EM 2024 - 1. Halbfinal (vamos la Furia Roja vs. allez les Bleus)

Wer kommt wie ins Final?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Ignorant0815

Bankspieler
Ehrlich gesagt spielen die Franzosen um Welten besser als in den Spielen zuvor. Man sieht, sie können auch anders.

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Eigentlich hätte es bereits in der Anfangsphase 2 rote Karten für Spanien geben können (Tätlichkeit Nacho und Foul von Navas) - und das, obwohl ich Spanien die Daumen halte.
Das Auspfeifen vom "Puyorella" find ich komplett idiotisch.
Und die Tore Spaniens waren wunderschön.

danifan

Bankspieler
In dem man falsche Sachen behauptet, ist es immer ein Eigentor. Der Kern der Diskussion ist doch, dass gegen den Spanier eine moralische Hetzjagd begann. Wenn er immerhin ein brutales Foul gemacht hätte, war eine Tat vorhanden. Aber hier hat, wenn überhaupt der Schiedsrichter einen Fehler gemacht.

Bei Maradona und SSC Neapel, sollte man schon die italienische Vereinsgeschichte kennen, was da in Italien passiert. Du hast eben überhaupt nicht verstanden, warum heute gepfiffen wird und damals in Italien. Komplett ahnungslos leider gewesen. Der Vergleich war komplett daneben, sorry.
Der Kern ist, dass Fangruppen Spieler oder Mannschaften aus irrationalen Gründen auspfeifen und dafür habe ich ein Beispiel gebracht, das absolut passt, es sei denn du willst in "Der ist doof, weil er in Neapel spielt" irgendeine Rationalität hineinlesen, die besser ist als einen Spieler wegen eines Handspiels auszupfeifen...

Vor dem nächsten Klugscheissversuch würde ich dir empfehlen, vielleicht mal die ganze Diskussion zu lesen bevor wieder so eine Luftnummer rauskommt...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der Kern ist, dass Fangruppen Spieler oder Mannschaften aus irrationalen Gründen auspfeifen und dafür habe ich ein Beispiel gebracht, das absolut passt, es sei denn du willst in "Der ist doof, weil er in Neapel spielt" irgendeine Rationalität hineinlesen, die besser ist als einen Spieler wegen eines Handspiels auszupfeifen...

Vor dem nächsten Klugscheissversuch würde ich dir empfehlen, vielleicht mal die ganze Diskussion zu lesen bevor wieder so eine Luftnummer rauskommt...

Aus rivalitätsgründen einen Spieler auszupfeiffen erscheint mir schon etwas rationaler, als einen Spieler auszuspfeiffen der wahrscheinlich ausversehen einen Ball an die Hand bekommen hat.

Fathi8

Bankspieler
Schade, dass sich ein paar deutsche Fans das Recht rausnehmen Deutschland derart um den Ruf eines tollen Gastgebers zu bringen.
Der Spieler hat sich nichts zuschulden kommen lassen, und es sind ja keine spontanen Pfiffe sondern nach 4 Tagen Besinnung. Sehr traurig. Gönne dem jungen Mann noch einen Treffer.

Obmann

Fan of Underdogs
V.a. Maradonas Kommentar zum Rassismus gegen Schwarze spricht auch brutal für das italienische Publikum. Im Übrigen ziemlich absurd von moralischer Hetzjagd gegen Cucurella zu schreiben, aber gleichzeitig die moralische Hetzjagd damals gegen Maradona zu relativieren.

Eigentor trifft es schon ziemlich gut. Wobei, eigentlich sind es mittlerweile ein paar.

Gut, ich habe einen Satz zum südländischen Publikum geschrieben. Ich bin im Grunde immer gegen Auspfeiffen und du?
Hast du damals die WM 1990 miterlebt?

Auch du hast es geschafft nun auf ein falsches Beispiel deine Argumentation aufzubauen. Das ist schwach.

Das Spiel Kamerun gegen Argentinien war in seiner Dynamik unglaublich. Man sieht, dass du das Spiel damals nicht verfolgt hast. Aber interessant ist Maradonas Kommentar, weil er eben Mailand was mitgeben wollte. Es ist kein Eigentor, wenn man behauptet, dass sich Inter/AC und Neapel aufs Blut gehasst haben. Maradona hat natürlich was zurückgegeben. Ich behaupte nicht, dass alle Mailänder Rassisten sind. Du?

Ich weiß auch nicht wo ich moralische Hetzjagden relativiere? Aber Maradona/ Neapel und die Inter/Milan Geschichte mit einem Handspiel zu vergleichen, bei dem es zig Meinungen zu gibt und der Spieler nichts dafür kann. Also geht es jetzt wirklich noch bei euch?
Das ist solche Geschichtskittung, die gruselig ist. Sorry. WM 1990 VHS-Kassette herausholen bitte und die Neapelzeit von Maradona bitte dazu.

Shakey Lo

Bankspieler
Die Diskussion über Cucurella ist genauso lächerlich wie die Pfiffe selbst, vor allem da es einem derjenigen, die die Pfiffe verteidigen, hauptsächlich wieder darum geht eines seiner liebsten Spielzeuge auszupacken: anderen Deutschfeindlichkeit unterstellen.

Wenn ich als ausländischer Superstar bei einer EM / WM außerhalb Münchens ausgepfiffen werde weil ich bei den Bayern spiele, dann ist das halt so. Ob man es gut oder schlecht findet, zumindest ergäbe das Sinn. Keinen Sinn ergibt es, einen Spieler auszupfeifen der nichts verbrochen hat außer seine Hand anschießen zu lassen. Cucurella selbst wird's verkraften, trotzdem bleibt es lächerlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gut, ich habe einen Satz zum südländischen Publikum geschrieben. Ich bin im Grunde immer gegen Auspfeiffen und du?
Hast du damals die WM 1990 miterlebt?

Auch du hast es geschafft nun auf ein falsches Beispiel deine Argumentation aufzubauen. Das ist schwach.

Das Spiel Kamerun gegen Argentinien war in seiner Dynamik unglaublich. Man sieht, dass du das Spiel damals nicht verfolgt hast. Aber interessant ist Maradonas Kommentar, weil er eben Mailand was mitgeben wollte. Es ist kein Eigentor, wenn man behauptet, dass sich Inter/AC und Neapel aufs Blut gehasst haben. Maradona hat natürlich was zurückgegeben.

Ich weiß auch nicht wo ich moralische Hetzjagden relativiere? Aber Maradona/ Neapel und die Inter/Milan Geschichte mit einem Handspiel zu vergleichen, bei dem es zig Meinungen zu gibt. Also geht es jetzt wirklich noch bei euch?
Das ist solche Geschichtskittung, die gruselig ist. Sorry. WM 1990 VHS-Kassette herausholen bitte und die Neapelzeit von Maradona bitte dazu.
wollt ihr das bitte irgendwo anders als hier fortführen? auch an @KOH76 und @danifan danke vielmals

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Aus rivalitätsgründen einen Spieler auszupfeiffen erscheint mir schon etwas rationaler, als einen Spieler auszuspfeiffen der wahrscheinlich ausversehen einen Ball an die Hand bekommen hat.
Man könnte ihn auch einfach nur ob seiner linken Spielweise auspfeifen!
Aber der muss ne Lunge wie ein Pottwal haben.

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Die Pfiffe gegen Süsürella passen ja, zu der mittlerweile 400000 Stimmen starken, Petition zur Wiederholung des Viertelfinales. :D

Tuco

Bankspieler
sie haben eigentlich von Beginn an heute schon deutlich mutiger agiert. Passt schon so, aber ein Tor fehlt halt noch

Ja Spanien als deutlich offensiveres Team ist dafür auch ein guter Gegner. Schlimm wird es halt vor allem wenn der Gegner wie Portugal eine ähnliche Ausrichtung hat.

Oben