugal im Grunde nicht existent war, den Gefallen sollte Ungarn uns nicht tun.
Ja das stimmt hatte ich ja auch so vorgeschlagen beim jogi, damit Müller mehr seine skills einbringen kann.
 
Oben