EM 2024 - 10. Spieltag (Piefke vs Helvetier + Haggis vs Gulasch)


Wer gewinnt die Gruppe A?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Der AF Gegner ist noch völlig offen, weil mMn es noch alle Teams aus Gruppe C werden könnten. Dennoch wird man in die PArtie (egal gegen wen) nicht als Aussenseiter gehen. Eine Neuauflage des 2021er AFs fände ich schon spannend. Dieses Mal wäre der Heimvorteil auf deutscher Seite.

Ich denke, es wird Dänemark werden, da geht man dann sicher etwas favorisiert rein, aber ein Selbstläufer wird es sicherlich nicht. Der Brocken wartet dann ja im Viertelfinale: Hier würde man dann bereits den Showdown gegen Spanien haben, die für mich bisher deutlich das beste Team der EM sind.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Gerade die Zusammenfassung geguckt, dass Kalle sich da noch über irgendwas beschwert... Ein 6:0 für Ungarn wäre nicht unverdient gewesen, Wahnsinn was die für Chancen hatten.
Sieg war verdient, ja, aber ich frag mich doch was du da für Chancen meinst? Die erste richtig gute Chance gab's doch erst in der Nachspielzeit mit dem Pfostenschuss, das davor waren eigentlich alles Halbchancen. Und der Kopfball von Orban war recht klar Abseits.
Schotten beim nicht gegebenen Elfer trotzdem beschissen worden. Wie oft die Ungarn daneben ballern ist dagegen alleine deren Sache.
Ich seh da keinen Beschiss, für mich ist das kein Foul. Erstens stellt der Schotte sein Bein da ziemlich offensichtlich rein und zweitens zeiht er dem Ungarn am Trikot. Ne klare Fehlentscheidung ist es auf keinen Fall, für mich sogar vollkommen richtig entschieden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Sieg war verdient, ja, aber ich frag mich doch was du da für Chancen meinst? Die erste richtig gute Chance gab's doch erst in der Nachspielzeit mit dem Pfostenschuss, das davor waren eigentlich alles Halbchancen. Und der Kopfball von Orban war recht klar Abseits.

Ich seh da keinen Beschiss, für mich ist das kein Foul. Erstens stellt der Schotte sein Bein da ziemlich offensichtlich rein und zweitens zeiht er dem Ungarn am Trikot. Ne klare Fehlentscheidung ist es auf keinen Fall, für mich sogar vollkommen richtig entschieden.
Teil 1 so isses
Teil 2 Orban stürzt sich schlicht von hinten auf Ihn trifft ihn aber im fallen vor allem zuerst mim Knie an der ferse!
Erst dann hält Armstrong weil er im straucheln ist!
Ziemlich klare Fehlentscheidung! Sieht auch fast jeder ausser einem Zdf hansel so! Und Dir😉
Ohne Überprüfung auch sehr zweifelhaft!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Abgesehen von der Bewertung der Situation im Strafraum geht dieser möglicherweise auch noch eine Abseitsposition voraus. Vielleicht wurde ja auch das überprüft. Ist von den Bildern her nicht zweifelsfrei feststellbar, aber die Schulter könnte vor dem Fuß des Ungarn gewesen sein.
IMG_8683.jpeg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Abgesehen von der Bewertung der Situation im Strafraum geht dieser möglicherweise auch noch eine Abseitsposition voraus. Vielleicht wurde ja auch das überprüft. Ist von den Bildern her nicht zweifelsfrei feststellbar, aber die Schulter könnte vor dem Fuß des Ungarn gewesen sein.
Anhang anzeigen 48634
Das wurde nicht gechecked!
Ändert auch erst mal nix daran das es ein klares foul von Orban ist!
Klarer elfer
Hätte man sich dann wohl auch angeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Teil 2 Orban stürzt sich schlicht von hinten auf Ihn trifft ihn aber im fallen vor allem zuerst mim Knie an der ferse!
Erst dann hält Armstrong weil er im straucheln ist!
Ziemlich klare Fehlentscheidung! Sieht auch fast jeder ausser einem Zdf hansel so!
Ohne Überprüfung auch sehr zweifelhaft!
Die Hand ist beim Kontakt schon am Trikot, auch wenn er noch nicht gleich zieht, aber das ist sicher keine Folge des Sturzes, sondern ging schon vorher los.
Orban stürzt sich auch nicht drauf, sondern Armstrong springt seitlich in Orbans Lauf hinein, wodurch der Kontakt überhaupt erst zustande kommt, Orban läuft doch einfach nur weiter. Für mich wollte er hier den Ball abschirmen und dann beim Kontakt einen Elfer schinden, anders ist die Bewegung kaum zu erklären.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Komische sicht auf die Szene
Hab oben nochmal nen clip verlinkt!
Wenn du dann immer noch kein foul siehst isses halt so!
Und wieso sollte Armstrong den Ball nicht mit seinem körper abschirmen dürfen?
Das ist völlig handelsüblich den Arm auszustrecken!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Komisches Spiel. Deutschland kommt durch einen späten Treffer zu einem glücklichen Ausgleich, obwohl die Schweiz ebenfalls mit dem Spielverlauf glücklich sein könnte.
Die defensiven Aussetzer sah man schon gegen Ungarn. Nun war man in der Offensive trotz dominaten Ballbesitzes weitgehend harmlos.
Man kann aber auch mitnehmen, dass die Moral stimmt und Nagelsmann mit den Einwchslungen nochmal ordentlich Impulse bringen kann.
Nüchtern betrachtet ist so ein 1:1 sogar ein gutes Ergebnis.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Mir hat die deutsche Spielanlage überhaupt nicht gefallen. Wirtz kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Möglicherweise ist er nach der langen Saison überspielt oder es fehlt ihm die Frische. Oder es liegt daran, dass Deutschland fast nur durch die Mitte spielt und es dort dann zu eng wird. In Leverkusen kombiniert man sich auch um den Strafraum rum, aber dort ist das Spiel sehr breit und man hat pfeilschnelle Außen wie Frimpong. Deutschland hat auf der Position Kimmich, der einfach zu langsam ist. Mittelstädt auf der anderen Seite fehlt auch die Klasse, um mal an die Grundlinie zu gehen und zwei Verteidiger auf sich zu ziehen.
SO ist Deutschland dann von einer guten Mannschaft wie der Schweiz einfach zu verteidigen.
Bei Havertz ist es ähnlich. Bei Arsenal hat man zwei schnelle Außen, die fast immer gedoppelt werden und das Spiel in die Breite ziehen. Da hat Havertz dann im 16er Platz für Torabschlüsse.
Im deutschen Team stehen sie sich dagegen, weil fast alles durch die Mitte läuft, auf den Füßen.

Tah hat gestern gezeigt, dass er ein solider Verteidiger ist, aber nicht mehr. Ungeschicktes Zweikampfverhalten, das zur zweiten gelben Karte führte und dann Probleme mit Embolo, der nun wirklich nicht zu Europas Top-Angreifern zählt. Schlotterbeck wird es nicht schlechter machen.

Kimmich muss man wegen seiner Geschwindigkeitsdefizite gegen schnelle Flügelspieler unbedingt eine Absicherung zur Seite stellen.

Gut gefallen haben mir Andrich, der spielt, als wäre er schon ein paar Jahre Nationalspieler. Und Musiala, der selbst gegen 3-4 Gegenspieler immer wieder für Gefahr gesorgt hat, auch wenn er oft hängen geblieben ist.

Mal sehen, wen wir im Achtelfinale bekommen. Dänemark schätze ich schwächer als die Schweiz ein, trotzdem wäre das für mich ein 50-50-Spiel. Und gegen England wären wir Außenseiter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Ist vermutlich ein Witz bezogen auf Rüdigers vorherige Lauf-Einlagen, aber in diesem Dall versucht er die Flanke zu blocken.
Dann soll er das eben auch wie ein normaler Mensch :D
Seine sehr schnellen, freuendlichen Aufstehhilfen für die Gegenspieler sollte er sich besser auch klemmen. Da kriegt er ganz fix ne Gelbe mit Ansage
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Ich denke, es wird Dänemark werden, da geht man dann sicher etwas favorisiert rein, aber ein Selbstläufer wird es sicherlich nicht. Der Brocken wartet dann ja im Viertelfinale: Hier würde man dann bereits den Showdown gegen Spanien haben, die für mich bisher deutlich das beste Team der EM sind.
Sowohl die Tabellensituation, als auch die bisherigen Duelle lassen halt überhaupt keinen Aufschluss darüber geben, in welcher Reihenfolge die Teams aus Gruppe C über die Ziellinie gehen.
Meine Einschätzung:
England: Ein Klassiker und die Chance sich fürs AF 2021 zu revanchieren (Dortmund würde brodeln, ich würde es gerne sehen) 50/50
Dänemark: Tendenziell nicht nur defensiv ausgerichtet und könne einem Vorne auch wehtun 65/35
Slowenien: Gut eingestellte Mannschaft. Physisch auch stark 75/25 (kann bei denen im Mannschaftshotel vorbeifahren und denen ein paar Tipps geben :D )
Serbien: Hm, da würde ich es nicht über Flanken versuchen (alle bis auf einen über 1,9m groß) Vorne ein wenig einfallslos , aber indivuell gut besetzt. defensiv auch stabil 75/25
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Dann soll er eben das wie ein normaler Mensch :D
Seine sehr schnellen, freuendlichen Aufstehhilfen für die Gegenspieler sollte er sich besser auch klemmen. Da kriegt er ganz fix ne Gelbe mit Ansage
Mit was versuchst du eine Flanke zu blocken, mit dem Kopf? In dem Fall oben kann man ihm doch keinen Vorwurf machen; bzw sein Fehler war, dass er viel zu spät raus ist und dadurch zu spät am am Gegenspieler war. Aber doch nicht dass er da versucht die Flanke mit dem Fuss ab zu blocken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Mit was versuchst du eine Flanke zu blocken, mit dem Kopf? In dem Fall oben kann man ihm doch keinen Vorwurf machen; bzw sein Fehler war, dass er viel zu spät raus ist und dadurch zu spät am am Gegenspieler war. Aber doch nicht dass er da versucht die Flanke mit dem Fuss ab zu blocken.
:D;)
 
Oben